Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.04.2017, 1:50 Uhr

Gefühlsleere

Es gibt eine Menge Gründe, sich nicht zu freuen. Mir ging es gerade beim 2. Kind ähnlich. Ich hatte Hyperemesis. Ich habe versucht, nicht an die Schwangerschaft und die Übelkeit zu denken, mich mit Lesen abgelenkt, bin in die Phantasiewelt "geflohen".
Es wird bei der Geburt nicht nur das Kind geboren, sondern auch die Mutter. Und zumindest bei mir ist die Zuneigung zum Kind, dieses Verliebtsein, das Gefühl, das Wertvollste des Universums in den Armen zu halten, nicht einfach so dagewesen. Sondern nach der Geburt entstanden, das berühmte bonding. Aber die Schwangerschaften waren für mich auch eher angstbeladen.
Ich würde Dir raten, Dich vielleicht auch Zuhause erst einmal ein wenig zurückzuziehen und zur Ruhe zu kommen, damit das alles sackt. Und man nicht dauernd aufs Schwangersein angesprochen wird. Ich habe es auch offensiv nach außen getragen, dass ich damit eben gerade nicht glücklich bin. Dafür erntet man häufig eher Unverständnis. Um es mal milde auszudrücken. Manchmal trifft man aber auch auf "Leidensgenossinnen", mir hat das geholfen, mich mit jemandem auszutauschen, der beim Gedanken an eine n Bauchabdruck oder daran, eine Baby App zu installieren, damit man ja auch an jede Wachstumsphase erinnert wird, ebenfalls direkt Brechreiz bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.