Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine78, 14. SSW am 25.06.2008, 8:21 Uhr

Gelatine erlaubt???

Guten Morgen zusammen,

sagt mal, ich war gestern bei einer Freundin, die extra für mich einen Kuchen gemacht hat (hab 2 Stück verdrückt! )
und sie meinte, daß sie extra keinen mit Tortenguß gemacht hat, weil da ja Gelatine drin ist?!?
Das soll in der SS angeblich nicht gut sein.
Weiß jemand was darüber?

Danke, Tine

 
4 Antworten:

Re: Gelatine erlaubt???

Antwort von Conny2012 am 25.06.2008, 8:38 Uhr

Hallo,

also ich hab noch nie etwas davon gehört daß Gelatine irgendwie schädlich sein soll.
Das ist ja auch fast überall drin.
Gelatine ist doch eigentlich gut weil Proteine drin sind die für das Bindegewebe und den Knochenaufbau gut sind. Jedenfalls ist das mein Info Stand.
Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelatine erlaubt???

Antwort von wolke76, 40. SSW am 25.06.2008, 9:26 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, kannste Gelatine -also auch Tortenguss, Gummibärchen usw. -ohne weiteres essen. Was wäre Erdbeertorte ohne Guss?

Im Zusammenhang mit BSE war Gelatine mal in Verruf geraten. Aber da sie hierzulande eh hauptsächlich aus Schweineknochen hergestellt wird, gibt es nichtmal mehr in dieser Richtung Bedenken.

Also: lass es dir schmecken!

Liebe Grüße

WOlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelatine erlaubt???

Antwort von Apfelsaftschorle, 38. SSW am 25.06.2008, 10:09 Uhr

Hallo,


also davon hab ich auch noch nix gehört. Was soll die denn machen? Es gibt ja schon genug andere Sachen die Schwangere nicht essen sollen aber wenn jetzt noch Gelatine dazu kommt

Ne im ernst, mir fällt auch nix ein warum des so sein soll also lass es dir schmecken.

Liebe Grüße
Apfelsaftschorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelatine erlaubt???

Antwort von kat.ren am 25.06.2008, 10:31 Uhr

ich wuesste auch nicht, dass etwas dagegen spricht, das speziell in der Schwangerschaft nicht zu essen.

allerdings: wenn man bedenkt, dass Gelatine aus ausgekochten Schlachtabfaellen (Knochen, Haut etc.) besteht, kann man sich ueberlegen, ob man das ueberhaupt essen moechte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.