Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tugba6120, 22. SSW am 17.12.2020, 16:27 Uhr

Geschlecht

Hello Ich bin in der 22. Woche und wir wissen leider immernoch nicht das Geschlecht

was meint ihr Junge oder Mädchen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von LeFyNi am 17.12.2020, 16:29 Uhr

Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 16:30 Uhr

Hat dein FA nichts dazu gesagt?

Ich kann solche Bilder normalerweise nicht so gut deuten, aber für mich sieht das nach Junge aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Aftab89, 24. SSW am 17.12.2020, 16:33 Uhr

Bei meinem Jungen sieht es auch so aus.
Ich finde das Bild schon sehr eindeutig und denke das dein FA dir auch was dazu gesagt hat oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Marymary1234 am 17.12.2020, 16:56 Uhr

Def junge. Meistens fragen Frauen danach, in der Hoffnung man sieht ein Mädchen darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Assen08 am 17.12.2020, 17:12 Uhr

Der Arzt zeigt doch sogar anscheinend gezielt darauf und wird dir definitiv dazu was gesagt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Frankcsilla am 17.12.2020, 17:36 Uhr

Da sieht man sich die Eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Aftab89 am 17.12.2020, 18:00 Uhr

So direkt wollte ich es nicht schreiben .
Ich bin da aber absolut D’accord mit dir.
Ich werde so etwas nie verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von mama0407 am 17.12.2020, 19:54 Uhr

Ja auf jeden Fall ein Junge.
Und es ist tatsächlich so das meistens Frauen fragen die sich ein Mädchen wünschen. Ist doch ganz egal, Hauptsache ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Meli2512, 28. SSW am 17.12.2020, 19:59 Uhr

Huhu...
Also dem kann ich so nicht zustimmen...
Ich habe diese SS auch so oft nachgefragt bei 2 verschiedenen Bidler, einmal 18ssw und einmal 22ssw, ziemlich eindeutig Junge(also haben auch einige geantwortet und nicht einer meinte Mädchen)
Warum ich gefragt hatte? Weil ich meinen Glück kaum glauben konnte nach 1 Sohn und5 Mädchen wollte so viel Bestätigung wie nur möglich war
Bei meiner Nachbarin war es genauso. Jedoch 1.Kind.
Gibt also tatsächlich Frauen die sich vom Herzen ein Bunen wünschen und sich freuen, wenn andere das bestätigen
Lg Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Meli2512 am 17.12.2020, 20:01 Uhr

Entschuldigt die Tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Huelya_16, 31. SSW am 17.12.2020, 21:54 Uhr

Ich stimme dir 100% zu
Ich habe vor ein paar Wochen genau die gleiche Frage gestellt. Nicht weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe, nein ich konnte mein Glück genauso wenig fassen, habe bereits ein Mädchen zuhause und vor 2 Jahren meinen Sohn in der 20 SSW verloren. Ich wollte eigentlich nur Bestätigung, obwohl ich meiner Gyn geglaubt habe.

Ein forum ist meiner Meinung nach für so was da. Bei solchen Aussagen traut Frau sich nicht eine Frage zu stellen ohne Angst zu haben Shitstorm zu bekommen.

Nun ja ich und zu der eigentlichen Frage, ich vermute auch einen kleinen Buben.
Alles Gute für euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Detektiv007 am 18.12.2020, 10:25 Uhr

Da widerspreche ich

Ein Forum ist nicht dazu da, hier Geschlechter zu erraten. Denn genau das ist es doch.
Wir bekommen hier Bilder zu sehen, der Frauenarzt allerdings sieht dieses als Film, also in Bewegung. Hier in einem Laienforum wird man daher auch nur eine Laienmeinung erhalten.

Wie oft liest man "Mein Arzt meinte, es wird ein Mädchen, was sagt ihr"
Hier wird dann also mehr auf Laien gehört, als auf den Arzt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß in so einem Fall "Arzt sagt Mädchen - Laien sagen Junge" dann noch auf den Arzt gehört wird. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass beim nächsten Besuch dann gesagt wird "ich habe das US in ein Forum gestellt und 5 Frauen sahen da aber einen Jungen und kein Mädchen"

Und "blöde" Antworten gibt es doch auch nur, wenn eine werdende Mutter nach diesen bereits widerlegten Methoden fragt, Ramzi zB.. Es hat schon seine Gründe, warum ein FA es nicht vor der 12. oder 14. SSW outet.
1. Weil sich die Geschlechter bis zur 18. SSW sehr ähnlich sehen
2. Weil sonst die Gefahr besteht, daß ein unerwünschtes Geschlecht abgetrieben wird - ja das kam schon vor!

Oder der Fall dieser Person unten, die schon vor einigen Wochen das gleiche US eingestellt hatte, nur unter einem anderen Namen. Bei solchen Postings kommt man schon ins Zweifeln, WAS das soll.

