Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 16.05.2021, 14:14 Uhr

Geplatze zyste

Ich weiss es ist das falsche forum aber vll kennt sich ja jemand aus?

Ich hatte eine 7cm grosse zyste am re Eierstock die ziemliche schnerzen verursacht hat.
Für Dienstag hatte ich eigentlich einen OP termin un sie zu entfernen.
Jetzt hatte ich gestern so starke Schmerzen das ich schon ins Krankenhaus gefahren bin.
Die zyste ist geplatzt. Was ja schonmal gut ist.
Der ganze inhalt ist jetzt natürlich im Bauchraum verteilt was schmerzhaft ist aber normal.
Jetzt hatte ich vergessen die ärztin zu fragen.
Sie meinte die zyste hängt noch am eierstock. Grösse wäre nur noch 1,6cm und zusammengefallen quasie
Ich soll einen kontrolltermin beim gyn machen um zu kontrollieren das alles abgegangen ist.
Meine frage wäre, geht die zyste jetzt komplett weg weil sie ja geplatz ist oder kann sie sich wieder mit Flüssigkeit erneut füllen?

Danke schonmal für die Antworten falls jemand was weiss

 
3 Antworten:

Re: Geplatze zyste

Antwort von NaduNadu am 16.05.2021, 15:45 Uhr

Tja, als meine geplatzt war, war die weg.

Hatte aber knapp 10 Tage recht starke Schmerzen wegen der Flüssigkeit. (Allerdings sagte mein Gyn das die mit irgendwas gefüllt wäre )

Du kannst sulfuricum Magnesium Ovaria comp gegen Zysten einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplatze zyste

Antwort von Bellalini am 16.05.2021, 18:12 Uhr

Ja das ist schon meine 4 jetzt. Eine wurde schonmal operativ entfernt und die anderen zwei gingen medikamentös weg und sind geplatzt. Da war dann auch nichts mehr zu sehen im ultraschall.
Die hier ist wohl aber auch erst gestern geplatzt und abends war ich im Krankenhaus. Wahrscheinlich war sie deswegen noch sichtbar? Bei den anderen zwei nach dem platzen war ich jeweils erst zum kontrolltermin wieder beim gyn.
Deswegen war ich verwundert das sie noch da ist.
Naja ich ruf morgen beim gyn an und mach einen kontrolltermin aus.

Vielen dank für deine antwort :)
Das medikament google ich gleich mal. Das kenn ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplatze zyste

Antwort von NaduNadu am 16.05.2021, 21:52 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyste in Schwangesaft

Hallo liebe Frauen Heute hatte ich meine erste Ultraschall und die Frauenärztin hat auf meine Rechte Eierstock eine riesige Zyste entdeckt. Hatte jemand so eine Erfahrung und was soll ich erwarten. Sie sagte noch das dass Embryo ist nicht gefährdet aber ich were froh ...

von Mom2021, 7. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv wegen Zyste und Sympotme?

Hallo zusammen- gibt es das tatsächlich dass der Test positiv ist durch eine vorhandene Zyste am Eierstock? Ich habe positiv getestet (mehrfach ) und Symptome ...

von jezzman, 5. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste am Eistock vom Baby

Hallo zusammen. Bin in der 31Ssw und bei meiner kleinen Maus hat sich herausgestellt, dass sie eine Zyste am Eistock hat. Vor 10 Tagen 1,4 Cm und heute 2,8Cm. Außerdem laut FÄ und KH zu zart. habt ihr Erfahrungen mit ...

von YasAm, 31. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste war keine Zyste...

Hallo :-) Ich muss gerade einfach mal loswerden, dass nach 2 Jahren Hormonproblemen und in den letzten Wochen arg Probleme mit Zysten...ich heute beim Ultraschall war und es sich herausstellte, dass meine Zyste schön eingebettet mit Herzschlag 6+3 Wochen alt ist ...

von Gartenfee_2020, 7. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch nur Zyste?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick, 4. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste mit Fruchthöhle verwechselt?

Ich habe vor zwei Jahren die Kupferspirale eingesetzt bekommen und war am Freitag bei einem Routinebesuch. Der Arzt hat da festgestellt, dass die Spirale etwas abgerutscht ist und außerdem hätte ich eine 3,5 cm große Zyste. Er möchte mich in drei Monaten zur Kontrolle sehen und ...

von DaughterofSpica 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste 8x6cm seid Beginn der ss, nun 11ssw

Huhu Ich bin schwanger mit Kind Nummer vier und bei mir wurde ab der sechsten Schwangerschaftswoche eine Zyste festgestellt. Also seit der ersten Ultraschall Untersuchung. Hatte das schon mal jemand ? Ich hatte sowas bis ...

von unknowen 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörper Zyste

Hallo, Ich war gestern beim FA da ich starke Unterbauch Krämpfe habe. Dort wurde eine geplatzte Zyste festgestellt. (Eisprung Zyste sagte die Ärztin). Eine Schwangerschaft würde sie nicht ausschließen könnte sogar gut sein aber um etwas zu erkennen ist es noch zu früh. Nun ...

von Bella8786 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mein Beitrag sicher etwas länger wird. Ich zähle zu den Glücklichen, die sich in diesem Jahr auf ein Baby freuen dürfen. &522; Im Moment bin ich 12+3 und froh, dass die ...

von Ja987nine 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

persistierender Folikel? Zyste? was denn nu wieder????

Hallo zusammen... So langsam bin ich am verzweifeln :( vor 38d hatte ich einen Spontanabort in der 7.SSW nachdem erst gar kein Ovu-Test positiv werden wollte habe ich nun vom 31.d an bis inkl heute nur positive Teste!!!! hab heut meine FÄ angeschrieben, ob wir da ma ...

von kleene162 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.