Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froehlich am 25.06.2013, 0:54 Uhr

Geschlecht/Mutterpass

Hallo sagt mal weiss jmd von euch wo im Mutterpass das geschlecht des babys steht. Eigentlich war ich drüber informiert das es ein Junge werden soll. Hatte am 12.6 meinen letzten ultraschalltermin und bei der ultraschalluntersuchung steht : Haut + WS Geschl. und die anderen sachen halt was heisst nun WS ? Doch nicht weibliches geschlecht oder? Mein Fa ist leider auch nun im Urlaub und hab es gestern erst gesehen. Hab dazu leider auch nichts über google gefunden.

 
7 Antworten:

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von Isa1005 am 25.06.2013, 1:12 Uhr

Ich denke WS soll in diesem Fall Wirbelsäule heißen. Wahrscheinlich dass diese dargestellt werden konnte. Wo genau stand das denn? Bei den Feldern für den Ultraschall oder bei den allgemeinen Bemerkungen wo auch Gewicht und Blutdruck usw. eingetragen werden?

Nicht jeder FA trägt das Geschlecht ein. Meine Ärztin hat es dann eingetragen als ich ihr sagte was bei der Feindiagnostik gesagt wurde. Im Brief von der Feindiagnostik wurde es aber nicht erwähnt (wird manchmal gemacht). Ich würde mir da keine Sorgen machen. WS ist eine unlogische Abkürzung für "weibliches Geschlecht". Ich denke es ist Zufall, dass es so da steht. Es könnte genauso gut da stehen Geschl. Haut + WS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von mamaben am 25.06.2013, 6:05 Uhr

sobald ich weiss wird das Geschlecht des Kindes nirgendwo eingeragen, weil uninteressant - hauptsache gesund.Die geburt ist bei mir nun 5 wochen her - ich bin immer noch nicht schlauer geworden was die ganze abkürzungen zu bedeuten haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 7:23 Uhr

es gibt kein feld im mutterpass, wo das geschlecht vor der geburt eingetragen wird. mancher frauenarzt macht das freiwillig, aber es ist kein muss.

nach der geburt wird das geschlecht im untersuchungsheft des babys eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von kitkat170583 am 25.06.2013, 7:50 Uhr

bei mir wurde das niergends eingetragen! kann man bestimmt in den bemerkungen hinschreiben aber einen vorgesehenen platz gibt es dafür nicht und ist auch keine notwendige information!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von Dancingstar am 25.06.2013, 8:19 Uhr

Ich denke mal das heißt Haut und Wirbelsäule geschlossen. Was wichtig ist, damit das Baby gesund ist.
Geschlecht interessiert die Ärzte nämlich null, hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von coryta am 25.06.2013, 8:29 Uhr

Hallo,
bei mir wurden bei beiden in der letzten Spalte das Zeichen für das Geschlecht geschrieben. aber auch erst relativ spät und wenn es wirklich eindeutig war.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Mutterpass

Antwort von swiss-mom am 25.06.2013, 8:48 Uhr

Hätte der Arzt gesehen und eingetragen, dass es ein Mädchen ist, hätte er dich sicher über die Änderung informiert :)

Ausserdem ist die Bemerkungskombi Haut und weibliches Geschlecht eher
unwahrscheinlich, ebenso, dass weibliches Geschlecht mit WS abgekürzt wird.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.