Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 31. SSW am 22.11.2019, 8:07 Uhr

Geburtsgespräch

Wir mussten damals allerhand Papierkram unterschreiben. Also, dass wir über die Risiken einer PDA, einer Spinal Anästhesie, einer Geburt ganz im Allgemeinen aufgeklärt wurden. Dass wir damit einverstanden sind, dass im Notfall ein Kaiserschnitt gemacht wird und dass wir mit intensiv medizinischen Maßnahmen einverstanden sind, falls die nötig werden etc. etc. Da stehen echt unheimliche Sachen, da würde ich mir gar nicht unbedingt alles durchlesen, das ist reine Routine für das Krankenhaus um sich abzusichern. Was du tun kannst, ist alles zu sagen und zu fragen was du auf dem Herzen hast, beziehungsweise was du dir vorstellst. Du willst ja einen Kaiserschnitt, dann sprich darüber was du möchtest, wie du es möchtest und was du auf keinen Fall willst. Lass dir von den Ärzten den genauen Ablauf erklären, dann kann dich am Tag der Geburt nichts überraschen. Das ist auch ziemlich wichtig. Am besten machst du dir vorher Notizen, dann vergisst du nichts. Mir geht es ja immer schon so, wenn ich vor meiner Ärztin sitze. Alle Fragen plötzlich vergessen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.