Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 22.02.2018, 10:43 Uhr

Gewicht spielt keine sehr große Rolle!

Ich kann Dich zwar verstehen, aber eingeleitet wird nur im absoluten Notfall, z. B. bei Präeklampsie oder dem HELLP-Syndrom, wenn also echte Gefahr für Mutter oder Baby besteht.

Nur weil die Schwangerschaft am Schluss sehr beschwerlich wird, leitet niemand ein. Dein Baby braucht jetzt jede Woche, um ganz auszureifen. Das Gewicht ist dabei nicht so wichtig, wie viele glauben. Auch ein schweres Baby kann geburts-unreif sein. Mein Sohn wog z. B. über 4000 g. Trotzdem hatte er massive Anpassungsprobleme, als er 10 Tage vor dem ET geholt werden musste.

Ich weiß ja nicht, welche Art von Schmerzen Du hast. Wenn es Unterleibsschmerzen sind, darfst Du jetzt eine Wärmflasche verwenden. Wenn es Rücken-, Hüft- oder Gelenkschmerzen sind, hilft es auf die Schnelle, wenn Du ein wenig Yoga für Anfänger machst (YouTube-Anleitungen). Schon nach wenigen Tagen wird alles weicher und entspannter, Schmerzen verschwinden bald ganz.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht im ersten Trimester

Hallo wieder mal, also, ich weiß es muss nicht sein, dass man zunimmt, es ist auch möglich, dass man abnimmt. Aber ich frage ich schon, warum mein Gewicht gleichbleibt? Ich esse und habe Verstopfung und einen Blähbauch... Mir ist nur manchmal schlecht, esse aber ...

von MeioMei86 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

riesengroßer bauch/gewicht

hallo ihr lieben :) ich bin in der 32. ssw (31+4) mit meinem 2. kind schwanger und habe einen bauch, das ist unglaublich. ich schau aus, wie kurz vor der entbindung man sagt zwar dass in der 2. ssw der bauch größer ist als bei der ...

von datulitu 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Huhu, ich habe mal ne Frage wegen eurer Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Wieviel habt ihr zu genommen? Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger. In meiner ersten ss war meim Ausgangsgewicht so um die 55/56kg. Am Ende hatte ich 74kg. In meine 2 ss. bin ich mit ca. ...

von MamaMitHerz2013 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wieviel Uhr in der Schwangerschaft zunehmt? Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe schon 6 Kilo zugenommen. Das macht mir sorgen irgendwie. Mit meiner ersten Tochter habe ich insgesamt in der ganzen ss nur 12 kg zugenommen und jetzt nicht mal ...

von feride32 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mittlerweile in der 9. SSW. In der letzten Woche habe ich ein Kilo abgenommen, was überhaupt gar nicht schlimm ist - ODER? Mir ist gelegentlich übel und ich esse bewusster, habe allerdings auch fast ständig Hunger und esse gut und regelmäßig. Ist das ...

von Lupichri 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht ????

Hallo leute Mir gehts nicht so gut.. Nun bin ich in die 35 ssw gekugelt und kann es kaum erwarten am Mittwoch zur kontrolle ins K.h. zu gehen. Weil meine Maus 1700 gr. hat, und vor einem Monat genau soviel hatte... Es bereitet mir ...

von kleineMimi92 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht explodiert!!

Hallo. Ich bin in der 15. SSw und habe schon etwa 7kg zugenommen, traue mich kaum auf die Waage. 170cm und 72 kg am Anfang... Ich hab echt Angst vor der FA, überlege schon, vorher zu fasten. Ich hab andauernd Hunger und Essen half als einziges gegen die Übelkeit- immer ...

von gelbi123 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht in der Ss

Hallöchen, ich bin in der 9. Woche schwanger und ernähre mich wie vor der Ss auch. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall eine Diät oder ähnliches machen, jedoch sagte mein Arzt dass ich zu viel zunehme! Ich habe Hashimoto und bin gut eingestellt, habe ...

von Pooh86 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie ist das bei euch, wie viel hast ihr bisher oder in vorherigen Schwangerschaften zugenommen? Mein Mann sitzt mir immer im Nacken dass ich mehr essen solle... Ich sage immer nur, der Körper nimmt sich schon was er will... Ich hatte schon immer ...

von Drachenfrosch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu gewicht

Hallo Mädels wolltr fragen wann bei euch die gewichtszunahme angefangen hat und ob ihr zwischendurch mal pausen hattet ? Bin jetzt in der 18 ssw und nehme seit der 15 ssw zu obwohl ich nicht mehr esse. Esse wenn ich hunger habe und nicht so ungesund und behalte das auch bei und ...

von anna21, 18. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.