Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 24. SSW am 05.04.2009, 8:28 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs bei der 2.SS?

Guten Morgen zusammen.

Hat jemand Lust auf Kuchen, stell ihn einfach mal in die Mitte :-)

Nun meine Frage: Lohnt sich eigentlich ein 2.Geburtsvorbereitungskurs? Waren bei der ersten SS (letztes Jahr im März) in einem Wochenendkurs. In unserem Geburtshaus werden auch Geburtsvorbereitungskurse fürs 2. oder 3. Kind angeboten. Lohnt sich das überhaupt? Denn ich hatte letzten April nen nicht geplanten KS und jetzt wirds ein geplanter KS. Also nix mit Wehen und Co. Haben uns zwar angemeldet aber bin mir momentan echt nicht im Klaren, ob wir da überhaupt hingehen sollten, da wir auch umgezogen sind und das doch ne gute halbe bis dreiviertl Stunde Fahrt zum Geburtshaus wäre. Was meint ihr?

Danke für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Antwort von veralynn, 17. SSW am 05.04.2009, 8:42 Uhr

hi

ich war beim ersten kind in einem kurs und fand den voll doof. beim zweiten war ich dann im schwangeren yoga und fand das noch doofer überhaupt finde ich diese ganzen schwangern kurse zu abgehoben. da du eh einen ks haben wirst, ist es meiner meinung nach sowieso total unnötig. ich werde jetzt beim 3. kind nichts machen, habe weder zeit noch lust dazu. ausserdem finde, kann man sich auf eine geburt kaum vorbereiten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von Pimselmus, 7. SSW am 05.04.2009, 8:54 Uhr

Ich geh wieder hin. Habe zwar vor einem Jahr einen gehabt. Aber fand das immer lustig da. So komm ich auch mal von zu Hause raus.

Lieben Gruß und schönen Sonntag Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs bei der 2.SS?

Antwort von lena-und-jana-mama, 29. SSW am 05.04.2009, 9:58 Uhr

Ich mache jetzt beim 3.Kind wieder einen. Aber mir geht es viel mehr darum mich mit anderen schwangeren in Ruhe austauschen zu können. Wie eine Geburt abläuft weiß ich eh und Atemübungen und son Zeugs macht dann später im KH eh die Hebi mit dir. Dafür braucht man keinen Kurs finde ich. Habe aus meinen ersten Kurs vor 6 Jahren auch noch eine ganz liebe Freundin gefunden.

Aber bei der Fahrtzeit würde ich eher sagen nein. Das wäre mir zu weit zu fahren. Sind ja hin und zurück 1-1,5h. Aber unabhängig vom KS würde ich entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs bei der 2.SS?

Antwort von Mausi1976, 27. SSW am 05.04.2009, 10:29 Uhr

Bei meiner ersten SS hab ich einen gemacht udn fand das auch alles ganz nett und gemütlich. Aber es war auch Winter und wir haben usn da immer schön hingekuschelt und Tee getrunken. Jetzt ist dann ja Sommer und da hab ich abends was besseres zu tun... Find ihn auch nicht mehr so wichtig...(beim 1. Mal aber wohl)., aber hauptsächlich wegen der Atemtechnik. Die wirst du ja nicht brauchen. Würd an Deiner Stelle keinen machen.
Hab auch mal Wassergymnastik für Schwangere gemacht-fand ich auch doof. Viel zu lasch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Lust, mache dafür SsGym...

Antwort von Stern9, 32. SSW am 05.04.2009, 11:16 Uhr

...da bekomme ich acht Mal von meiner KK bezahlt. Weitere Termine mache ich ggf. auf eigene Kosten.

Ich halte es für mich nicht nötig, nach drei Jahren nochmal einen GebV-Kurs zu machen. Die Bewegungen im Gymkurs (Bauchtanz, Yoga, danach Entspannungstechniken) machen mir viel Spass, ich kann sie auch zuhause anwenden. Leider habe ich einige Wochen wegen Krankheit und Reise nicht mitmachen können und nächste Woche fällt leider aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Habe auch auf Deinen Antwort-Beitrag von gestern Abend geschrieben...

Antwort von Stern9, 32. SSW am 05.04.2009, 11:27 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.