Ich bin wirklich froh, daß dieses Babykino ab Januar verboten wird. Dann gibt es wieder nur die drei US, so wie das vor einiger Zeit auch schon war. (Außer bei Indikation, aber das ist klar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Huelya_16, 31. SSW am 19.12.2020, 0:31 Uhr

Wofür sind Foren denn sonst da?
(Meine Aussage war nicht speziell auf Geschlechter raten, bezogen.)

Für mich sind Foren da, um Erfahrungen, Empfehlungen und Meinungen zu teilen.
Laienmeinung hin oder her, wenn irgendwer es wissen möchte, dann ist es so und wenn es dir oder sonst wem zu doof ist, dann überspringe es doch.
Wozu macht ihr euch die Mühe auf so etwas "unnötiges" zu antworten. Dann investiert eure Zeit doch in was anderem.
Und wenn ihr danach geht, dürfte Frau hier nichts fragen, zB. bei Schmerzen oder anderen Wehwehchen, dann wäre die "richtige" Antwort: habe keine Glaskugel fahr zum arzt.

Ich persönlich halte ebenfalls nichts von der Ramzi oder Nub Theorie, aber JEDEM DAS SEINE.
Auch die Damen die verzweifelt nach der 2. Linie suchen, warum kann man sie nicht einfach lassen?

Wenn mir eine Frage "nicht passt", scroll ich einfach weiter.

In dem Sinne: Euch allen eine erholsame Nacht
Den schwangeren eine schöne Kugelzeit und den anderen wünsche ich bald mitkugeln zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall Geschlecht 14+1

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern in 14+1 Ultraschall und bin mit folgendem Bild nach Hause gegangen. Darauf sieht man deutlich was wegstehen, ist das ein Penis? Wenn ja dann finde ich ist er riiiesig. Mein Gyn hat zum Geschlecht gar nichts gesagt, und ich hab mir das Bild ...

von Glücksfee89, 15. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

17ssw Geschlecht junge!?

Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich bin ziemlich neugierig und habe gestern erfahren dass wir einen Jungen bekommen, allerdings ist mir auf dem Ultraschall nicht deutlich genug woran man das erkennen konnte ? Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welcher ...

von Sabrah07, 17. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo :) Ich hatte gestern bei 13+0 mein erstes großes Screening mit der Nackenfaltenmessung. Unserem Baby geht es gut und es hat sich wild bewegt. Einfach wunderschön und unrealistisch zu gleich Nun hat meine Frauenärztin gesagt ...

von Rapunzel90, 13. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mythos rund ums Geschlecht

Hallo ihr Lieben Es ist Freitagnachmittag und ich bin zu müde um etwas zu unternehmen Also dachte ich, dass wir doch mal sammeln könnten welche Mythen sich rund um das kindliche Geschlecht so ranken. Ich fange ...

von Tanja_1989 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht durch Bluttest

Huhu Mich würde mal interessieren wann ihr das Geschlecht über eine Blutuntersuchung (Harmony, Praena etc.) erfahren habt. Ich habe gelesen, dass die Anbieter solcher Tests es nicht vor Vollendung der 14. Wochen sagen dürfen. Mir war diese Regelung bisher nur mit 12 Wochen ...

von Tanja_1989, 9. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erfahren?

Hey Leute, ich war heute zur Nackenfalten Messung und da hat der Arzt bereits das Geschlecht sehen können und es auf ein Zettel geschrieben, welches sich im Moment noch in einem Umschlag befindet. Mein Mann und ich wollen es morgen mit der Familie gemeinsam ...

von D.I.1995, 14. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Geschlecht

Hallo. Ich bin jetzt in der Woche 20+5. Eindeutig kann man noch nicht sagen was es ist da er/sie sich immer versteckt und die Beine verschränkt hat. Habe online schon Tests gemacht immer kommt Junge raus. Mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen. Bisher habe ich viele Komplikationen ...

von Luna2012, 20. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT sehr kurz und dann noch schnell Geschlecht gesagt

Hallo, Dies ist meine 2. Ss und ich habe auch bei der ersten ein NIPT gemacht. Damals habe ich knapp 20-30 min dagelegen und nicht weil etwas falsch war, sondern weil der Arzt sich Zeit nahm und alles zeigte. Diesesmal hatte ich eine 5-7 minütige Untersuchung... mir wurde ...

von Simi1802, 13. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - Geschlecht in welcher SSW?

Hallo ihr lieben, Bin aktuell in der 17 SSW mit Zwillingen und habe am kommenden Montag einen Ultraschalltermin bin sehr gespannt ob Mann dann die Geschlechter sehen wird ...

von Glückspilz20, 17. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Hallo Leute! Mich würde das sehr gern interessieren. Nicht direkt wegen mir sondern weil ich solche Geschichten immer schön finde und es so unterschiedliche Erfahrungen gibt wie und wan man es erfahren hat ...

von maryjan1, 11. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.