Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 21:29 Uhr

Gehts bald los???

Bin ab Montag in der 38ssw. Ich hatte davor schon beim laufen, aufstehen usw. heftige Becken Schmerzen (Symph**Lockerung?!) kenne den Begriff nicht 100%-ig aus dem Kopf. Bin dennoch damit Spazieren gegangen, habe Haushalt gemacht, war Einkaufen usw. Es war erträglich sag ich mal...

Seit 2 Tagen ist es jedoch schlimmer geworden... Gestern beim Aufstehen vom Stuhl sind mir die Tränen ins Gesicht geschossen. Ich bin normalerweise nicht so Schmerzempfindlich und relativ fit in meiner Schwangerschaft. Da staunt sogar meine Mutter (sie hat insgesamt 5 Kinder bekommen), wie fit ich bin. Aber gestern ging wirklich nicht! Der Schmerz war so unerträglich, ich konnte nicht mal mein Bein anheben, also setzte ich mich wieder hin... Die Schmerzen vergingen jedoch wieder... Heute dasselbe! Geschirrspüler ausgeräumt und die Schmerzen schossen mir wieder so massiv ins Becken, wie noch nie. Wollte aus Angst mich gar nicht mehr weiter bewegen, weil das echt die Hölle war!!! Aber auch dieser verging irgendwann... Kam dann nach ca. 1h wieder, war wieder weg...

Ich weiß nun nicht... sind das Anzeichen, dass der kleine bald kommt? Das er tiefer liegt? Davor hatte ich ja auch mit der Symph***?! Probleme, aber doch nicht so derbe! Ansonsten normal, sehr wenige Übungswehen auf den Tag verteilt...

Kein Schleimtropf Abgang, kein Blasensprung bzw. Fruchtwasser?! Bin trotz der seltenen schmerzen noch relativ fit... Nachts nur paar Schmerzen an der Hüfte, keine Tiefschlaf-Phasen etc. ...

Vielleicht mache ich mir auch einen zu großen Kopf über alles, weil mir die Geschichten der anderen Mamis (bekannten/Freundes/Verwandtenkreis) total Angst eingejagt haben! :( Irgendwie konnte ich es vorher kaum erwarten, dass die Wochen flott rumgehen und jetzt sitze ich hier und schiebe leichte Panik. Hab mir das alles anders vorgestellt! Hätte mir nie die Erfahrungen anderer anhören sollen....

 
2 Antworten:

Re: Gehts bald los???

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 26.10.2019, 8:39 Uhr

Hallo,

ist das dein zweites Kind? In Folgeschwangerschaften ist das Problem mit der Symphyse oft viel extremer als bei der ersten Schwangerschaft.
Wenn die Schmerzen allerdings unerträglich sind und auch im Rücken ausstrahlen solltest du besser deine Gyn aufsuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los???

Antwort von dima2309, 38. SSW am 26.10.2019, 16:12 Uhr

Das is eindeutig die symphyse. Sobald der Kopf richtig fest im Becken is, wird es besser. Hatte das bei meiner Tochter auch richtig schlimm. Diesmal auch und seit der Kopf fest und richtig unten is, is es deutlich besser. Versuch mal auf dem Sofa den vierfüßler stand und Kreise das Becken. 10 min lang. Hat mir meine hebamme gezeigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.