Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 3?. SSW am 17.05.2012, 15:37 Uhr

Gerade getestet ...

.... Schaut euch bitte das Bild an. ES +13

Da hier die Erfahrenen sind, frage ich euch, was ich jetzt zu tun habe?
Wann zum Arzt? Soll ich Utrogest nehmen? Das habe ich Zuhause.

LG, Feenzauber

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Gerade getestet ...

Antwort von diplom-piratin, 9. SSW am 17.05.2012, 15:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Eindeutig schwanger :) Würde einfach mal deinen Frauenarzt anrufen und fragen, wann die was machen wollen. Bei mir haben die direkt Blut abgenommen um HCG-Wert zu bestimmen. Ultraschall würde ich dir erst ab 7 SSW empflehlen, vorher siehst du eh NIX und wirst nur verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von Murmeltiermama, 38. SSW am 17.05.2012, 17:05 Uhr

Warum hast Du Utrogest zu Hause? Hast Du irgendwelche Risiken? Vergangene Fehlgeburten etc.?

Wenn ja: Arzt anrufen und nachfragen, ob Du was nehmen sollst.

Wenn nein: Ergebnis genießen und nichts tun. Arzttermin in etwa 2-3 Wochen (SSW 6 oder 7) machen. Vorher sieht man nix und die HCG-Kontrolle macht einen nur verrückt. Ein guter Arzt würde da auch gar nix machen. Ausnahme wie gesagt sind Risikoschwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von sabby1990, 35. SSW am 17.05.2012, 17:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!
was du machen sollst???
Erst mal ruhig bleiben und beim FA nachfragen wann du kommen sollst !
je nach dem, ob du Risikopatient bist oder nicht wird der FA dir am ehesten sagen was du wann machen sollst !

Alles Gute und genieß deine Kugelzeit, sie hat grad erst angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 17.05.2012, 17:36 Uhr

Erstmal herzlichen glückwunsch!

Ich bin bei beiden SSen gleich zum Arzt gegangen, ich finds auch schön jeweils ein Ultraschallbild zu habne wo man wirklich nur ein kleinen Kreis sieht, und das nächste dann schon wie ein Gummibärchen aussieht :)

Viele hier werden dir dazu raten erst später zu gehen da ja noch was passieren kann, ich bin mir dessen bewusst gewesen aber ich war zu aufgeregt um warten zu können.
Ruf beim Frauenarzt an, vllt geben dir die ja von sich aus eh erst später einen Termin (bei meinem muss man ohne einfach vorbeikommen)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von meeriemom, 25. SSW am 17.05.2012, 19:42 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich war ziemlich schnell beim Frauenarzt. Bin aber auch ein gebranntes Kind nach einer Eileiterschwangerschaft. Daher ist meine Empfehlung so ab 6. SSW (eher 2. Hälfte, also ab 5+3) hinzugehen. Meist sieht man da schon die Fruchthülle i der Gebärmutter und kann somit eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Aber wie gesagt, ich ticke da durch meine Vorgeschichte etwas anders.

Ohne die hätte ich wahrscheinlich auch bis zur 7./8. Woche gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von Verena1979, 30. SSW am 17.05.2012, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet ...

Antwort von lalocadrea, 8. SSW am 17.05.2012, 22:36 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch... ich bin seit heute in der 8. Woche und habe morgen meinen ersten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.