Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 32. SSW am 06.06.2009, 11:01 Uhr

Geburturkunde und andere Papiere

was für papiere muss ich mit in die klinik nehmen?
Bin nicht verheiratet!
Bei uns ist die situation etwas kompliziert wir waren schon mal verheiratet sind aber jetzt seit 2004 geschieden und bekommen nun aber wieder ein gemeinsames Kind, was muss ich da mitnehmen?

 
8 Antworten:

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von Susi0103, 29. SSW am 06.06.2009, 11:20 Uhr

Ich würde sagen: Eure beiden Geburtsurkunden und die Vaterschaftsanerkennung.

Ob das mit der Scheidung eine Rolle spielt, weiß ich nicht, vll mal auf dem Standesamt anrufen und nachfragen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von Therme, 32. SSW am 06.06.2009, 11:22 Uhr

oder reicht vllt. das alte stammbuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von Susi0103, 29. SSW am 06.06.2009, 11:42 Uhr

Ich würd im Standesamt anrufen und nachfragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von sylea, 29. SSW am 06.06.2009, 11:43 Uhr

hallo,
im grunde brauchst du nur deinen mutterpass, die überweisung und deine versichertenkarte.
ich glaube kaum das sie die entbindung ablehnen würden wenn du nicht alle papiere dabei hast.
den papierkram müsste man dann nach der geburt bei der gemeinde oder stadtverwaltung erledigen.

ansonsten wenn man gerne alles dabei haben möchte, dann langt deine geburtsurkunde, und ich glaube die vaterschaftsanerkennung.

ich bin auch geschieden, lang lang ist her, und ich habe eine kopie von meinem stammbuch in mein mutterpass gelegt.
alles andere werde ich persönlich bei unserer gemeinde nach der geburt erledigen, ist mir lieber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von bluemchen05 am 06.06.2009, 13:30 Uhr

hallo,
ich hab bisher auf dem standesamt gearbeitet.
ihr könnt die vaterschaftsanerkennung auch bereits vor der geburt erledigen beim standesamt oder jugendamt. ist evtl.sinnvoll, damit ihr nach der geburt keine rennerei habt und der vater auch gleich in die geburtsurkunde eingetragen wird.
da ihr geschieden seid, wird dein (ex-)mann nämlich nicht mehr automatisch als vater eingetragen. das gilt nur bei eheleuten. das alte stammbuch kannst du ja mal mitnehmen, da sind ja viele daten drin.
ansonsten wichtig: eure geburtsurkunden und scheidungsurteil wegen familienstand. und falls vorhanden, die vaterschaftsanerkennung für euer kind.

hoffe, ich konnte dir helfen!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von Therme, 32. SSW am 06.06.2009, 13:36 Uhr

ja danke erstmal...das blöde ist nur ich finde meine geburtsurkunde nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von _Ellie_, 36. SSW am 06.06.2009, 14:14 Uhr

Einfach beim Standestamt des Geburtsortes anrufen oder eine Mail schicken (habe ich gemacht) und eine Abschrift beantragen. Kostete bei meinem 12,- Euro und ich kriege es jetzt zugeschickt. Absolut problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburturkunde und andere Papiere

Antwort von Lesekultur, 32. SSW am 06.06.2009, 19:56 Uhr

Jetzt spielt es keine Rolle mehr, ob wir mal verheiratet ward und geschieden seid.

Bei euch beiden gilt das Gleiche, wie für unverheiratete Paare- Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung.

Falls du deine Geburtsurkunde nicht findest, könntest du dir in deinem Heimatort bei dem Standesamt eine Abstammungsurkunde aushändigen lassen (kostet natürlich Geld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.