Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.03.2018, 8:23 Uhr

Gedrückter Nervenkanal...

Das hat nichts mit Magnesium zu tun. Durch die Schwangerschaftshormone wird mehr Wasser im Gewebe eingelagert als sonst. Diese leichte Aufschwemmung (die man selbst gar nicht sehen oder bemerken muss) führt dazu, dass die feinen, engen Kanälchen, durch die die Handnerven verlaufen, etwas gedrückt werden. Die Nerven, die die Finger versorgen, werden etwas gequetscht und können nicht optimal funktionieren. Das ist es, was das sog. Karpaltunnel-Syndrom auslöst. Der Karpaltunnel ist die mikroskopisch enge Röhre im Handgelenk, durch die die Nervenfasern laufen.

Das Karpaltunnelsyndrom ist in der Schwangerschaft sehr häufig, ich hatte es auch. Es geht in den meisten Fällen anschließend, also einige Wochen nach der Entbindung, von selbst weg. Nur in seltenen Fällen muss man damit zum Orthopäden gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.