Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 27.05.2022, 22:32 Uhr

Geburtsplan im Kreißsaal beachtet?

Ich persönlich habe sieben Kinder und stehe geburtplänen eher skeptisch gegenüber , sechs mal hatte ich in insgesamt vier Kliniken entbunden und ich fand meine geburten immer schön und selbstbestimmt ohne einen Plan. Umd ehrlich gesagt habe ich ziemlich viele Dinge wo ich vorher dachte das sie mir unter der Geburt gut tun dabei als ganz schrecklich empfunden und diese abgebrochen zb dachte ich immer das mir Musik dabei gut tun würde bei meinem ersten Kind habe ich nach nichtmal drei Minuten darum gebeten den CD Player auszumachen ich hab mich so sehr auf mich und mein Baby konzentriert das ich Stille vorgezogen habe.
Bei meinem zweiten Kind war dann die Geburtstage frei und ich hab mich riesig gefreut da rein zu können, ich war keine 10 min drin dann wollte ich raus, die Hebamme hat noch versucht mich zu überzeugen es länger zu probieren aber ich fand es so schrecklich das sie keine chance hatte mich zu überzeugen, meinen Sohn habe ich dann als einziges meiner sieben Kinder im Stehen bekommen.
Mein siebten Kind war ein einiger Kaiserschnitt unter der Geburt auch diesen fand ich selbstbestimmt da ich sehr früh das Gefühl hatte es stimmt was nicht u d ich werde nicht spontan entbinden habe ich sehr früh klar gesagt das ich nicht auf Teufel komm raus spontan entbinden will und ich war froh das es die richtige Entscheidung war, meine Tochter hat nach ihrer Geburt schnell Hilfe gebraucht, eine spontane Geburt hätte sie nicht ohne Schäden davon getragen. So konnte ich aber eine pda bekommen, mein Mann war bei mir und ich habe ihren ersten schrei gehört.
Ich würde mich nicht zu sehr auf einen Plan versteigern, eine Geburt ist jedesmal ein solch großes Erlebnis das wirft oft alles geplante um
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreißsaal zu Coronazeiten

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hätte die ein oder andere von euch bereits einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung oder sogar eine Geburt und mag seine Erfahrungen schildern. Mich interessiert, ab wann würde euer Partner geholt? Bevor euer Partner da war, wie wurdet ...

von Mucky, 24. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für Kreißsaal?

Hallo ihr Lieben, bin momentan in der 33ten SSW und es ist mein erstes Baby. Dementsprechend habe ich echt keine Ahnung, was mich erwartet. Meine Mutter meinte heute, dass ich allmählich meine Kliniktasche packen sollte und diesbezüglich habe ich im Internet auch einige ...

von christina9393, 33. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Kreißsaal Besichtigung

Hallo Hatte heute in der 31ssw mir vor genommen zur Kreißsaal Besichtigung zu gehen War dann dort und musste feststellen das es für mich der Horror War. Ich muss ja leider alleine entbinden und kam mir unter 100 von Leuten wirklich sehr alleine vor jede schwangere War mit ...

von sabse1904 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Spontangeburt und Schamgefühl im Kreißsaal?

Hallo Mamas, ich benötige mal seelichen Beistand, ich bin jetzt mit dem 2ten Baby schwanger und gestern abend hatten meine Freundin und ich über die Spontangeburt und wie das mit dem, na natürlichem Schamgefühl im Kreißsaal ist. Meine Freundin hat mir dann noch erzählt, dass ...

von simmel, 30. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Gedanken zu Partner mit im Kreißsaal und "fallen lassen"?

was meint ihr, klar geht mein Partner mit in den Kreißsaal. Er war ja auch beteiligt an meiner Schwangerschaft. Jetzt haben wir gestern abend im Geburtsvorbereitungskurs das Thema Schamgefühl und "fallen lassen" bei der Geburt angesprochen. Die Hebamme meinte es sei wichtig ...

von klatschmohn2, 34. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Heute abend ist Kreißsaalführung und ich habe keine so wirkliche Ahnung was ich da soll! Ich bin neugierig, weil ich noch nie in einem Kreißsaal war, aber das wars dann auch schon! Ich habe mich mit der Geburt an sich noch nicht befasst und habe im Moment irgendwie noch gar ...

von gwasslschdribbe, 27. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?

Muss wenn man unter 18 Jahren ist die Mutter mit in den Kreißsaal?

Hallo, ihr Lieben. Nächsten Monat soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen und ich würde sehr gerne alleine mit meinem Verlobten zum Kreißsaal da ich allerdings noch keine 18 Jahre bin habe ich mich nun gefragt ob meine Mutter mit zum Kreißsaal muss. Wir haben nicht so ...

von Pyqlq, 37. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.