Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ciara86 am 11.05.2009, 22:35 Uhr

Gehört hier nicht rein, bitte trotzdem um hielfe!?!?

Einen wunderschönen Guten Abend

Also mein Problem liegt bei meinen Zukünftigen Schwiedereltern, seit vor zwei Jahren die cousine bzw. der zweite enkel auf die Welt gekommen ist, ist das treffen mit der ganzen Familie schwierig geworden....Unser Sohne mann wird nach aller Kunst zum Sünden Bock gemacht, sobald das cousinchen da ist, er darf nicht schaukeln, da sie ja hin rennen könnte und sich verletzen könnte- sie darf aber schaukeln...Im wird nicht zu gehört wenn sie da ist...Wenn sie was will, muss er alles von sich hergeben- wenn nicht wird gedroht das sie ihr was besseres kaufen und ihn nicht mehr lieb haben...Jetzt der neuste Fall sie ist runter gefallen, mein Sohne mann hat dann volle kanne anschieß bekommen, dass er dran schuld sei und so...er war natürlich darüber schockiert und ich erst...Dazu muss ich sagen er ist 4 und sie 2 1/2...Ich finde es echt gemein und grauenhaft was da passiert mein Sohnemann tut mir sooo Leid, wir haben soo oft schon immer wieder auf dieses Problem seine eltern natürlich angesprochen, doch ändern tut sich nichts...ich bin echt am überlegen ob ich dort nicht mehr hin gehen soll, weil ich es echt nicht mehr aushalte und merke das mein sohn sehr drunter leidet und jetzt auch inzwischen ein geschwisterchen ablehnt...was ja kein wunder ist!!!!
Was würdet ihr tun reden ist echt fehl am platz es bringt nichts, die kleine schlägt ihn auch und er ist halt ein herzens warmer junge und wehrt sich nicht, der schwester ist es auch völlig egal was die kleine tut denn eltern auch sie ist ja kleiner, ich finde trozdem das sie regeln bräuchte, egal wie alt ein kind ist, meiner hört doch auch, und sie darf wirklich machen was sie will und hört absolut nicht auf die eltern, ich weiß nicht was wirklich die beste lösung wäre, aber wenn es so weiter geht breche ich denn kontakt ab...Sorry fürs gejammer...

 
6 Antworten:

wenn alles nichts gefruchtet hat, dann wuerde

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.05.2009, 23:34 Uhr

ich da nciht mehr hingehen. Familie hin oder her, aber was bei euch laeuft ist schon "Mobbing" eurem Kleinen gegenueber. Es ist unfair und falsch.
Wer geniesst solche Familienbesuche denn noch??

TUt mir leid, dass es so bei euch laeuft.
Was sagt dein Mann dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem Weg gehen

Antwort von Dani1180 am 11.05.2009, 23:49 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid für Euch und besonders für Deinen Sohn! Meiner Meinung nach solltest Du schon dem Kleinen zuliebe den Kontakt zunächst meiden. Vielleicht merken Deine Schwiegereltern dann ja, was sie mit ihrer Art angerichtet haben. Wie soll so ein kleines Kind das auch alles verstehen und verarbeiten?
Ich drück Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Weg gehen

Antwort von muttimal3, 33. SSW am 12.05.2009, 1:43 Uhr

Hey-deinem Kind zuliebe-fernbleiben!!
Die könnten mich mal.

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Weg gehen

Antwort von Liesbeth78, 29. SSW am 12.05.2009, 8:56 Uhr

Schade dass die Großeltern so reagieren, sind doch beides die Enkelkinder egal ob älter oder jünger.
Würde vorerst mal Familientreffen meiden, bei denen die kleine auch dabei ist. Nur noch da hin gehen, wo die Schwester nicht dabei ist.
Vielleicht reagiert Sie dann ja mal und spricht euch darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus dem Weg gehen

Antwort von LaraJoysMama, 13. SSW am 12.05.2009, 9:16 Uhr

hallo,

geh da nicht mehr hin.. das ist ja wohl ne frechheit dein armer kleiner.. tut mir echt leid.

wobei ich auch sagen muss das ich mit meinen schwiegereltern auch schon seit 14 jahren stress habe.. mein mann ist ein einzelkind und die können immer noch nicht abnabeln. haben im dach ausgebaut und sind letztes jahr im november ausgezogen. wir haben eine kleine tochter und das ist das schlimmste für die überhaupt. ein junge musste es ihrer meinung her sein. das der name weiter getragen wird. wir haben in einem haus gewohnt und ich kann an einer hand abzählen wann sie die kleine mal besucht haben. nämlich an pflichttagen wie geburtstag oder ähnliches. wenn wir aber draussen waren und die nachbarn geschaut haben waren sie auf einmal ganz anders.. von wegen schaut mal was für ein süsses kind und bla bla bla..

seit wir ausgezogen sind haben wir ruhe. unser 2 kind ist unterwegs und das wissen sie auch noch nicht. aber eins steht fest das 2 kind werden sie genauso wenig sehen auch wenn es ein junge ist.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht rein, bitte trotzdem um hielfe!?!?

Antwort von Terrorzicke, 26. SSW am 12.05.2009, 11:04 Uhr

Ganz ehrlich? Unter diesen Umständen würde ich gar nicht mehr hingehen. Wenn deine Schwiegereltern ihren Enkel dann doch mal sehen wollen, sollen sie zu dir kommen.

Ich kenne das. ist bei uns genauso, nur dass es meine eigenen Eltern sind. Mein Vater macht keinen Hehl daraus, dass ihm die Kinder meiner Schwester wichtiger sind als meine. Meine Mutter ist allerdings anders und versucht es auch irgendwo ständig wieder gut zumachen. Aber meine Kinder haben sich inzwischen dran gewöhnt. Sie gehen nicht mehr zu ihm hin. Wenn meine Kinder da sind, spielen sie am liebsten draußen im Garten und gehen ihm aus dem Weg, weil er mit ihnen nämlich auch nur schimpft und meckert. Mein Großer kriegt Anschiss wofür sein Cousin (nur 4 Wochen jünger als mein Großer) in den Arm genommen wird. Die Kinder meiner Schwester bekommen nur das Beste vom Besten und für meine Kinder fällt immer nur das ab, was eher auf den Sperrmüll gehört.

Sie brauchen zumindest ihre Oma und sie bemüht sich ja auch. Deshalb gehe ich halt noch hin. Wenn ich meine Kinder zum Aufpassen dalassen muss, dann meistens sowieso dann, wenn mein Vater nicht da ist.

Er hat auch neulich meiner Mutter gegenüber öffentlich zugegeben, dass die Kinder meiner Schwester ihm über alles gehen und meine Kinder sind halt einfach nur "da".

Du solltest da nicht mehr hingehen. Das tut deinem Kleinen nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.