Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Baby_2013 am 07.11.2017, 10:36 Uhr

Geschlecht 18 SSW

Hallo zusammen,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger, heute hat die 18 SSW begonnen und ich hatte FA Termin.

Unser zweitgrößter Wunsch nach einem gesunden Baby ist es dieses Mal, uns hinsichtlich des Geschlechtes überraschen zu lassen. Meine Fa weiß das auch. Habs ihr auch direkt vor dem US nochmal gesagt. Trotzdem meinte sie nach wirklich ganz wenigen Augenblicken US, sie "wisse es schon".

Jetzt bin ich irgendwie frustriert weil ich denke es wird dann mit Sicherheit ein Junge.

Nicht falsch verstehen: ich würde mich freuen wenn es einer wird, mein Mann erst recht, aber ich möchte doch so gern eine echte Überraschung.

Kann man bei Mädchen in dieser SSW auch schon direkt erkennen dass es eins wird? So dass ich mich doch auf eine Überraschung einstellen kann :-)

Hatte bei den anderen Kindern die Outings immer viel später bzw hab immer erst beim 2 US danach gefragt.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Emilia_Sophie am 07.11.2017, 10:53 Uhr

Bei meiner 2. Tochter konnte man es in der 17. SSW auch sofort erkennen, dass es sicher ein Mädchen ist. Sie lag breitbeinig da und man sah eindeutig 3 Striche;-)

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Nasti4 am 07.11.2017, 10:55 Uhr

Huhu, in dieser Woche kann man schon sehr gut erkennen welches Geschlecht euer Baby hat. Vorallem sind die Geräte schon so toll, dass die Ärzte es relativ früh erkennen.

Also kannst du dich ruhig überraschen lassen ( würde ich ja gar nicht aushalten ) und alles gute

Lg

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Kristina94 am 07.11.2017, 11:11 Uhr

Mein Frauenarzt konnte mir schon ende 14ssw sagen das es zu 70% ein Mädchen wird.

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Jaschi22 am 07.11.2017, 11:25 Uhr

Ihr habt ja mal voll viel Glück
ich bin 21+1 heute und weis noch immer nichts

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von LanaMama am 07.11.2017, 11:30 Uhr

Hallo,ob man das schnell sieht hängt mit der Qualität des Gerätes und der Erfahrung des Untersuchenden zusammen, nicht mit dem Geschlecht.

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Janni Jan am 07.11.2017, 14:56 Uhr

Hallo!
Ich bin in der 16. Woche und weiß schon seit 2 Wochen, dass es ein Mädchen wird.

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von DantesEi am 07.11.2017, 15:02 Uhr

Also unabhängig vom Praenatest haben uns 2 Gyns in der 14. Woche unser Mädchen bestätigt! In der 18. Woche wusste ich sogar vor 16 Jahren, dass ich ein Mädchen bekomme (in der 16. erfahren).

Also ich finde 18. Woche nicht spektakulär für die Geschlechtabestimmung und 3 Strixhe nebeneinander sind genauso schnell erkannt wie ein Pillermann...

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von jala am 07.11.2017, 17:55 Uhr

Bei meiner zweiten Tochter konnte man es schon in der 15./16. sicher erkennen....mein jetziger Sohn im Bauch war in der 18. noch ein Mädchen
Also von daher bei dir noch alles offen. Kannst dich überraschen lassen

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von Katl_80 am 08.11.2017, 14:06 Uhr

Hier auch. Bei meiner Tochter vor über 7 Jahren konnte man bei 17+4 auch alles erkennen.
Bei unserer Kleinen haben wir dieses Jahr den Praena-Test machen lassen, aber der Kollege meiner FÄ konnte die Schamlippen bei 18+0 auch sehr deutlich erkennen (kannte das Test-Ergebnis nicht).

