Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckicat, 32. SSW am 28.08.2011, 9:50 Uhr

gestose diabetes! weiß nicht mehr weiter

hallo,

Ich bin jetzt in der 31+4 SSW man hatt bei mir eine gestose diabets festgestellt. Im Mutterpass sind die werte vom 3 Screening bei:

BPD: 7,5
FOD / KU: 9,8
APD/ AU: 24,9
FL / HL 5,8

Die werte sind doch nrmal für 29 ssw oder ??
Wie groß wäre mein kind denn bei den werten und wie schwer?

War in der 29 Ssw beim vertretungs gyn da meiner im Urlaub ist aber beide sind in einer Praxis da wurde ein Zuckertest gemacht da war der mittelwert grenzwertig. Da das gewicht da auf ca 1700g geschätzt wurde da meinte der Arzt wenn es noch bis Oktober drin bleibt hätte es fast 5kg.
(ET is am 31.10.2011).
Wurde dann zum Diabetologen geschickt da wurde dann ein ABCH wert gemacht der war auf 4,1%. Bekam dann ein gerät zum Messen 3 mal am Tag vor und 1 Std nach der Mahlzeit.Sie sagten der wert sollte nüchtern unter 90 sein und 1 std nach dem Essen unter 120 aber auch nicht über 140. Sollte das so sein soll ich mich an seine Vertretung wenden.
Ok die werte lagen trotz ernährung umstellung immer grenwertig, bin dann auch zum anderen Doc der meinte ich soll 3 mal am Tag vor der Mahlzeit 3 Einheiten Insulin Spritzen.Das habe ich gemacht. Die werte sind nicht besser immernoch grenzwertig wieder zum Doc jetzt muß ich 6 Einheiten Insulin spritzen 3 mal am tag.Aber die werte sind nicht wirklich viel besser.
Der Doc schieckte mich in die Klinik zu einen Oberarzt der Gynekologie.

Mein Gyn war wieder vom Urlaub da da war ich dann letzte woche dran der wiederrum sagte er findet die werte garnicht so schlecht und er meinte das von der größe usw alles ok sei er schätz das gewicht des Kindes auf ca 2000g in 31 ssw.Das ist doch ok oder??
Der sagte wieder so schlecht seinen die werte nicht immer grenzwertig aber mit ernährung weiter machen und wochen vor ET Termin beim gyn das gewicht schätzen lassen ist es da schon bei 3500-4800g dann wird 2 wochen vorher eingeleitet und ist es da schon 4800g dann wird ein Kaiserschnitt gemacht.Er meinte kinder mit Gestations diabetes bleiben oft bei der Geburt mit der Schulter stecken da sie ja bulliger sind und da könnte es sein das sie folgeschäden haben!
Stimmt das wer hatt Erfahrung??
Und er meinte da meine vorige geburt ein Not Kaiserschnitt war soll ich bei den ersten wehen oder beim blasensprung sofort in die Klinik kommen da die alte Narbe platzen könnte es liegt zwar nur bei 1% aber er weiß ja nicht ob ich zu den 1% gehöre. Stimmt das??

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir sorgen machen muß oder nicht! Wenn jetzt alles in Ordnung wäre und ich spritze das Insulin ist das Schädlich fürs Kind??

Bitte um Antwort

 
1 Antwort:

Re: gestose diabetes! weiß nicht mehr weiter

Antwort von Olga84 am 28.08.2011, 10:51 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass das nicht einfach ist mit Essenumstellung und Insulinspritzen, aber das geht auch vorbei. Ich hatte Diabetes bei beiden Kindern, habe auch gespritzt (bei Sophia 10 ET und bei Adrian 6 EH, aber nur morgens) und die kammen kerngesund zur Welt mit guten Zuckerwerten. Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich war von Anfang an in Behandlung bei Diabetikerarzt, musste jeden Tag 3 mal messen und ab 31 SSW spritzen. Er war immer schwerer für die SSW, dass die Ärzte auch panik gemacht haben. Dann haben wir uns für Einleitung entschieden. Es wurde bei 37+6 SSW eingeleitet und ein Tag vor Geburt wurde das Gewicht auf 3600/3700 gr. eingeschätz. Die Geburt war echt super schnell und schön (ab dem Blasensprung hat ca 50 min. gedauert und dann war der Kleine Adrian da!). Er war 3930 gr. schwer, 53 cm groß, KU 37 cm und wie gesagt es ging alles gut aus, nicht einmal gerissen oder so.
Die Große wurde auch eingeleitet bei 38+4 SSW, Sie wog 3850 gr., 53 cm, KU 35 und war auch kerngesung.
Wie gesagt mach dir nicht so viele Sorgen, klar ist das nicht einfach ich habe auch Tagelang geholt, wo ich mir selber Insulin spritzen musste. Und es sind alles Schätzwerte.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.