Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 35. SSW am 17.04.2009, 19:42 Uhr

geburtsurkunde

wird dort beantragt wo an entbunden hat..
an melden des baby in dem ort wo man wohnt oder entbunden hat??

 
6 Antworten:

Re: geburtsurkunde

Antwort von asujakin am 17.04.2009, 19:43 Uhr

Das hängt vom Krankenhaus ab...bei uns war direkt ein Standesamt mit im KH und die Beamtin kam sogar zu uns in's Zimmer und füllte den Bogen mit uns gemeinsam aus - lief alles automatisch. Würde mich da mal bei deinem Wunsch-Krankenhaus schlau machen

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunde

Antwort von Kagui am 17.04.2009, 19:44 Uhr

Hallo,
die Geburtsurkunden gibt´s bei der Anmeldung im Entbindungsort. Die Anmeldung erfolgt dann automatisch innerbehördlich. Da muss man nichts mehr tun.
Lieben Gruß
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunde

Antwort von Loona85, 32. SSW am 17.04.2009, 19:44 Uhr

bei uns im KH wird das nicht gemacht.,...wir müssen nach der geburt ins standesamt gehen und die geburtsurkunde holen und dort bezahlen!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunde

Antwort von Dreikindmama am 17.04.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

das Baby muss in der Stadt bzw. dem Bezirk angemeldet werden, in dem die Geburtsklinik liegt. Das kann vom Wohnort abweichen.

Gruß

Sylvia

http://babystrickwaren.oyla.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunde

Antwort von sheena am 17.04.2009, 20:11 Uhr

Ich wohne in Niedersachsen. mein sohn wurde aber in bremen geboren. und darum musste er auch in Bremen angemeldet werden.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsurkunde

Antwort von selena85 am 17.04.2009, 20:30 Uhr

geburtsurkunden werden immer in dem Stadtteil/ Bezirk/ Bundesland ausgestellt, in dem man entbunden hat. Denn das KH / der Arzt füllt die Vornamensanzeige aus und die wird dann vom zuständigen Amt benötigt. Manchmal kann man alles durch das KH abwickeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.