Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 22:32 Uhr

geburtsurkunden

wie ist das mit der urkunde für die eltern zur vaterschaftsanerkennung.
vom jugendamt die sa uns man soll auf dem standesamt eine neue beantragen weiß jemand was das kostst und wie lange da dauert?

 
11 Antworten:

Re: geburtsurkunden

Antwort von JanaH, 25. SSW am 13.04.2009, 22:56 Uhr

Weiß nicht genau was du meinst!
Also wir haben bei meiner tochter die vaterschafts und sorgerechtserklärung so um die 30ssw gemacht nach der geburt haben wir im KH dann noch paar sachen ausgefüllt was mein Freund dann zum standesamt gebracht hat für die Geburtsurukunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 23:04 Uhr

die brauchen doch aber von beiden elternteilen eine urkund und wir wollten unsere kopieren und mit abgeben aber vom jugendamt die meinte wir sollen für uns eine neue beantagen ich weiß es selbernicht was die von uns wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von JanaH, 25. SSW am 13.04.2009, 23:15 Uhr

Wenn ihr in der Stadt geboren seit braucht ihr 100% keine!
Von meinem Freund die Urkunde ist schon 15Jahre alt und dazu noch nicht mal ne deutsche, warum sollten ihr dann eine neue beantragen????
Habt ihr keine????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 23:19 Uhr

doch unsere eltern haben die uns jetzt mit gebracht ich dachte auch das die reicht muß ja...
aber wohnen halt jetzt in einem anderen bundesland darm vielleicht..
muß man unsere auch bei den elterngeld antrag mit abgeben oder reicht dann die vom baby???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von JanaH, 25. SSW am 13.04.2009, 23:23 Uhr

Fürs elterngeld braucht man nur die vom Baby!
Aber wegen euren urkunden kann ich euch leider nicht weiterhelfen, fragt doch mal bei jemanden anderen vom Jugendamt nach oder ruft beim standesamt an ob das wirklich nötig ist!
Vielleicht reicht ja einfach ein neuer stempel oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 23:26 Uhr

ja werde mich noch mal erkundigen...
vielen lieben dank erst mal...
an was für anträge muß man noch denken???
nicht das ich was vergesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von Shannonsmama, 8. SSW am 14.04.2009, 7:50 Uhr

Kindergeld noch beantragen!!
Wenn Ihr nicht mehr in der selben Stadt wohnt müßt Ihr auf dem Standesamt Eurer Geburtsstadt anrufen die stellen Euch dann eine aus.
Bei mir war es so das ich 5 Euro als Bargeld und 2 Euro in Briefmarken zuerst dort hinschicken musste mit nem Zettel drin wann ich geboren wurde und das ich meine Geburtsurkunde brauche.
Zwei Tage später war sie dann da.
Ist aber überall anders.
Manche machen es auch per Rechnung.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von konni76, 34. SSW am 14.04.2009, 8:44 Uhr

also wir haben auch die vorgeburtliche vaterschaftsanerkennung gemacht und das gemeinsame sorgerecht, bei uns haben die ganz normalen geburtsurkunden ausgereicht wüßte nicht warum man eine neue ausstellen lassen soll...da steht eh das selbe drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von Shannonsmama, 8. SSW am 14.04.2009, 8:53 Uhr

Verstanden habe ich das auch nicht.
Ändert sich ja nix.
War aber einfach mal so.
Brauchte für meine zweite Hochzeit sogar eine Urkunde in der steht das die erste Ehe aufgehoben wurde.
Da reichte noch nicht mal das Scheidungsurteil mit Stempel vom Scheidungsrichter.
Und die Urkunde mußte ich auch noch extra bezahlen.
Aber so ist das nun mal in Deutschland.
Von der Wiege bis zur Baare
Formulare Formulare

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von sonnenschein0712, 15. SSW am 14.04.2009, 9:02 Uhr

da wir auch vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen haben lassen kann ich vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Es reicht völlig die Kopie der Urkunde die eure Eltern von euch haben. Zur Geburt musst Du die Vaterschaftsanerkennung, die Sorgerechtsteilung (nur dann kann das Kind den Namen des Vaters bekommen) und Deine Geburtsurkunde dabei haben. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob Du hier das Orginal deine Geburtsurkunde oder eine Kopie ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunden

Antwort von JanaH, 25. SSW am 14.04.2009, 10:01 Uhr

Unsere Tochter hat den nachnamen von meinem Freund, weil wir wenn er endlich mal eine Staatsangehörigkeit besitzen würde wir so schnell wie möglich heiraten wollen, naja und so haben wir uns viel papierkram schonmal erspart!
Aber wie gesagt bei ihm hat eine Geburtsurkunde die 15Jahre alt ist und dazu noch nicht mal in deutsch gereicht!
Aber wenn die neue so schnell da ist, würd ich es einfach machen, warum sich rum ärgern????

Kindergeld kann man aber erst nach der Geburt mit der Urkunde beantragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.