Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 22.11.2017, 16:49 Uhr

Gerade getestet - und verwirrt...

Hallo liebe Leute,

Ich geselle mich mal gaaaanz vorsichtig zu euch Schwangeren ich habe gestern erst an ZT 36 positiv getestet, zuerst mit einem Standardtest, der Sekunden später fett positiv war, dann nochmal mit einem clearblue digital mit Wochenbestimmung, der mir 'schwanger, 3+' angezeigt hat. Also Empfängnis vor 3 Wochen, was auch laut meiner App mit meinem Eisprung übereinstimmt, da spinnbarer Schleim vorhanden war und wir genau den Tag geliebelt haben. Ich müsste dann jetzt 5+1 sein oder?

Heute Nacht hatte ich dann fiese Bauchkrämpfe, so schlimm, dass ich schon dachte das wär's jetzt gewesen. Mir war zudem speiübel. Da nach der Nacht an Arbeit nicht zu denken war, fuhr ich lieber zum Arzt. Man muss dazu sagen, dass wir in Portugal leben, sprich medizinische Versorgung läuft nicht ganz so glatt wie in Deutschland...wir sind in ein Gesundheitszentrum gefahren und mussten halt mit einem x-beliebigen Arzt vorlieb nehmen. Die Liebe meinte dann zu mir, dass Schmerzen ja normal wären und ich ja noch gar nicht schwanger bin, wahrscheinlich ist es noch gar nicht eingenistet oder tut dies gerade. Ich wäre gerade mal 4 Wochen schwanger, sie hat den letzten Tag der Periode zur Berechnung verwendet!! ich solle mich schonen und sie hat mich 10!!! Tage krank geschrieben wenn die Periode nicht noch käme, sollte ich nächste Woche zum Ultraschall ins Krankenhaus (läuft hier so).

Mein Mann, der anscheinend keine Ahnung hat, hat ihr alles abgenommen und meinte 'naja, zu früh gefreut, bist also noch gar nicht richtig schwanger' - ich war ziemlich perplex. Nichtmal untersucht hat sie mich.

Zudem wollte ich natürlich meinem Arbeitgeber noch nicht SO früh von der Schwangerschaft erzählen, da es ja wirklich noch abgehen kann. Aber natürlich ist die Krankschreibung gut, falls ich wirklich wieder Schmerzen habe oder ich sonstige Beschwerden habe, wobei ich ansonsten eigentlich zur Arbeit wollen würde, ich bin doch nicht krank! Zur Info, ich bin Grundschullehrerin an einer internationalen Schule...

Bin gerade echt mit der Situation überfordert und wäre für eine Einschätzung dankbar. Außer meinem Mann weiß noch niemand davon...

 
15 Antworten:

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Nasti4 am 22.11.2017, 17:21 Uhr

Huhu, hier mal meine Einschätzung. Schwanger bist du meiner Meinung nach sehr wohl. Du hast 2 Tests gemacht und beide waren positiv. Glückwunsch!!! Zu den Krämpfen kann ich dir nur sagen, dass diese im Normalfall vom Wachstum der Gebärmutter und den Mutterbändern kommen. Kann sehr fies sein und kommt die gesamte SS mal mehr mal weniger vor. Fühlt es sich wie starke Periodenschmerzen an? Dann ist es das ( bin aber kein Arzt). Würde dir raten, Magnesium zu holen, das entspannt die Gebärmutter sehr gut

Kannst du dort zu einem Gynäkologen gehen? Man könnte durchaus schon eine fruchthöhle sehen und außerdem sollte in nächster Zeit nachgeschaut werden, ob die Schwangerschaft am richtigen Platz ist.

Würde, wenn du dir unsicher bist, auf jeden Fall auf einen Ultraschall bestehen

Wünsche dir alles gute und halte deinen Zwerg gut fest

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von RiecesPieces am 22.11.2017, 17:27 Uhr

Danke für die Antwort! Ja, war auch mit der Aussage 'noch nicht richtig schwanger' sehr überfordert - ein bisschen schwanger gibt's ja wohl nicht.

Ich habe schon die Überweisung zum Ultraschall für Ende nächster Woche. Dann müsste ich 6+2 sein, wenn es dann hält...

