Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cludi, 15. SSW am 18.08.2013, 19:21 Uhr

Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Hallo,

ich war vor 2 Wochen beim FA wg. eines geschwollenen Knubbels in der Achselhöhle. Sie meinte nach Ultraschall, dass es entweder ne versprengte Milchdrüse wäre oder ein geschwollener Lymphknoten, allerdings nix schlimmes.
Jetzt sind 2 Wochen vergangen und er ist immer noch da und tut weh.
Wie lange bleiben denn Lymphknoten geschwollen?
Danke und lg
Claudia

 
5 Antworten:

durch Rasieren?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 19:24 Uhr

Hat das dein Dok so gesagt?
Nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 18.08.2013, 19:29 Uhr

naja, könnte auch ein Schweißdrüsenabzess sein. solltest auf jeden fall mal zum Hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Antwort von angi159 am 18.08.2013, 21:07 Uhr

Hatte auch mal so einen Knubbel vom Rasieren plus Deospray. Durch kleine Wunden in der Haut (durchs Rasieren) kann es zu Infektionen kommen. Geh zum Hautarzt, der gibt dir ne Salbe. Falls du Deospray benutzt, Wechsel zu einem Roller, der ist wesentlich hautfreundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Antwort von Blume2, 32. SSW am 18.08.2013, 21:25 Uhr

Huhu. Hab auch einen Lymphknoten, der schon seit Wochen geschwollen ist. Allerdings im Nacken. Der wird aber auch nun vom Arzt überwacht. Er meinte, dass der wohl während der Ss gar nicht mehr zurückgehen wird, da ja in dieser Zeit das Immunsystem eh verstärkt gefordert wird. Ich würde mich jetzt also nicht drauf verlassen, dass der in der nächsten Zeit abschwillt. Wenn er allerdings größer werden sollte, würde ich nochmal nachschauen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Antwort von Ilad am 18.08.2013, 22:05 Uhr

Bei mir hat das mal Wochen gedauert, bis das wieder weg war. Ggf. durch Blutbild mal abklären lassen, aber mach dir mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.