Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen_0204 am 28.03.2011, 21:17 Uhr

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =))
Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste…
ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte da ich hörte dass die meisten Frauen in der Nacht die wehen bekommen weil da der Körper sehr entspannt ist oder so…(war fest davon überzeugt das ich die wehen in der Nacht bekomme.)
ging dann auf die Toilette…als ich mich wieder ins Bett legen wollte kam mir, meines Glaubens nach Urin aus…
war mir natürlich total peinlich…ich ging nochmal auf die Toilette…
als mir das ein 2. Mal passierte griff ich mir in die Hose und roch am “Urin“…
aber es war keiner…sondern es war, wie ich vermutete Fruchtwasser…ich ging sofort zu meinem freund ins Badezimmer und sagte: hey schatz ich verliere die ganze zeit Fruchtwasser, ich glaube ich habe einen hohen Blasensprung!
Darauf hin nahmen wir die Tasche und fuhren sofort ins KH.
Dort angekommen machten sie erst einmal ein CTG…darauf waren total schöne wehen zu sehen, nur das blöde war das ich keine einzige davon spürte…
als ich ein Zimmer zugeteilt bekam packte ich erst einmal meine Sachen in den Schrank…
um halb 10 kam dann die Visite und sagte dass ich um 10 nochmal zum CTG muss und wenn ich dann keine wehen habe würden sie mit Tabletten einleiten…
nach dem CTG hatte ich noch immer keine wehen also bekam ich 2 Tabletten…
ca um 12 Uhr musste ich wieder zum CTG…noch immer keine wehen…ich durfte mich mit meinem Bett in ein Kreiszimmer legen das ich schlafen kann denn in meinem Zimmer war die ganze zeit total viel besuch…
um 14 Uhr wachte ich auf und übergab mich…ich sagte es zwar der hebi aber der schien das völlig egal zu sein…
ich bekam nochmal 2 Tabletten, ich hatte jetzt zwar schon wehen aber so leicht und in großen abständen…und natürlich übergab ich mich noch einmal…mir ging es so richtig dreckig…wollte nur schlafen…
ich war auch total weiß im Gesicht…also hatte die hebi Fieber gemessen…und das hatte ich auch…38.5…ich bekam sofort eine Tablette gegen das Fieber…
um 14:30 Uhr war mein freund wieder da…(ist zwischendurch heim gefahren um auch ein wenig zu schlafen)…
etwas später wurden die wehen immer häftiger…nach ein paar Stunden war der MUMU nicht einmal 1cm offen!!!
Es verging wieder zeit…
ca um 22 uhr kam die hebi und meinte dass die wehen wieder weniger wurden und der Abstand immer größer wurde…also hängten sie mich an den Wehentropf…
die wehen wurden ganz schnell wieder regelmäßiger und extrem schmerzhaft…nach der zeit viel mir das Veratmen der wehen schon schwer also schrie ich auch ab und zu…da sagte die hebi ich solle mich beruhigen und eine Geburt ist nun mal kein Kinderspiel…ich dachte mir nur die fette soll die Klappe halten! (sorry musste das einfach mal loswerden)
Die Ärztin die dienst hatte kam herein und bekam mit das ich total die schmerzen hatte und fragte mich ob ich eine PDA will natürlich sagte ich ja…aber nach langen reden mit PDA Ärztin durfte ich dann doch keine haben da ich ja so hohes Fieber hatte…
um 3 Uhr dachte ich mir nur wann es endlich vorbei sein würde und wusste nicht wie lange ich diese schmerzen noch aushalten würde…
um 4 Uhr konnte ich nicht mehr…das Fieber sank nicht und ich war am Ende meiner Kräfte…also wollte ich einen Kaiserschnitt…es fiel mir nicht leicht das zu sagen da ich noch nie eine Operation hatte und große angst davor hatte…
die Ärztin sagte das es auch besser sei den der MUMU war nach den 14 Stunden erst 3 cm offen…und sonst könnte es noch viele Stunden dauern…
sie hängte mich vom tropf ab und ich bekam eine Spritze in den Po das die wehen wieder aufhörten die war gegen die wehen gar nichts und ich war noch nie so froh eine Spritze bekommen zu haben =)…
dann fuhren sich mich in den OP und ich bekam einen Kreuzstich…
dann musste ich mich nochmal übergeben da der Kreuzstich dazu führt das einen schlecht wird aber dieser Zustand hält nur so lange an bis das Baby da ist und das dauert max 5min…
darauf kam auch schon mein freund in den OP…er hielt mir die Hand und wir waren beide froh dass es bald vorbei ist und wir unser Baby i den armen halten können…
dann ging alles sehr schnell…
sie schnitten mich auf und man hörte es schreien…sie sagten es sei ein Mädchen!
Nun waren wir stolze Eltern von Sina Daniela =)
ich durfte sie nach dem sie gewaschen war sofort sehen und ich gab ihr einen dicken Kuss…
dann nähten sie mich zu…ich schlief zwischendurch immer wieder ein…als sie fertig waren legten sie mich in mein Bett und ich musste noch ein bisschen in den aufwachraum…
als ich ins Zimmer kam legten sie sie mir an…ich kann mich an nicht mehr viel erinnern da ich schon so fertig war…ich wusste nur noch das mein Schwiegervater mein freund und meine Mam noch ein bisschen an meinem Bett standen…