Weiß halt echt nicht, was ich jetzt mit dieser Krankschreibung anfangen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von RiecesPieces am 22.11.2017, 17:31 Uhr

P.S. Ja die Schmerzen sind normalerweise genauso wie Regelschmerzen. Allerdings hat es letzte Nacht für ca eine halbe Stunde so stark mal links, mal rechts gestochen und ist dann irgendwie überall hingezogen, dass ich nicht mehr schlafen konnte und kurz davor war, ins kh zu fahren...heute geht's mir wieder super und der Schmerz ist nur unterschwellig da. Übelkeit ist auch keine mehr vorhanden, gestern war mir den ganzen Tag schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Himbeere90 am 22.11.2017, 17:53 Uhr

Also ganz ehrlich; ich würde nicht sofort zum Arzt! Bin selber gerade in der 8.ssw und habe Freitag erst Termin! Man sieht so früh noch gar nichts. Das verunsichert einen nur unnötig. Es ist viel besser zu warten, bis man das Baby am richtigen Ort sieht und das Herzchen auch blubbert.

Das mit den Krämpfen hatte und habe ich auch noch. Als wenn die Periode kommt, das ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Zaspi am 22.11.2017, 18:18 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Und liebe Grüße aus Spanien nach Portugal.
Ich finde es immer spannend zu lesen, wie an anderen Ländern gehandhabt wird.
Hier besteht zum Beispiel überhaupt kein Zweifel an dem zu Hause durchgeführten Schwangerschaftstest. Bei einem positiven Ergebnis geht man zur Hebamme ins Gesundheitszentrum und die stellt einen Mutterpass aus. Und macht schonmal einen Termin zum Ultraschall für Woche 12. Und das war's. Dann geht man nach Hause bis ssw. 12. Mehr passiert hier nicht.
Man geht hier eher davon aus, das entweder alles normal läuft, dann reicht es Woche 12 Mal nachzusehen, oder eben nicht, aber dann kann auch niemand was dran machen.
Bei Blutungen natürlich ins Krankenhaus.
Daher würde ich auch eher Mal davon ausgehen, dass alles okay ist, solange es nicht blutet und die Schmerzen nicht dauerhaft bestehen.
Wenn du dich fit fühlst, würde ich an deiner Stelle zur Arbeit gehen. Es wäre mir zu früh, etwas zu erzählen. Und es drückt und zieht ständig irgendwo in der Schwangerschaft. Ich bin auch überzeugt, dass man selber nur ganz wenig Einfluss auf die Entwicklung des Embryo in den ersten Wochen hat. ( Jetzt von bewusst schädlichen Verhalten wie Drogen etc mal abgesehen).
Nächste Woche weißt du dann mehr .
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Patte78 am 22.11.2017, 18:20 Uhr

Huhu...
...also das mit den Krämpfen hatte ich auch und war immer der Meinung, die Mens kommt noch. Auch hat es mir ne Zeitlang hin und wieder auf einer Seite gestochen...da meinte mein FA zu mir, da wird das Ei gesprungen sein. Sah man dann auch am Eierstock.

Wenn du nächste Woche einen Termin hast, ist doch super. Die Krankmeldung würde ich jetzt einfach so annehmen...ruh dich aus und entspann dich...dann hattest du deinen Termin und kannst wieder durchstarten. Dem Arbeitgeber bist du ja nicht verpflichtet zu sagen, was du hast.

Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von RiecesPieces am 22.11.2017, 18:31 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge! Ich bin einfach echt verwirrt, dass einem ein Arzt so gegensätzliche Dinge erzählt.

Ich hatte überlegt, es morgen einfach meiner direkten Vorgesetzten zu erzählen, mit der ich täglich zusammen arbeite und die meinen Bereich managed. Dh noch nicht den 'oberen Bossen'. Immer wieder ohne Begründung fehlen ist irgendwie auch doof, und dann noch die Schwangerschaft verkünden...zudem haben wir nächste Woche eine Weihnachtsfeier mit Anwesenheitspflicht (fragt nicht warum) und ganz ehrlich werde ich so nicht zu diesem Besäufnis gehen und bis in die Nacht nach einem Arbeitstag auf mein Essen warten. Allein dafür brauche ich die Krankschreibung. Die werden eh begeistert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Frettchen28 am 22.11.2017, 20:14 Uhr

Hi, wo in Portugal lebst du denn wenn ich fragen darft? Ich wohne in der Nähe von Lagos und bin in der 34.ssw. Ich war nach dem positiven Test erst bei einer deutschen Frauenärztin und dann im Anschluss im Centro de Saude. Ich würde dir allerdings raten die Ultraschall Termine in einem privaten Krankenhaus durchführen zu lassen! Ich war bei der NFM und Erstrimersterscreening bei einer öffentlichen Ultraschallpraxis und das war Horror. Im Anschluss war ich zu den Terminen nur noch im PrivatKrankenhaus. Ins Centro de Saude gehe ich trotzdem zu den Terminen, da man ja auch die ganzen Blutuntersuchungen und Uschall Überweisungen bekommt. So fühle ich mich dort gut aufgehoben, nur zu den Ultraschall an sich geh ich ins Private Krankenhaus. Falls du dich weiter austauschen möchtest, kannst du mir auch gerne privat schreiben :)
Lieben Gruß und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von RiecesPieces am 22.11.2017, 20:36 Uhr

Hast eine pm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von Frettchen28 am 22.11.2017, 20:54 Uhr

hab iwie nix im Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von RiecesPieces am 22.11.2017, 21:31 Uhr

Man hätte auf absenden klicken sollen war zum Glück gespeichert! Jetzt müsste sie drüben sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher klingt alles völlig normal!

