Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 20. SSW am 20.08.2003, 16:52 Uhr

Geburt im Geburtshaus nach Kaiserschnitt

Mein Sohn kam im Mai 2002 per Kaiserschnitt zur Welt..Jetzt wollte ich wenn alles Gut geht mein Baby normal im Geburtshaus entbinden..Hat hier jemand erfahrung damit. Nehmen die eigendlich auch Risikoschwanger an.?

 
2 Antworten:

Re: Geburt im Geburtshaus nach Kaiserschnitt

Antwort von Maus21x, 28. SSW am 20.08.2003, 18:09 Uhr

Hallo,

also so weit ich weiß nehmen die keine Risikoschwangeren an, zumindest ist das hier im Geburtshaus so! Und ich glaube es ist für dich auch besser ins KH zu gehen, da die Geburt deines ersten ja auch noch nicht so lange vorbei ist, ist es ja nun ein Risiko das du wieder einen Kaiserschnitt machen lassen mußt und im Geburtshaus ist das nun mal ausgeschlossen! Du kannst doch auch ambulant im KH entbinden! Das habe ich bei meiner ersten gemacht und das werde ich diesmal auch wieder so machen, wenn alles gut geht!
Aber wenn du umbedingt ins Geburtshaus willst, ruf doch da einfach mal an und frag nach ob die das Risiko eingehen würden!

Gruss Nadine mit Moesha (11 Monate) und Jeremy Lee inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt im Geburtshaus nach Kaiserschnitt

Antwort von tigerlily am 20.08.2003, 19:09 Uhr

Ich würde auf jeden Fall im Geburtshaus anrufen und mal einen Termin abmachen, dass Du Deinen "Fall" mit ihnen besprichst. Wichtig wird sicher für sie sein, wieso Du den KS hattest. Und nur weil Du einmal einen KS hattest, heißt das noch lange nicht, dass Du wieder einen bekommen musst.
Ich bin sowieso der Meinung, dass viele KS verhindert würden, wenn man im Geburtshaus entbindet oder sonstwohin, wo sich die Hebammen mehr Zeit für einen nehmen.
lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.