Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 10+6. SSW am 14.04.2005, 20:22 Uhr

Geschenk vom Mann zur Geburt?

meine Anfrage richtet sich eigentlich an die schon-Mamis.

Habt ihr von euren Männern ein kleines Geschenk zur Geburt bekommen? Ich red jetzt nicht von einem Brilliantring oder so, sondern Kleinigkeiten (eine schöne Karte, Blumenstrauß oder ähnliches?).

Ich habe bei meiner 1. Entbindung gar nichts bekommen. Hatte zwar auch nichts erwartet, aber meine 2 Zimmernachbarinnen hatten mich damals drauf angesprochen, ob ich denn nicht mal Blumen von meinem Mann bekommen hab. War leider so und damals war ich ich würds vielleicht als enttäuscht beschreiben. Ist ja eigentlich auch ein Liebesbeweis oder? Es war mir damals peinlich gegenüber den zwei anderen Frauen im Zimmer und hab ich irgendwie meinem Mann auch nie richtig verziehen (wurde aber auch nicht groß drüber gesprochen).

 
21 Antworten:

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von nicolehanna am 14.04.2005, 20:23 Uhr

mein freund brachte mir zu ihrer geburt eine weiße rose - es war auch valentinstag.
ansonsten habe ich einen ring bekommen, für jedes kind, enkelkind, für unsere hochzeit oder andere bes. sachen bekomme ich einen weiteren stein.
die idee kommt aber von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von cata am 14.04.2005, 20:28 Uhr

Hab auch keine Blumen bekommen, war ja nur eine Nacht im KH.
Er wollte mir Schmuck kaufen, hab ihn dann aber lieber in Armbändchen mit Gravur für die Kinder investieren lassen.
Ich hab mir für nächsten Winter eine Blaufuchsjacke mit Kapuze gewünscht, dafür ist es jetzt zu warm.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Lolypopal, 38. SSW am 14.04.2005, 20:30 Uhr

Blumen hat er mir schon mitgebracht. Meine Freundinnen bekamen aber immer ein Schmuckstück von ihren Männern. Hatte ich nun nicht erwartet, aber gefreut hätte es mich natürlich ;-)

Mein Vater hat meiner Mutter damals zur Geburt meiner Schwester eine Brosche geschenkt in der eine Perle eingearbeitet war. Zu meiner Geburt hat er dann, 3 Jahre später, noch eine weitere, kleinere Perle einarbeiten lassen. Die Idee finde ich ziemlich klasse.
Mal sehen, ob mein Mann sich diess Mal mehr Gedanken macht ;-). Ist aber auch nicht so wichtig. Werde ihm nochmal die Geschichte von meinem Vater unter die Nase reiben ;-)

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 14.04.2005, 20:34 Uhr

Ich hab einen schönen Blumenstrauss bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Andrea2002, 22. SSW am 14.04.2005, 20:38 Uhr

Also ich habe tatsächlich einen Ring mit einem Brilli drin bekommen.... habe mich total darüber gefreut und trage ihn seitdem IMMER. Ich bin mir sicher, mein Mann wird sich auch diesmal was Schönes einfallen lassen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von cata am 14.04.2005, 20:40 Uhr

Muß auch immer sagen was ich will, sonst krieg ich ein Navigationssystem oder ein Fotohandy oder einen Computer.
Das sind nämlich die Sachen, die er dann öfter benutzt.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Pumuckel, 17. SSW am 14.04.2005, 20:51 Uhr

Ich hab nix bekommen, hatte aber auch nix erwartet, ist ja auch sein Kind. Klar musste ich es kriegen, aber er hat mir ja auch dabei geholfen.... ich seh das nicht so eng.