Also keine Sorge ;-)

Re: Geschlecht 18 SSW

Antwort von KrümelmonsterO.o am 08.11.2017, 18:08 Uhr

Keine Sorge.
In meiner ersten Schwangerschaft beim US macht die Ärztin das Gerät auf den Bauch und sagte in Sekundenschnelle “na das ist doch eindeutig“
Mein erster Gedanke war da auch sofort Junge. Aber nein, sie sagt es ist ein Mädchen (und das stimmte auch)
Also das muss gar nichts heißen. Wenn sie zufällig sofort richtig geschallt hat, dann kann sie sowohl Mädchen als auch Junge ganz schnell erkennen.

Lasst euch weiter überraschen. Klar, kann es ein Junge sein, aber es kann auch ein Mädchen sein

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht erkennbar?

Hallo Viele meiner Freunde sagen dass sie hier dass Geschlecht sehen aber ich sehe nichts Ich habe auch nicht gefragt da es mir wichtig war dass das kleine Gesund ist aber jetzt bin ich doch ...

von Kro87 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen!

Hallo ihr lieben, ich war am Montag bei meinem FA zum ganz normalen Ultraschall. Der kleine war ziemlich aktiv und sie meinte mal schauen ob wir zwischen die Beine gucken können. Dazu muss ich sagen da war ich 13+4. Sie meinte es sieht wohl sehr danach aus das es ein Junge ...

von Leenbo 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo meine Lieben :) Ich hatte am Anfang immer das Gefühl es wird ein Mädchen doch seit ca.2 Wochen träume ich immer es wird ein Junge und wenn ich mit meinem Freund darüber rede sage ich immer unabsichtlich der kleine :D Ich weiss man kann es nicht wissen :) Aber ...

von sabine1991 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei 14+4 ssw

Hey ihr lieben :) war heute bei 14+4 beim Arzt und er meinte er denkt es wird ein Junge. Er hat mir extra das Bild von unten ausgedruckt. Man sehe da die Hoden. Aber ist das nicht zu früh? Erkennt ihr was auf dem Bild? Versuche mal ein Bild anzuhängen. Lg P.s das Bild ist, ...

von FräuleinDodi, 15. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo. Meine FA hat mir bei meinem Termin in der 16ssw zunächst gesagt, das baby würde zu sehr zampeln um das Geschlecht zu bestimmen. Als ich nachbohrte meinte sie, sie hätte ein Dreieck gesehen, zu 80%/ein Junge. Auf dem Bild liegt das baby auf der Seite, Beine hoch und ...

von Sandra81 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Notiert sich der FA das Geschlecht?

Hi Mädels. Letzte Woche hatte ich meinen letzten Termin bei 12+0 Der FA hat ausgiebig geschallt was wunderschön war Er hat auch ein Blick auf die Genitalien geworfen denn das kleine lag einfach super dran und er hat ein top us Gerät. ...

von Mäuschen85 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Mir ist bei meiner zweiten Schwangerschaft dauernd kalt - obwohl Sommer! Ich kannte das in meiner ersten SS gar nicht da war mir immer warm eher zu heiß. Jetzt wollte ich fragen, ob euch heiß oder kalt ist/war und ihr schon wisst was ihr ...

von Funnyday 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsouting

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe bereits 2 Jungs jetzt meinten 2 verschiedene Ärzte ein Mädchen zu sehen. Habe sogar ein ,,Beweisfoto" bekommen. :-) letzte Woche hat eine bekannte endbunden bei ihr hieß es bis zum Schluss Mädchen (das vierte) und raus kam plötzlich ...

von Mausi 29 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Frag zu Geschlecht 15 SSW

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft und sind nun endlich schwanger :D *freu* Gestern waren wir zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie meinte sie würde schätzen, es sei ein Mädchen, sei sich aber nicht 100 Prozent sicher . Zwischen die Beine konnte sie wohl nicht richtig ...

von Samira_2210 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Wir kennen sie alle die Ammenmärchen. In meinen ersten Schwangerschaften hab ich darauf nix gegeben aber diesesmal hab ich lust gehabt es zu vergleichen. Wer lust hat kann ja mitmachen ^^ Ich bekomme eine Dame zu 100% aus allen ...

von jolina06, 29. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.