Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von XXdiosa3X, 16. SSW am 14.07.2004, 11:47 Uhr

Gabs bei uns auch..lang

Hallo zusammen,
ich habe meiner Kleinen letztes Jahr auch etwas besorgt (Babypflege für Ihre Puppe) das hat Ihr dann fay "gegeben" und Vivian hatte eine Kleinigkeit für Fay. Das wir das gekauft haben war Ihr sicher klar aber Sie hat es trotzdem als Fays Geschenk betrachtet. Sie verschenkt ja auch Dinge die ich gekauft habe. Ich fand es gut und jeder hatte auch für Sie etwas mitgebracht der Fay besuchen kam nichts besonderes eine T. Schoki oder so einfach damit Vivian nicht leer ausging. Dann durfte Vivian natürlich Fay auch immer beim auspacken helfen. Ich finde nicht das das Baby ein Geschenk für die Großen ist ganz im gegenteil in der Eltern Zeitschrift stand mal ein vergleich der wirklich gut und bedenkenswert ist. Dort hieß es das es sich für das Große etwa so anfühlt als wenn Euer Mann plötzlich eine Frau mit bringt und sagt "Sie ist jetzt die neue hier, sie ist jünger als Du, Du mußt Rücksicht auf Sie nehmen darfst Ihr nicht weh tun mußt leise sein wenn sie schläft..." Also bitteich wette keine von Euch würde den roten Teppich ausrollen. Ein Baby ist für die Geschwister sicher kein Geschenk eher bedrohlich und ich persönlich kann das gut verstehn. Bis heute gab es bei uns keine Eifersucht Fay ist jetzt 1 Jahr alt Vivian freut sich auch auf Nr.3 und das obwohl sie mittlerweile weiß wie anstrengend Babys sind. Aber zum Tehma nie sagen "Baby nicht anfassen" etc manchmal muß man das Baby doch aucn vor zu stürmischer Geschwisterliebe retten sorry aber so ist das leben nunmal. Ich lobe Vivian viel sage ihr oft ich bin froh das Sie schon so groß ist weil fay noch viel anstrengender ist wie sie und noch so viel lernen muß etc. dann wächst Sie sichtlich so gabs auch kein "ich will wieder ein Baby sein".
Ich habe nie Dinge behauptet wie Du kannst mit dem baby dann spielen wenn es da ist. babys sind süß etc. Sondern habe die WAHRHEIT gesagt. Babys schlafen viel, Babys trinken viel an Mamas brust dadurch hat Mama wenig zeit. Babys weinen nachts laut.....
Also ein geheimrezept gibt es sicher nicht jedes Kind ist anders ich wünsche Euch allen bei euren Kindern das Ihr für Euch den richtigen Weg finden werdet.
LG
Dio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.