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Yvonne25, 18. SSW am 14.04.2005, 21:26 Uhr

Mein bester Freund hat seiner Frau eine Kette mit einem Herzanhänger geschenkt auf dem das Wort " Danke eingraviert war: " Schlurchz: Der ist immer so süss!
Bei meinem rechne ich eher mit Abnehmtabletten *g*!
Ne er ist schon ein lieber und guter aber ich vermute mit sowas hat er es nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von RamonaD, 28. SSW am 15.04.2005, 7:01 Uhr

Hallo Doris,
jein, also ein Geschenk wie du es meinst(Blumen, Pralinen o.ä.) habe ich von meinem Mann nie bekommen.
Aber ich habe Geschenke von meinem Mann bekommen die kostbarer den je waren und über die ich mich viel mehr gefreut habe als über jeden ollen Blumenstrauß.
Als unsere Kinder geboren wurden war er an meiner Seite obwohl er immer gesagt hat er kann nicht bei der Geburt dabei sein(er mag kein Blut sehen) das war ein großes Geschenk. Als unsere Kinder geboren wurden habe ich bei meinem Mann, denn ich bis zum heutigen Tage nur ein einziges mal habe weinen sehen(und das war als der Sohn unser Nachbarn gestorben ist) diesen Schimmer in den Augen gesehen, das war ein großes Geschenk.
Als unsere Kinder geboren wurden, hat mein Mann mich geküsst und mir gesagt: ich liebe Dich und bin stolz auf Dich.
Das war ein sehr großes Geschenk.
Und als unsere Kinder geboren waren und wir das erste mal als neue Familie ein wenig Zeit und Ruhe hatten, saß mein Mann neben mir, hielt sein Kind und sagte: du bist die tollste Frau dich ich kenne.
DAS war ein tolles Geschenk.
Blumen verblühen, Schokolade schmilzt, aber eine echte Liebesbotschaft, die trägst du ein Leben lang in deinem Herzen und wird niemals vergehen. DAS finde ich viel wichtiger und schöner als irgendein materielles Geschenk meines Mannes.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage liest man in den Foren in regelmässigen Abstände

Antwort von AnjaJ., 27. SSW am 15.04.2005, 7:04 Uhr

n immer wieder.
Finde ich schon absolut albern- sorry, aber von Anfang an steht fest, das wir Frauen ohne die Männer keine Kinder zeugen können, und die Männer keine Kinder bekommen können.
Wenn man sich also darauf einlässt, warum erwartet man dann bitte ein Geschenk? Schenken die Frauen den Männern etwas, weil sie befruchtet wurden- Nein!!
OK das man vielleicht Blumen bekommt, sehe ich ja noch ein, würde man wahrscheinlich aber bei jedem anderen KH Aufenthalt genauso. Aber das zu erwarten, und dann auch noch enttäuscht sein, wenn nix kommt übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Ich denke dein Mann hat dir mit dem Kind das schönste Geschenk gemacht was man bekommen kann, und das ersetzt auch kein Brilli oder sonst was.
Aber nix für ungut
FG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Posting von RamonaD und AnjaJ

Antwort von tigram, 37. SSW am 15.04.2005, 7:44 Uhr

Also das Posting von RamonaD find ich total süß und das ist auch meine Meinung.
Natürlich würd ich mich aber auch freuen, wenn mein Mann sich Gedanken macht und mir was Schönes kaufen würde - einfach so spontan ohne das er von mir dazu angeleitet wird.
Die Hebamme hat in der GV mit Männer (war ein so Sonderabend mit Männer) sogar den Männern Tipps für Geschenke gegeben und hat von ihrem eigenen Mann erzählt was der so gemacht hat.
Daher zu AnjaJ: es ist einfach so das die Frau halt das Kind 10Monate mit allen Wehwechen aushält und SIE es rausquetschen muß und nicht der Mann. Und wenn die Frau in diesem Fall nicht wäre könnte sich der Mann seinen Samen sonst wo hinstecken - er würde nie zu einem Kind kommen.
Und EIN Mann kann ganz New York befruchten...mit EINEM Samenerguß....
t h e o r e t i s c h............
Ne also ich wäre nicht sauer wenn ich kein Schmuckstück bekommen würde, da mich so Liebesworte wie die von Ramonas Mann auch stärker anrühren würden.
Aber freuen würde es mich dann doch, einfach als Anerkennung für die Schwangerschaft - die ja selbst bei einer problemlosen Schwangeren kein Zuckerschlecken ist.
Aber einen Blumenstrauß werd ich sicher bekommen - da bin ich mir ziemlich sicher.
Alles andere laß ich auf mich zukommen.
LG
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich mir nie drüber Gedanken gemacht!

