Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina101216 am 31.10.2016, 13:47 Uhr

Gebrauchter Kinderwagen

Hallo,
eigentlich bin ich ein sehr lockerer Mensch und bis ungefähr zur 16. SSW habe ich mir über kaum was Gedanken gemacht. Dann bekam ich immer mehr Infoflyer für Untersuchungen und Tests und las dementsprechend auch mehr und plötzlich wandelte ich mich in eine hysterische Schwangere
Jetzt haben wir mehrfach nach Kinderwagen geschaut und eigentlich stand für mich immer fest, dass ich einen gebrauchten Wagen kaufe. Jetzt hab ich allerdings Panik wg Cytomegalie.. Wobei ich schon in der 35. SSW bin und denke ein gebrauchter wäre auch besser, weil er nicht mehr auslüften muss o.ä.
Wie seht ihr das? Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Dinge etwas entspannter zu sehen?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gebrauchter Kinderwagen

Antwort von Maroulein am 31.10.2016, 13:52 Uhr

Ich weiss jetzt nicht wie lange der Erreger auf Gegenständen überlebt,aber du kannst das meiste waschen,und mal ganz davon abgesehen lutscht ein Neugeborenes noch nichts ab,und das Kind was vorher drin war ja auch eher erst im Sportwagenaufsatz,den Bügelschoner hatte ich neu gemacht,und eine neue Matratze habe ich auch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Kinderwagen

Antwort von TaYaPa am 31.10.2016, 15:25 Uhr

Cytomegalie Viren überleben auf Oberflächen nur ein paar Stunden, von daher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Kinderwagen

Antwort von Lina101216 am 01.11.2016, 11:36 Uhr

Danke für eure Antworten, auch wenn ich denke, dass sich das Thema gebraucht erledigt hat.. Die meisten haben einfach überzogene Preisvorstellungen, bei denen ich mir dann auch einen neuen Wagen kaufen kann. Schade eigentlich, weil ich das Prinzip mag, dass etwas weiter gegeben statt weggeschmissen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Kinderwagen

Antwort von powermami33 am 31.03.2017, 13:22 Uhr

Oh ich verstehe dich vollkommen. Wir hatten auch immer die Einstellung, dass es unbedingt ein neuer, eigener Wagen sein muss. Bei vielem bin ich nicht so pingelig, wenn es um secondhand geht, aber beim Kinderwagen komischerweise schon.

Wir haben uns für den Bonavi entschieden. Günstig, alles dabei und schick. Allerdings nur in grau und blau zu bestellen. www.bonavi.de

Hoffe, das hilft trotz des veralteten Posts noch jemanden weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - Thema Kinderwagen

Hallo, Ich bräuchte mal Rat und ein paar Erfahrung bezüglich eines Kinderwagens. Bin aktuell in der 18 ssw und sind so langsam am suchen. Wir möchten gerne einen Kombikinderwagen. preislich würden wir uns im Mittelfeld bewegen wollen. Solange die Qualität stimmt wären wir ...

von LeNiWa 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Wir suchen verzweifelt die eierlegende Kinderwagen-Wollmilchsau und haben „in Natura“ noch keinen KiWa gefunden, der 100% passt. Und so langsam treiben mich die ganzen Verkäufergespräche in den Wahnsinn! Hat eine von Euch einen Tipp für einen Kombikinderwagen mit: - ...

von vb123 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo ihr werdenden bald Mamas auf der Suche nach einen passenden Kinderwagen stehen wir ein bisschen vor ein Problem. Wir können uns nicht entscheiden. Es gibt ja so viele, aber keiner ist wirklich von Stiftung Warentest und was es da alles gibt gut ausgezeichnet. Wir ...

von Pocahontas09 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe Gebr. Kinderwagen und Manduca

Hallo, Verkaufe gebrauchten Kombi Kinderwagen gefedert in Schokolade Edition VIP mit Babyschale, inkl. Fußverdeck u. Sonnenverdeck f. Babyschale. ( kein isofix), Moskitonetz, Wickelunterlage, Radschutz f. 4 Räder. Preis: 70,00€. Und Manduca in schwarz, 3,5kg-20kg, mit ...

von kalore 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Hallo, ich hab die Anfrage bereits im Rund ums Baby-Forum gepostet...aber da kam bisher keine Antwort rum. Frage: Wir haben heute einen Emmaljunga Nitro-KiWa bekommen, den ich auch heiß und innig liebe. Aber: Die Liegewanne lässt sich nur bedingt reinigen. Das Dach, die ...

von Puderzucker, 25. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage - Maxi-Cosi Mura 3

Hallo und guten Morgen, wir sehen uns heute einen gebrauchten Maxi-Cosi Mura 3 an. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit machen können? Mir gefällt er von der Optik sehr gut und er lässt sich ja wirklich klein zusammen klappen, ...

von TristansMum 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Emmaljunga Kombi Kinderwagen mit viel Zubehör

!!! Super Angebot !!! Emmaljunga Kombi-Kinderwagen Mit Chrom Gestell (Babywanne +Sportaufsatz) Regenverdeck, Insektengitter, Fußsack,... +Römer Autoschale (inklusive neugeborenen Kissen) +Adapter für Römerschale zum befestigen am Emmaljunga Gestell +Autobase für die ...

von Raniaaz 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben, wir sind nun auch auf der Suche nach einem Kinderwagen und sind uns aber nicht sicher ob wir einen mit Schwenkrädern vorn nehmen sollen oder nicht und ob Luftreifen für uns besser sind, oder doch ehr Vollgummi. Wir wohnen auf dem Land und sind somit auf ...

von Zoe83, 19. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Zubehör ... Erfahrungen

Hey ihr lieben .... Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Im besten falle würde ich mir gerne so ein komplett Paket kaufen. Mit Maxi Cosi und dem ganzen Zubehör ... also z.b. für´s Auto usw. Und es wäre super wenn man den Kinderwagen umbauen könnte damit man ...

von Sina84, 23. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.