Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2003, 38. SSW am 24.08.2003, 12:54 Uhr

Gewichtsabnahme nach der Geburt

Hallo an alle Schon-Mamas,

wie lange brauchtet ihr (bei ungefähr 12 kg Gewichtszunahme) nach der Geburt,um euer altes Gewicht bzw. eure alte Figur wieder zu bekommen.
Wieviel kg hat man den direkt nach der Geburt schon wieder los?

Liebe Grüße
Julia

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme nach der Geburt

Antwort von Maikäfer-Mami, nix mehr seit 25.5. S am 24.08.2003, 13:11 Uhr

Hallo Julia,

Joshua ist jetzt drei Monate alt und ich wiege 1kg weniger wie vor der SS,hatte auch 12 Kilo zugenommen.Das Becken ist aber dennoch breiter,also die alte Figur habe ich nicht ganz,die meisten Klamotten passen aber wieder:)).Im KH waren nach der Geburt 5Kilo weg und der Rest ging von alleine,habe einfach drauf geachtet was ich esse,aber eine richtige Diät war nicht nötig oder extrem wenig essen auch nicht,kommt einfach drauf an was Du ißt.Viel Salate habe ich gegessen und zwischendurch vor allem nachts statt zu süßem zu greifen habe ich Möhren geknabbert.Also ernähr Dich gesund uns ausgewogen und dann hast Du es auch ruck zuck bestimmt wieder runter.

Ich wünsch Dir eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt.

Liebe Grüße,Michaela mit Schlafkäfer Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Geburt

Antwort von Fledermaus, 13. SSW am 24.08.2003, 13:12 Uhr

Ich glaube, das ist bei jeder frau anders. Ich hatte in meiner letzten SS ca 11kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren noch ca 6kg drauf. Das Baby wog 3140g. Es muß ne menge Wasser gewesen sein, was der Körper dann ausgeschwämmt hat, denn es ging bei ir sehr schnell. Schon nach ca 1Monate hatte ich mein Ausgangsgewicht zurück. In der SS Nr.1 und 2 klappte das nicht so gut, da ich viel mehr zugenommen hatte. Jetzt bin ich in der 13.SSW und ahbe null zugenommen obwohl schon ein bauch da ist. Mal sehen, wie es diesmal ist. da 12kg Zunahme nicht zu viel sind wirst du es sicher schnell schaffen wieder abzunehmen. ich wünsch dir noch ne schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Geburt

Antwort von lia am 24.08.2003, 13:16 Uhr

hallöchen!

habe in der ss 16 kilo zugenommen, wobei ich mir die ersten acht nur raufgefuttert habe. nach der entbindung waren acht gleich weg und mit dem rest kämpfe ich noch:-)

alles gute für den rest der ss und eine schöne geburt wünscht dir dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten - bin jetzt ein wenig beruhigt..

Antwort von Julia2003, 38. SSW am 24.08.2003, 13:24 Uhr

übrigens meinte meine Mutter, sie hätte sich damals ein - na hab ein Blackout mir fällt das Wort nicht ein - Mieder - also so ne extrem enge Hose für die Hüften gekauft und täglich kurze Zeit getragen. Weiß nicht, ob das so angenehm ist und obs tatsächlich was bringt. (Bei ihr hats was gebracht...).

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 9 Kilo zugenommen...

Antwort von Svenja73 am 24.08.2003, 13:48 Uhr

...davon waren 6 Kilo bei der Entlassung (3 Tage nach der Entbindung) weg obwohl meine Tochter nur 2.325 g gewogen hat. und die restlichen 3 Kilo nach einer Woche zu Hause ;-))).

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die schnellen Antworten - bin jetzt ein wenig beruhigt..

Antwort von sabine&leonie, 33. SSW am 24.08.2003, 14:10 Uhr

Hallo !
Hatte in meiner ersten SS erst mal bis zur 28.SSW 5 Kilo abgenommen und dann einen Tag vor der Geburt 3 Kilo mehr als am Anfang.
Nach 10 Tagen hatte ich 11 Kilo weniger als vor der SS!!
Man war ich froh, aber leider habe ich alles wieder draufgefuttert und habe diese SS wieder genau mit 93 Kilo (bei 1,73m)angefangen und wiege nun in der 33.SSW 91 Kilo und hoffe ich nehme noch kaum was zu. Eins sage ich euch, wenn ich nach dieser Geburt wieder so schön abgenommen habe, dann kämpfe ich darum es diesmal zu halten!!!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht immer schnell...

Antwort von TineS, 31. SSW am 24.08.2003, 14:44 Uhr

und vorallem bleibt es dann hartnäckig. Sicher man will lieber hören, das es schnell wieder weg ist, aber das ist halt leider nicht immer so. Meine Pfunde sind nämlich nach der Geburt hängen geblieben so wie sie am ende waren. Und trotz Stillzeit, wo es doch so gerne heißt, man nimmt automatisch ab sind sie nicht verschwunden.

Für mich bedeutet das, das ich pro kind 10 kg mehr habe und ich wenig hoffnung habe nach dem 3. kind das es anders wird. D.h. irgendwann wirkliche anstrenung wieder dsa loszuwerden.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War einen Tag nach der Geburt wieder 1kg leichter als vor der SS!

Antwort von Tamara79, 00. SSW am 24.08.2003, 16:40 Uhr

Hatte 8kg zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.