Antwort von Wonneproppen, 13. SSW am 15.04.2005, 8:29 Uhr

Hallo,

ich hab von meinem mann zur Geburt unseres Sohnes damals auch nichts bekommen. Sicherlich ein wenig enttäuscht war man schon. Aber nicht weil er mir nix geschenkt hat, sondern mir hat einfach die Anerkennung gefehlt für das was ich geleistet habe. Es hätte einfach gut getan, so wie Ramona z.B. von ihrem Mann gehört hat, das er stolz auf sie ist usw. Denn worte geben einem wesentlich mehr, als irgendwelche Materiellen Dinge.

Dennoch bin ich ihm dankbar. Weil er bei mir war und mir so unendlich viel Kraft gegeben hat und selbst er, der sonst nie weint, fing an zu weinen als er seinen Sohn das erste mal sah. Die Nachtschwester hat mir am nächsten morgen sogar gesagt, das mein Mann nochmal schauen war, bevor er das Krankenhaus verlassen hat und das fand sie auch super. Und ich auch. So als wolle er sich versichern, das das wirklich real war, was er da in den letzten Stunden erlebt hat. Und auch in der Zeit meines KH-Aufenthalts war er für mich da, hat mir den kleinen abgenommen und hat ihn gewickelt usw.

Aber das größte Geschenk für mich ist nach wie vor, das mein Mann daheim bei unserem Sohn ist. Und wir haben uns letztens auch über dieses Thema unterhalten. Und er hat mir erklärt, das ich dieses mal was kriege. *lach* Ich müsse ihm nur sagen was. Aber mir würden schon ein paar worte der Anerkennung reichen.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Jessic@ am 15.04.2005, 8:40 Uhr

Ich habe zur ersten Geburt eine Pierre Cardin Uhr bekommen wo hinten auf dem Gehäuse der Name und das Geburtsdatum eingraviert worden ist.

Zur zweiten Geburt ein goldenes Armband wo ebenfalls auf der Rückseite der Name und das Geburtsdatum eingraviert ist.

Trage beides auch mit ein wenig Stolz und passe gut darauf auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich auch...

Antwort von Pünktchen*, 29. SSW am 15.04.2005, 10:24 Uhr

Hallo,

darüber hab ich mit noch gar keine Gedanken gemacht. OK, meine (oder unsere) Geburt steht noch bevor. Ich hätte aber wohl kein Geschenk erwartet.

Aber ich sehe das auch vielmehr so, dass wir das Baby beide gezeugt haben und es auch gemeinsam auf die Welt bringen. OK, ich habe die Schmerzen. Das ist aber von der Natur so gewollt.
Mein Partner wird aber dabei sein und nach seinen Möglichkeiten helfen.

Und: Er verwöhnt mich, kauft ein, putzt, kocht... und zwar mehr als ich, wenn es mir nicht so gut geht, obwohl wir beide Fulltimejobs haben und er zudem jeden Tag fast zwei Stunden auf der Autobahn verbringt. Außerdem sagt er mit jeden Tag, wie toll ich sei und wie schön der dicke Babybauch ist.

Wenn Eure Männer das auch so machen - ist das nicht Geschenk genug???

Viele Grüße - Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, auf jeden Fall finde ich das wichtig

Antwort von Hexhex, 23. SSW am 15.04.2005, 11:34 Uhr

Hallo Doris,

eine Frau leistet während der Schwangerschaft und der Geburt so viel, und nimmt so viel Mühe (und auch Schmerzen und Leid) auf sich, dass ich es schon selbstverständlich finde, dass der Mann dies durch eine kleine oder große Aufmerksamkeit würdigt. Dein Mann ist aber bestimmt nicht bösartig, nur gedankenlos. Ich würde ihm ganz offen sagen, dass Du Dir das wünschst, das ist doch nicht schlimm. Manchen Kerlen, die bei so etwas ein bissel begriffsstutzig sind, muss man eben ein wenig auf die Sprünge helfen, huh?

Ich habe zur Geburt Blumen und eine Goldkette bekommen. Mein Mann schenkt sehr gern, es hätte von mir aus gar kein teurer Schmuck sein müssen, aber ich habe mich natürlich gefreut.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte an ein Geschenk für meinen Freund...?

