Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 26.08.2015, 7:24 Uhr

Gewicht in der ss

Guten morgen ihr kugeln.

Ich hätte da mal eine frage an euch, die schon weiter als 18. Ssw sind. (Oder schon mal weiter waren!)

Ich hab die tage mal meine mutterpässe durch gesehen, und was seltsames festgestellt. Ich hab diese ss Verhältnismäßig sehr wenig bis hier zugenommen. Nun frage ich mich, ob es noch jemandem so ergeht?

Ich bin diese ss mit 60,2 kg gestartet, und hab nun in der 21. Ssw gerade mal 61,5 kg. Mein Bauch ist aber schon recht groß, und irgendwie bin ich grundsätzlich echt rund geworden. Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn so wenig zugenommen in der ss hatte ich nur bei meinem ersten Kind nach 4 Monaten erbrechen mit mehr als 5 mal am tag. Diese ss war nicht einmal übergeben zu verzeichnen.

Bei meinen 2. Und 3. Ssen hatte ich in der Woche schon gut 3 kg mehr auf den Rippen, und da hatte ich nicht den eindruck, dass ich groß rund geworden bin.

Wie ist das bei euch? Hat noch eine so eine Erfahrung mit wenig Zunahme? Muss ich mir sorgen machen, wenn mein Arzt jetzt nichts groß sagt? Manchmal achten die Ärzte ja auf alles, und übersehen doch was.

Lieben Gruß.

 
5 Antworten:

Re: Gewicht in der ss

Antwort von Cojote, 34. SSW am 26.08.2015, 7:30 Uhr

Ich bin jetzt 34.Ssw und hab 5-6 kg zugenommen.
Bei meinem ersten kind hab ich um die Zeit 12 kg gehabt.
Ich bin jetzt aber viel dicker und runder trotz weniger Gewichtszunahme.
Bauch ist eher gewachsen,aber nicht viel größer find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ss

Antwort von PandaMami, 41. SSW am 26.08.2015, 8:01 Uhr

huhu also jede schwangerschaft ist ja anders so au mit dem fewicht.
hab bis zum 5-6Monat auch "nur" 6kg zugenommen und jetzt bis zur 41ssw schon 16kg mehr

kamm alles so gegen ende hin dabei hab ich an meiner ernährung nichts umgestellt gegen ende o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ss

Antwort von PandaMami, 41. SSW am 26.08.2015, 8:01 Uhr

huhu also jede schwangerschaft ist ja anders so au mit dem fewicht.
hab bis zum 5-6Monat auch "nur" 6kg zugenommen und jetzt bis zur 41ssw schon 16kg mehr

kamm alles so gegen ende hin dabei hab ich an meiner ernährung nichts umgestellt gegen ende o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ss

Antwort von skorpionfisch, 24. SSW am 26.08.2015, 9:21 Uhr

Ich bin seit heute 24.Ssw und habe bis jetzt noch nicht ganz ein Kilo zugenommen. Mir ist nicht übel und ich habe mich auch nicht einmal übergeben müssen. Eine deutliche Kugel trage ich aber trotzdem vor mir her ;-)

Weil ich das auch seltsam fand habe ich letzte Woche bei meinem Arzt nachgefragt ob das so okay ist. Er hat mir darauf geantwortet, das er sich das Gewicht im Mutterpass nicht anschaut. Danach schaut er nur wenn die Entwicklung des Kindes nicht gut ist! Ich soll mir deswegen keinen Kopf machen, er ist sich sicher das ich auch noch zunehmen werde.

Mir ist es recht, was ich jetzt nicht zunehme muss ich nächstes Jahr nicht abnehmen!

Liebe Grüße
Skorpionfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ss

Antwort von AnniesWelt, 19. SSW am 26.08.2015, 21:54 Uhr

Huhu,

Bin mit 58Kg in die Ss gestartet und hab jetzt gerade mal 2Kg zugenommen. Meine FA sagt mir immer, dass das alles im grünen Bereich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Gewicht

Hey ihr ... Ich hab nochmal eine Frage zum Gewicht. Ich bin jetzt in der 33. ssw und ich habe bisher insgesamt 5,2 Kg zugenommen. Und seid 3 Wochen ist auch nichts mehr dazu gekommen. Ist das normal? Weil das Baby ja gerade jetzt an Gewicht zulegen müsste. Ich weiß zwar das ...

von Shary, 33. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

huhu :-) wollte mal fragen was ihr alle so zugenommen habt? Ich bin mittlerweile schon bei fast 20 kg :-( und ich bin noch nicht am Ende angekommen... Mein Startgewicht waren 55-56 kg bei einer Größe von 1,57m. Ihr könnt euch also vorstellen wie ich aussehe. Mein Freund findet ...

von Cindy1805, 34. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangere: Gewicht

Huhu! Ich bin in der 30. SSW mit Zwillingen und wollte hier mal Zwillingsmamas fragen, was ihre Würmchen denn so ca. in der SsW gewogen haben. Meine sind grad jeweils bei ca. 1200g... Der Arzt meinte, das wäre noch OK, aber schon sehr niedrig. Da ich aber wenig Vergleich bei ...

von KTB 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hat unser Baby zu wenig Gewicht???

Hallo, ich bin jetzt in der 33 SSW ( 32 +4). Vor zwei Wochen hatte unser Baby wohl um die 1340g. Heute, zwei Wochen später 1670g.Und das ist wohl zu wenig Aber eine Zunahme ist doch deutlich zu erkennen?! Allerdings verunsichert mich das ganze schon ziemlich! Ich frage mich ...

von Tiramisu82 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

stark über gewichtig

Hallo bitte nur ernst gemeinte Kommentare un die mich verstehen können In der ersten SS war ich schon über gewichtig aber durch das viel KO... Hatte ich nur 6 kilo zu genommen (117 kg Start zur Geburt 123kg)170 cm gross Nun bin ich wieder schwanger un ich hab Monate ...

von bock1992 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.