So das wars =)
Bin jetzt mit 15 eine stolze Mama geworden und mein freund mit 18 stolzer Papa =) wir sind über glücklich und wir bereuen es nicht ein bisschen das es so bald passiert ist =)

Sina Daniela geboren am 3.3.11 um 5:21 Uhr
Größe: 49cm
Gewicht: 3085g
Kopfumfang: 35cm

Lg Tanja + Dave und Sina =)

 
24 Antworten:

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 21:25 Uhr

Glückwunsch!

Ihr bereut es nicht? Euer Kind ist eben geboren und hat noch keinerlei Stress und Probleme verursacht, fordert noch nichts von euch, ihr habt noch nichts geleistet außer ein Kind machen und es gebären.

Finde es vorschnell aber hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Lieschen12, 14. SSW am 28.03.2011, 21:36 Uhr

Ich finde den Bericht schön geschrieben!!!
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es wohl sehr heftig war.

@Mf4: Wieso so negativ. Sie hat wohl schon einiges geleistet, sie war schwanger und hat ein Kind geboren. Das find ich schonmal toll. Und wenn sie so positiv eingestellt ist, ist das auch prima.
Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Sothy am 28.03.2011, 21:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Mir persönlich wäre es zu früh mit 15 ein Kind bekommen zu haben, aber man braucht das auch nicht so unfreundlich dahinknallen wie Mf4 das getan hat.
Ich finde es toll dass ihr euch für das Kind entschieden habt und ihr werdet es auch schaffen!! Und nach dieser anstrengenden Geburt hast du eindeutig schon was geleistet, lass dir da mal nix einreden!! Alles Gute für euch und viel Spaß mit der Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 21:49 Uhr

Ich war doch nicht negativ schwanger werden und ein Kind bekommen ist für mich noch keine Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das denn dann für dich?

Antwort von Sothy am 28.03.2011, 21:51 Uhr

Egal wie alt man ist, ein Kind auf die Welt zu bringen ist immer eine Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Lieschen12 am 28.03.2011, 21:51 Uhr

Find ich schon und ich finde mit 15 ist die Entscheidung für ein Kind schon ne Leistung! Also je nachdem wie die Schwangerschaft war ist auch das ne leistung und der Geburtsbericht war ja auch nicht ganz ohne!!!!
Es hat sich von Dir halt so plump und negativ angehört.
Ich wünsche der kleinen Family auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte? Unfreundlich?

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 21:53 Uhr

Das war doch nicht unfreundlich oder vorwurfsvoll und auch nicht unbedingt auf das Alter bezogen. Ich sehe es einfach so... das "etwas leisten" beginnt doch erst noch und hört nicht auf bis die Kinder eigenständig sind.
Ich sehe das sicher nicht negativ, bin ja selbst Mutter von 4 Kindern und die hätte ich sicher nicht, wenn ich dem gegenüber negativ eingestellt wäre. Aber auch ich weiß, daß ich bei 2 stolz sein kann, denn da habe ich geleistet, weil sie eigenständige Leben führen aber bei 2 meiner Kinder bin auch ich noch nicht so weit mich selbst zu feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab zu dem Alter nichts geschrieben

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 21:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 21:56 Uhr

Bitte nichts in meine Worte interpretieren, wie ich es wohl angeblich gemeint habe, Ich hatte nichts geschrieben von: "Mit 15.... Kind, wie kannst du nur..." Du kennst mich nicht, plump und negativ sind sicher keine meiner Eigenschaften... kritisch und auch selbstkritisch ja, direkt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Lieschen12 am 28.03.2011, 21:58 Uhr

Ich will ja nix irgendwo rein interpretieren, aber so kam es halt für mich rüber. Ist ja auch egal, jeder hat seine Meinung und gut ist.
Schöner Abend noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Linchen91, 13. SSW am 28.03.2011, 22:14 Uhr

Glückwunsch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Ocjan23, 33. SSW am 28.03.2011, 22:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Unverschämt von der Hebamme, dich so anzufahren.

Aber nun habt ihr es ja überstanden.
Genießt nun die neuen Erfahrungen.