Antwort von originalbabe66, 39. SSW am 15.04.2005, 11:54 Uhr

Hellö,

hab gar nicht drüber nachgedacht, dass Männe wir was schenken könnte - mist, hätte ich das Posting nicht gelesen, hätte ich bis heute nicht drüber nachgedacht, jetzt bin ich vielleicht auch enttäuscht, weil andere Frauen was bekommen und ich nicht? Mein Freund ist leider kein großer Schenker, er ist auch total unkreativ, wie Montag wieder bei meinem Geburtstag gemerkt *augenroll*
Aber ich hatte daran gedacht, ihm was zu schenken...? Also auch nicht ganz uneigennützig, so ein gemeinsamer Abend oder irgendwas...?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte an ein Geschenk für meinen Freund...?

Antwort von lizzie.d, 34. SSW am 15.04.2005, 12:27 Uhr

Bisher hatte ich mir darüber keine große Gedanken gemacht. Ich wusste, dass eine Freundin´z.B. einen Ring bekommen hat, aber wie gesagt, ich dachte nicht weiter darüber nach.

Jetzt hat mein Mann gestern gesagt, ih solle mir einen Kuchen wünschen, er würde einen backen oder kaufen, das hätte ich mir dann verdient. HÄÄHH???? KUCHEN????? So sehr stehe ich gar nicht auf Kuchen. Hat das was mit Mutterkuchen zu tun??

Na ja, ich lass mich mal überraschen, was tatsächlich dabei rauskommt. im Moment amüsiert es mich noch.

Nadine, ich finde es zwar einen guten Gedanken, ihm was für Euch beide zu schenken, aber so sehr man darüber streiten kann, ob eine Frau etwas zur Geburt geschenkt bekommen sollte, ich bin der Meinung, für ein Geschenk für den Mann ist es kein Anlass. Dann doch lieber ehrlich sagen "Hey Schatz, wir sollten uns was gönnen...". Finde ich zumindest.

Viele Grüße,
Lizzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte an ein Geschenk für meinen Freund...?

Antwort von leonka, 25. SSW am 15.04.2005, 13:39 Uhr

Mein schönste Geschenk zum Geburt war fast genauso wie die von Ramona! EINE LIEBESERKLÄRUNG! Und das bekomme ich öffters zu hören! Stolz bin ich auf mein Mann****
Ich hatte damals ET am 14.09. Mein Geburtstag ist 27.08. Deswegen auf die Frage von mein Mann was ich mir zum Geb. wünsche war "Etwas, was mich immer an Dich und unsere Baby Leon erinnert!".
Leon kam aber in der 33+4SSW zu Welt, am 31.07. Also...war schon längst da zu meine Geb.
Also...mein Geschenk war eine goldene Kette (hatte vorher keine)...mit Anhänger. Vorne steht drauf: IN LIEBE, hinten: Leon& Olaf.....(bisschen leere Platz) dann 27.08.2001.(und noch ein bisschen Platz)
Und diesmal zum Geb. möchte ich mir die Name von 2Baby (ET.03.08) hinschreiben lassen + Datum 2005.
So....mehr möchte ich nicht. Keine Blumen, nichts....aber im Kreissaal nochmal eine Liebeserklärung zu bekommen darauf freue ich mich!:-)
GGGGLG: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Mann was zur Geburt schenken, wieso das denn?

Antwort von Mijou, 23. SSW am 15.04.2005, 13:44 Uhr

Hallo,

was hat denn der Mann zu Schwangerschaft und Geburt beigetragen? Ich finde es zwar schön, dem Mann auch ohne Anlass ruhig mal was zu schenken, aber zur Geburt? Die Frau bringt doch hier eine ungeheure und wunderbare Leistung, wieso sollte sie dem MANN dafür nun auch noch was schenken, äh... Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt?

Antwort von Malisa, 30. SSW am 15.04.2005, 14:03 Uhr

Hallo,
von meinem Mann gab es natürlich gleich am nächsten Morgen einen Blumenstrauß und zuhause dann einen sehr süßen Teddy mit einer Sonne im Arm (unser Sohn ist ja auch unser Sonnenschein).
Blumen sind zwar schön, aber mein Vater und meine Schwiegereltern haben mir auch noch welche gebracht - lieb gemeint, aber dann hat man drei Sträuße auf einmal und daheim dann gar nichts... (wobei es diesmal hoffentlich eine ambulante Geburt wird), dieses Mal soll mein Mann mit Eltern und Schwiegereltern lieber Gutschein aushandeln, so dass ich die Blumen dann nach und nach bekomme ;-)
aber die von meinem Mann waren mir die liebsten!
Liebeserklärungen macht mein Mann mir oft und sagt mir auch, dass er stolz auf mich ist, auch nach der Geburt!
Vor allem sagt er mir immer wieder, wie toll ich das mit unserem 2jährigen und der Ss hinkriege, diese Anerkennung bekommt man ja leider viel zu selten als "Nur-Mutter"!!!