Antwort von Banu28 am 23.11.2017, 9:08 Uhr

Wenn die Tests positiv waren, bist du schwanger und fertig. Übelkeit und Unterleibsschmerzen sind in der Früh-Schwangerschaft normal. Schmerzen im Unterleib sind sogar eines der häufigsten Schwangerschafts-Frühzeichen überhaupt. Ich hatte in allen Schwangerschaften so gemeines Stechen und so fiese Schmerzen, dass ich eigentlich jedesmal dachte, es sei etwas verkehrt, war‘s aber nicht.

Auch Darmprobleme oder Übelkeit sind typisch. Die SS-Hormone sind Botenstoffe, die auch direkt aufs Gehirn wirken. Dort bringen sie u. A. auch das vegetative Nervensystem anfangs sehr durcheinander, deshalb werden Magen und Darm für einige Wochen empfindlich und dürfen mal herumspinnen.

Ich würde - da Du keine Blutungen hast - schwer davon ausgehen, dass alles völlig in Ordnung ist. Natürlich gibt‘s so früh nie eine Garantie, aber zumindest Deine Beschwerden sind normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher klingt alles völlig normal!

Antwort von RiecesPieces am 23.11.2017, 11:40 Uhr

Danke für die Antwort.

Das komische ist nur, dass mir am Dienstag den ganzen Tag speiübel war und ich deswegen auch den Test gemacht habe. Dann nachts die fiesen Schmerzen - und jetzt fast nichts mehr. Leichtes Bauchziehen und Rückenschmerzen, etwas Durchfall und Appetitlosigkeit aber sonst nichts! Ist das normal? Ist halt komisch, dass es so schnell gekommen und wieder weg gegangen ist. Vor dem Test hatte ich auch leichte regelähnliche Schmerzen, aber dann halt einen Tag richtig schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher klingt alles völlig normal!

Antwort von Astrid am 23.11.2017, 14:17 Uhr

Auch das Kurzzeitige ist normal. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich einen einzigen Tag lang schlimme Bauchkrämpfe, Durchfall, und sogar eine leichte Blutung. Ich dachte, das war's. Am nächsten Tag war alles bestens, und es hat sich auch nicht wiederholt. Meine Gyn meinte dazu, der Darm dürfe in der Früh-SS einfach mal irritiert sein und sogar durch seine Krämpfe die direkt benachbarte Gebärmutter und den Muttermund reizen, so dass eine kleine Blutung entsteht.

Auch Durchfälle sind übrigens in der Früh-SS aus den schon von Vorrednerinnen beschriebenen Gründen normal. Beruhige Dich ein bisschen, das ist einfach das normale Körper-Chaos der ersten Zeit. Da kann auch noch Einiges kommen, so ab der 13. Woche ist dann meist Ruhe. Im letzten Drittel geht's dann wieder los mit neuen Zipperlein, die dann aber eher orthopädischer Natur sind oder was mit der Verdrängung von Bauchorganen durch die wachsende Gebärmutter zu tun haben. Es gibt keine Schwangerschaft ohne komische Zipperlein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet - und verwirrt...

Antwort von hydrangea am 24.11.2017, 2:20 Uhr

Huhu

Ich hab grad nicht die Muße mir die Antworten der anderen durchzulesen, sorry.

Ich habe damals 4 Tage vor der fälligen Periode leicht positiv getestet. In der Nacht darauf fingen übelste Bauchkrämpfe an. Die haben mich mehrmals aus dem Schlsf geholt, 20 Minuten angehalten und waren dann wieder weg. Ich dachte auch wie du, das wars jetzt. Die Krämpfe hatte ich bis zur 11.ssw.

Und nun liegen diese Bauchkrämpfe kerngesund in der Wiege
Mein Kind ist 14 Wochen alt und ich hatte eine komplett komplikationslose Schwangerschaft. Also leg die Beine hoch und freue dich.

Allerdings würde ich nicht ohne anraten vom Arzt Magnesium nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.