Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah188 am 07.11.2016, 17:16 Uhr

Gaumenspalte

Hallo ich habe schon mal geschoben aber leider keine Antwort bekommen bin jezt in der 35.ssw vor 2 Wochen war ich bei einem Professor beim notdienst der mir sagte das mein Kind eine Kiefer gaumenspalte hat darauf hin bin ich zu verschiedenen Ärzten niemand konnte was sehen war auch noch bei einem spezialstisetn und er konnte auch nicht erkennen wie kann es sein das ein Arzt sowas sieht aber Zig andere nicht? Und was is da jz dran mache mir Sorgen

 
13 Antworten:

Re: Gaumenspalte

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 17:59 Uhr

Dass der eine, der es gesehen hat der Sache nachgeht ist doch super... dass es vielleicht ein Irrtum war ist noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von sarah188 am 07.11.2016, 18:01 Uhr

Ja aber was ist jezt Fakt wie gesagt kein anderer hat es gesehen und wir hatten das Baby auch von vorne gesehen auf 3d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von mimavi am 07.11.2016, 18:33 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen, aber niemand hier wird dir eine Antwort auf deine Frage geben können.
Ich tendiere aber aufgrund deiner Schilderung eher dazu, an die Aussagen der nachfolgenden Ärzte zu glauben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von Janni Jan am 07.11.2016, 18:39 Uhr

Die Frage ist auch: welcher Arzt hat das gesehen? Wart ihr bei einem richtigen Pränataldiagnostikzentrum oder nur beim normalen Ultraschall?
Ich würde das beim Experten abklären lassen, wir Laien hier im Forum können darüber kein Urteil abgeben, daher vermutlich die wenigen Reaktionen.
Ein 3D Bild von vorne ist überhaupt nicht aussagekräftig, da man den Gaumen von außen ja nicht sehen kann.
Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es nur falscher Alarm war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von LeNiWa, 29. SSW am 07.11.2016, 18:48 Uhr

Bei Kiefer-gaumen Spalte denkst du bestimmt an die hasenscharte. Die Oberlippe kann von außen ganz normal zugewachsen sein und trotzdem könnte im mundraum am Gaumen eine Spalte sein.

Hört sich erst schlimm an und du machst dir natürlich sorgen aber es bringt nichts sich jetzt wahnsinnig verrückt zu machen. Wenn es so ist , ist es nicht schön die Kinder Probleme mit dem trinken haben aber es ist behandelbar.

Hoffe das sich der eine Arzt einfach irrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von sarah188 am 07.11.2016, 18:51 Uhr

Ja ich weiss aber dann meinte er Lippen spalte also keine Ahnung das war nen Professor der wollte mit mir dann noch ne fruchtwasser Untersuchung machen aber habe ja jz bald ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 18:51 Uhr

Ich befürchte, was Fakt ist weißt du erst zu 100%, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von sarah188 am 07.11.2016, 18:53 Uhr

Ja aber warum haben die ganzen Ärzte es dann nie gesehen auch in den frühen Wochen?? verstehe ich nicht obwohl ich bei der FD war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 18:53 Uhr

Eine FWU würde ich nicht machen... zu ändern wäre es nicht und zu entscheiden gibts auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von sarah188 am 07.11.2016, 18:58 Uhr

Deswegen ja das ist doch schwachsinn das jz noch zu machen und diese Nacken falten Messung wollte er machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 19:01 Uhr

Das halte ich auch für Schwachsinn... ich würde mich informieren, welche Hilfsmittel es gibt (zum Trinken) um vorbereitet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von sarah188 am 07.11.2016, 19:04 Uhr

Ja sowas macht man ja glaube in der 12. Woche aber wie gesagt komisch das es kein einziger Arzt gesehen hat obwohl ich bei bestimmt 13 Ärzten war naja heisst dann wohl abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaumenspalte

Antwort von Maroulein am 07.11.2016, 21:16 Uhr

Leider sind einige Ärzte auch sehr schnell mit sowas,meine Cousine war in einer großen Uniklinik bei einem angesehenen Praenataldiagnostiker,dieser sagte ihr ihr Baby habe kaum Chancen,es habe einen offenen Rücken,und das Gesicht könne er nicht als solches erkennen -ihr Baby ist kerngesund
Meine Kleinste ist sehr klein,in der 21.Woche hieß es dann das könnte eigentlich nur ein schwerer Gendefekt sein,der Kopf sei auch unförmig,ich solle mich auf eine Geburt vor der 28.Woche einstellen mit einem nicht lebensfähigen Gewicht)haben darauf eine FWU machen lassen,aber eher um uns einstellen zu können,Konsequenzen hätte es nie gehabt,dabei kam aber nichts raus,geboren wurde sie im Mai gesundnnur klein(aber das waren meine Großen auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.