Allerdings habe ich ihm schon angedeutet, dass ich so etwas wie ein Armband mit einem schönen Anhänger für jedes Kind ganz nett fände...

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mijou und lizzie - Meiner hat's verdient - eure nicht?

Antwort von originalbabe66, 39. SSW am 15.04.2005, 15:28 Uhr

Hellö :o)

Also mein Freund war super, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die u.a. daran lagen, dass er von der Schwangerschaft nicht wirklich begeistert war, hat er sich zum SuperÜberPartnerUndWerdenderVater entwickelt. Abgesehen davon, dass er jetzt uns beide, bzw. drei und meinen Hund(! ;o)fast alleine finanzieren muss - wir hatten vorher getrennte Kassen, ziehen jetzt in eine größere und teurere Wohnung - musste er ganz alleine die Wohnung renovieren (hat er super gemacht ;o)), muss den Umzug alleine machen, muss "nebenbei" auch noch eine Firma leiten, damit die Finanzierung gesichert ist, erträgt seit zehn Monaten meine Launen, steht mit mir seit zehn Monaten eine Komplikation und Angst nach der nächsten durch, hatte seit unglaublich langer Zeit keinen Sex mehr *gggg* - wir waren mehr schwanger, als "alleine" zusammen, ein halbes Jahr waren wir zusammen, als ich ss geworden bin - hinzu kommen natürlich seine Sorgen, seine Ängste, seine Bedürfnisse, die sich nicht um die Schwangerschaft oder mich drehen und die er seit zehn Monaten zurück steckt - ich finde das durchaus bewundernswert. Er ist so lieb und so zärtlich und er nimmt mir immer mehr ab, ich frag mich, wie er das macht, ehrlich gesagt und ich hoffe, dass er seine Energiereserven nicht bis Ultimo ausreizt. Ich bin praktisch neun Monate nicht ich selbst gewesen, körperlich total unfit, mental super hormongesteuert, ich konnte mich selbst nicht mehr leiden und er war immer da für mich...Ich finde das nicht selbstverständlich, vor allem wenn ich mir seine Entwicklung in der Schwangerschaft anschaue und auch wenn ich hier Erfahrungsberichte lese, die mit Männern/Partnern zu tun haben, da habe ich einen unglaublich tollen Mann und meine Kleine bekommt einen unglaublich tollen Papa, auch wenn er irgendwann nicht mehr mein Mann sein sollte, davon bin ich 100%ig überzeugt - das hat auch nix mit rosaroter Brille zu tun...dass er nichts "geleistet" und dazu beigetragen hat während der SS, kann ich nicht behaupten! Ohne ihn hätte ich das nicht gepackt - er hätte sich, so blöd sich das für euch anhört, weil eure Kinder anscheinend auch väterlicherseits Wunschkinder sind, auch gegen das Kind (und damit gegen mich, weil ich die Kleine von vornherein wollte) entscheiden können. Das hat er aber nicht getan und wir hatten anfänglich wirklich massive Probleme deswegen - also evtl. auch noch mal eine andere Situation...?
Ich freue mich sehr auf die Zeit nach der Schwangerschaft, weil ich die Schwangerschaft kaum genießen konnte und ich freue mich auch - mal abgesehen von meiner bald geborenen Tochter und unserem baldigen Familienleben - sehr darauf, dass wir jetzt wieder "alleine" sein können (ich ohne Besetzung ;o))und auch viel nachholen können, das in den letzten Monaten nicht möglich war - und damit meine ich nicht nur den Sex, sondern auch auf emotionaler Ebene (wie gesagt, total hormongesteuert...jedes Wort wurde auf die Waagschale gelegt etc. - ich wusste gar nicht mehr, was von mir kommt, und was definitiv "fremdgesteuert" ist...). Deswegen die Idee für etwas, dass ihm geschenkt wird, aber uns beide betrifft...?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.