Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilly, 21. SSW am 18.06.2009, 13:47 Uhr

Geburtshaus im Kreis Heidelberg,Mannheim,Ludwigshafen???

Hallo,

ich möchte diesmal gerne mein Baby im Geburtshaus zur Welt bringen, nur leider finde ich im Internet nichts als nur Hebammenpraxen ,die halt diverse Kurse anbieten und die Vorsorgen bzw. Nachsorgen machen.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen wo es Geburtshäuser gibt ??

LG Nilly

 
3 Antworten:

Re: Geburtshaus im Kreis Heidelberg,Mannheim,Ludwigshafen???

Antwort von SandraLa am 18.06.2009, 13:59 Uhr

Hy
Also ich hatte noch keine erfahrung mit nem Geburtshaus ich weiß aber das es eins in Kirchheim-Bolanden zwischen Worms- Alzey gibt.
So weit ich weiß musst du deine Hebamme mit nehmen die dich dann von anfang bis ende Geburt mit nachsorge begleitet.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus im Kreis Heidelberg,Mannheim,Ludwigshafen???

Antwort von michou, 38. SSW am 18.06.2009, 15:13 Uhr

hi..also hier in mannheim gibt es das storchennest..ist glaub in der innenstadt oder neckarstadt?? mhh..nicht sicher..google dohc mal..zur not frag in ner hebammenpraxis nach..die geben bestimmt auskunft..liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilly hast PN

Antwort von nancy23061, 27. SSW am 18.06.2009, 16:13 Uhr

hab dir ne Adresse von heidelberg geschickt, guck mal ob dir das weiter hilft. Habe selbst nicht dort entbunden. Komme aus Heidelberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.