Ich drück die Daumen,dass ihr es packt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von mamaEJV, 26. SSW am 28.03.2011, 22:40 Uhr

auch von mir herzlichen glückwunsch un eine schöne kuschelzeit :-)
mf4 hat es bestimmt net bös gemeint dennoch muss auch ich sagen das es sich aufn ersten lesen "negativ" anhört... liegt wahrscheinlich an der direkten art...
ich finde jedoch das blümchen_0204 wesentlich mehr geleistet hat als ein kind zu machen un es zu gebären... sie hat (un hier bringe ich das alter ein) die konsequenzen für ihr handeln entschieden! hat (leider) net jede!!

blümchen_0204 ich wünsche dir un deier familie für deine/eure familie alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von carmen_2000, 9. SSW am 28.03.2011, 23:14 Uhr

liebe tanja!
herzlichen glueckwunsch zur geburt!
nach so einem erlebnis sagt man bestimmt: " ich habe fertig!" hihi
ich wuensche dir, dass du dich sehr schnell erholst und deine kleine dir viel freude bereiten wird und ausserdem wuensche ich der jungen familie alles glueck der welt und viel freude! kannst stolz auf dich sein!
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du kannst.....

Antwort von carmen_2000 am 28.03.2011, 23:15 Uhr

dann stell doch bitte ein foto rein, damit wir deine kleine bewundern duerfen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du kannst.....

Antwort von desire, 26. SSW am 29.03.2011, 8:27 Uhr

natürlich kannst du stolz sein ein Kind zur WElt gebracht zu haben!

Alles Gute für euch und für die Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von blümchen_0204 am 29.03.2011, 9:23 Uhr

An mf4
I denke mir auch wenn einen kinder stress bereiten man hat si trotzdem lieb
Auch wenn man sich mal total über si ärgert würde glaube ich keine mutter der welt es bereuen es zur welt gebracht zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht von sina daniela =)

Antwort von Snowball, 18. SSW am 29.03.2011, 10:02 Uhr

Hallo ihr drei,

alles Gute zur Geburt, das klingt ja nicht gerade nach einem Spaziergang, aber schön, dass es euch gut geht! Hm... die Hebamme klingt ja echt nach einem Spaßvogel, ich glaube, da hätte ich mich nicht bremsen können und sie ordentlich angezickt. Oder mein Mann hätte das für mich erledigt ^^

Eine wunderschöne Zeit zu dritt und alles Gute für die Zukunft!

(Mit 15, Respekt, hätte ich gar nicht gedacht, so wie du schreibst, hätte ich dich auf älter geschätzt. Ihr packt es bestimmt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Mama5+1?, 7. SSW am 29.03.2011, 11:30 Uhr

Na du hast da ja einen tollen Kommentar abgegeben.Unmöglich.Wenn das deiner meinung nach noch keine Leistung ist,dann bitte schön,aber du kannst doch hier nicht so schreiben wo sich gerade jemand(egal wie alt)darüber freut Mama geworden zu sein.Und ich finde sie kann schon stolz sein auf das was sie bisher geleistet hat.Und einen KS finde ich auch nicht gerade ein Zucker schlecken.

@Tanja

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.Eine schöne Kennenlernzeit und ich bin mir sicher,das du und dein Freund das gut meistern werden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe mf4 Recht

Antwort von danny81 am 29.03.2011, 12:26 Uhr

Es ist natürlich toll, wenn man endlich das Kind entbunden hat, aber Kinder bekommen kann wirklich jede Frau und es zählt zu keiner Leistung. Was aus den Kindern wird, zählt zu einer Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,das ist dann wohl Ansichtssache

Antwort von Mama5+1?, 7.. SSW am 29.03.2011, 12:37 Uhr

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blümchen

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 13:30 Uhr

Ich denke du hast verstanden, was ich meine und daran war nichts negativ. Klar bereut man nicht, das Baby bekommen zu haben. Hab ich ja auch niemals. dennoch bin ich der Meinung, daß die "Leistung" erst anfängt, wenn etwas "aus ihnen werden soll".
Ob man das gut hinbekommt hat für mich nicht wirklich viel mit dem Alter zu tun.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun hört mal auf was hineinzuinterpretieren

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 13:34 Uhr

Ich habe nichs negatives geschriebe und wer das so auffast hats wohl nicht verstanden.
Wegen des Alters hab ich GAR NICHTS gesagt, warum auch? Das Kind ist ja nun da und kann nicht drin bleiben bis sie 25 ist.
Ich sehe es bei anderen nicht anders als auch bei mir... die Kinder die ich bekommen habe habe ich auch nie bereut aber dennoch... eine wirkliche Leistung erkenne ich an dem was sie geworden sind, als eigenständiger Charakter, schulisch, bei den Großen als erwachsene selbstständige Menschen.
Die Kinder zu gebären war einige Stunden harte Arbeit aber nicht diese Art Leistung die ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hört mal auf was hineinzuinterpretieren

Antwort von KristinN am 29.03.2011, 14:01 Uhr

herzlichen glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsbericht und Foto von Sascha

So ihr lieben. Nun kann ich euch auch mal berichten. Am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin) Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. ...

von Woelfin1986, 00. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder da!!!!! Geburtsbericht..+Foto

Hallo ihr lieben seit heute sind wir wieder zuhause... nach einer turbulenten Geburt mit Folgen.. Ich wurde ja am Dienstag morgen bestellt.. es wurde ein Wehen belastungstest gemacht und sonst nix... Mittwoch dann um 6.45 gel gelegt und ich hatte leichte Wehen, dann ...

von mini2004, no. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.