Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah148, 23. SSW am 29.06.2004, 18:55 Uhr

Geschlechtsbestimmung ab wann???

Ich war gestern beim Doc, hab ihn dann beim US gefragt was es denn wird. Er hat rumgetan und gezögert, sagte dann zweimal zwischen den Beinchen "hinge nichts", er tippt also auf ein Mädchen. Er wollte sich aber nicht ganz hundertprozentig festelegen. Ich frag mich warum. Gezeigt hat sich mein Krümel vorbildlich, zu sehen war nichts von Hoden etc. Warum will er sich dann nicht festlegen? Denkt Ihr, es kann nach der 23.SSW plötzlich noch ein Penis und ein Hoden wachsen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht jemand genau, ab wann man sicher sagen kann was es denn nun ist? Ich würd mich ja über beides freuen aber mich wundert´s daß der Doc mir immer noch "nur" neunzigprozentige Sicherheit gibt.

 
9 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von fran23, 27. SSW am 29.06.2004, 19:12 Uhr

hi,

also die ärzte tun sich deshalb schwer mit den prozentzahlen, weil man sich doch nie ganz sicher sein kann. ich trage bisher auch nur ein "mädchen unter vorbehalt" in meinem bäuchlein mit mir rum. es hängt wohl auch viel von der lage des kindes ab, ob man erkennen kann, was es wird. manchmal natürlich strecken die kleinen ihr intimstes dem us auch schonmal entgegen. ich nehme an, dann kann man es wohl mit gewissheit sagen. aber ansonsten ist die fehler-uote wohl ziemlich hoch. habe letztens mit einer frau gesprchen, die meinte bei ihrem sohn wäre auch zu 70% ein mädchen vorhergesagt worden. und bei einer guten freundin von mir (sie ist jetzt mitte 8. monat) hieß es bis vor zwei wochen noch, es wird ein junge und nun hat sie den arzt gewechselt und der hat eindeutig ein mädchen entlarvt. vielleicht hats auch viel mit der phantasie des frauenarztes zu tun ;)

liebe grüße und viel glück, dass du das bekommst, was du dir wünschst ;)
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir immer ncoh nicht zu erkennen....ot

Antwort von Henni, 33. SSW am 29.06.2004, 19:27 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 19:36 Uhr

Hallo
Bei meinen ersten beiden Kids wollte ich es nicht wissen.DIESMAL will ich es nur zu gerne wissen und er sagt mir alle 4 Wochen was anderes ;(
Schon blöd wenn man im vornhinein schon mal n paar Strampler etc kaufen will (weil man von den beiden anderen NICHTS mehr hat)..aber nun denn...bin am Montag wieder dran mit der Untersuchung und werde auch diesesmal wieder fragen wie die anderen 3 mal auch schon ;) Schauen wir mal was es dann mal wieder ist ;) Junge oder Mädchen gell ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von Pasarella, 17. SSW am 29.06.2004, 19:48 Uhr

Huhu,

ich weiss auch nicht warum, aber es scheint doch da immer wieder "Verwechselungen" zu geben... beim Jungen weniger, Pimmelchen ist eben Pimmelchen, aber wenn man nichts sieht, dann kann es eben einfach mal versteckt sein. Aber ich denke schon das man sich auch auf solche "ungenauen" Aussagen recht sicher verlassen kann (ca. 90 %), denn auf 100% legt sich fast kein FA fest. Bei mir wurden immer so ab der 12-14. ssw die Pimmelchen gesehen (4 Jungs) und das stimmte auch immer.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von dhana, 30. SSW am 29.06.2004, 20:47 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern meinen 3. Ultraschall - und das es ein Junge ist könnte man definitiv nicht übersehen. Nicht einmal ich konnte das verwechseln.
Er hat seinen Hodensack sammt Schniedelchen direkt hingestreckt - da konnte sich mein FA auch zu 100% festlegen. Er meinte aber auch das sich nicht alle Kinder so deutlich outen - das hätte schon Seltenheitswert.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von Henriette, 26. SSW am 29.06.2004, 21:22 Uhr

Hallo,

Jungen sind doch recht früh auch eindeutig zu erkennen, es sei denn, sie liegen ungünstig oder die Nabelschnur ist zwiscehn den Beinen. Mein erster Sohn wurde in der 12.SSW identifiziert, jetzt wissen wir seit 6 Wochen, dass wir einen Jungen bekommen.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von bauchiknopf, ab heute 22.. SSW am 30.06.2004, 7:53 Uhr

Guten Morgen,

mein FA hatte mir beim letzten US erklärt, es gibt jeweils einen positiv un deinen negativ Test für beide Geschlechter.

bei Mädels:
Negativ: es ist kein Penis da.
Positiv: im Unterleib des Würmchens ist ein schwammiges Gewebe zu sehen, was Gebärmutter, Eierstöcke etc. darstellt. Diese Gewebe hat auch einen Namen, den ich aber wie immer schon wieder vergessen hab.

Bei Jungs:
Positiv: Es ist ein Penis da
Negaitv: das schwammige Gewebe ist nicht da.

Bei mir konnte er keinen Penis sehen (Erste Aussage: "sie bekommen ein Mädchen!") aber auch kein schwammiges Gewebe. Deshalb hat er sich noch mal gründlichj auf die Suche gemacht, und siehe da: Wir bekommen doch einen Jungen! :-)

Viele Grüsse, und dass sich eure Kleinen alle outen. :-)
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von Sylvia und Nr4, 17. SSW am 30.06.2004, 8:44 Uhr

Hallo Hannah,

ich kann verstehen das die Ärzte vorsichtig sind: Eine Bekannte von mir ist noch im Kreissaal der festen Überzeugung gewesen, sie bekäme ein Mädchen (wurde ihr vom FA immer wieder -bis zum Schluss- versichert).
Tja..und nach der Geburt mussten die Eltern sich dann gaaaaaaaaanz schnell einen Jungennamen aussuchen ;-)
Das "Mädchen" ist dann also ein Paul geworden *ggg*

Insofern..Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

LG
Sylvia mit Nr.4 inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ab wann???

Antwort von iris77, 30. SSW am 30.06.2004, 13:49 Uhr

Also ich weiß es schon seit der 22.SSW dass ich ein Mädchen bekomme. Der Arzt hat mir schon 4x 100% gegeben und ich habe es in der 22.SSW am Ultraschall ganz nahe selbst gesehen, da kann garantiert nichts mehr umwachsen, das war eindeutig. Mein Mädel hat die Beine gespreizt und man konnte die Schamlippen genau erkennen.
Alles Gute,
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.