Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71, 38. SSW am 12.04.2010, 14:09 Uhr

Gehört eigentlich nicht hierher, aber

hier ist doch etwas mehr los.
Und ausserdem viele Schon- und Merhfachmamis.

Also. Mein Sohn (4,5) hat ein Problem damit, Nachts trocken zu werden. Nun will er aber von sich aus keine Windel mehr anziehn, ist aber jede Nacht pitschnass.
Wenn er dann in den frühen Morgenstunden wach wird, muß er natürlich umgezogen werden, und braucht dann ewig bis er wieder einschlafen kann.
Wenn es dann Zeit ist zum Aufstehen wegen KIGA, ist er natürlich noch müde.
Wie soll ich da am besten darauf reagieren?
Soll ich ihn mitten in der Nacht aus der Tiefschlafphase holen und mit ihm zur Toillette gehen? Kommt mir auch nicht ganz richtig vor.
Ihn zu überreden, wieder Windel zu tragen, ist ja auch nicht das was ich will.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Danke fürs lesen
Lg

 
6 Antworten:

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von Fußballbaby, 34. SSW am 12.04.2010, 14:15 Uhr

habe zwar noch keine kinder aber evtl hilft dir das weiter man nennt die klingelwindel oder so höre mal in einer apozheke und vorallem beim kinderarzt

Ist ein Kind älter als fünf Jahre und braucht nachts noch immer eine Windel, so fällt es unter den Begriff „Bettnässer“. Eines der genannten Klingelsysteme kann da Abhilfe schaffen. Denn sobald diese mit etwas Feuchtigkeit in Berührung kommen, ertönt ein schriller Alarmton, der das Kind wecken soll, bevor alles in die Hose geht. Die Erfolge damit sind recht groß. Setzen Sie ein Klingelsystem aber auf keinen Fall ohne kinderärztlichen Rat ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von Missy27, 30. SSW am 12.04.2010, 14:19 Uhr

Mein kleiner Bruder ist gerade 5 geworden und pullert auch noch öfter nachts ein. Er wird davon aber auch nicht wach oder so. Um das zu vermeiden setzt ihn seine Mutter, bevor sie selbst schlafen geht, nochmal auf die Toilette. Er ist dabei dann so im Halbschlaf und schläft danach gleich weiter. Er trinkt aber auch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von jen85, 38. SSW am 12.04.2010, 14:27 Uhr

hallo,

habe noch keine kinder, aber mal gehört, dass es ein medikament gibt, das die blasenreife unterstützt. ich weiß nicht, ob das für dich in frage kommt. würde an deiner stelle mal mit dem kinderarzt darüber sprechen, der müsste sich damit bestens auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von milka202, 39. SSW am 12.04.2010, 14:32 Uhr

hi,

kenn das spiel nur zu gut von meinem großen...
uns wurde empfohlen ab 17 uhr nichts mehr bzw nur sehr geringe mengen zu trinken zu geben und vor dem schlafen nochmal auf die toilette schicken... evtl mit dem arzt reden falls es wirklich JEDE nacht so ist denn dann kann unter umständen auch mehr dahinter stecken.

diese besagte klingelhose wird dann auch vom doc verschrieben, aber der erfolg ist relativ, bei manchen hilfts bei andren nicht...

liebe grüße
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von Klee am 12.04.2010, 14:39 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Kindern abends nur noch wenig zu trinken gegeben eher ein Glas Milch und keinen Tee( der treibt kennt man selbst).
Wenn mein Mann und ich abend zu Bett gegangen sind haben wir den Lütten nochmal auf Klo gesetzt, im halbschlaf.
Nach kurzer Zeit war selbst das nicht mehr nötig. Mit 4,5 ist das ja noch nicht wirklich tragisch wenn es mal ins Bett geht,nervig vielleicht aber nicht schlimm wie ich finde.
Die Windel würde ich aber wenn es sein Wunsch ist weglassen. Dann aber sagen wir holen dich vorm zu Bett gehen nochmal auf klo.
Alles Gute Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher, aber

Antwort von ingrid71, 38. SSW am 12.04.2010, 15:43 Uhr

Danke für eure Antworten.

Beim KiA waren wir deshalb schon.

Er hat uns empfohlen es für die nächsten 3 Monate so zu probieren
1. natürlich abends nicht mehr zu viel trinken
2. vor und nach dem Schlafanzug anziehen auf´s WC
3. er muß seine Windel am morgen selbst entsorgen

Erst hat das nichts gebracht. Dann wollte er auf einmal keine Windel mehr.Die erste Nacht wurde er auch wach und ging auf die Toilette.
Danach war er jedesmal nass.

Mit einer Therapie wollte der KiA, wenn nötig, erst nach den 3 Monaten beginnen.
Soll ich vielleicht schon jetzt noch mal hin und fragen ob wir die Therapie
gleich beginnen sollen?

Das es mal daneben geht ist für mich kein Problem. Aber jede Nacht ist mir doch etwas viel. Bin ja auch hochschwanger. Und bei dem Wetter ist es mit dem Bettzeug waschen auch nicht so super.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.