Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *bagel* am 16.01.2021, 23:42 Uhr

Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Ich war zuletzt 2018/2019 hier, da meine ich im Hinterkopf zu haben, dass es sowas gab.

Jetzt finde ich es nicht. Kann mir wer helfen?

lg *bagel*

 
8 Antworten:

Ja, das gab es

Antwort von Pebbie am 17.01.2021, 7:37 Uhr

Wegen der wenigen Beiträge musste das, so meine Theorie, anderen Foren weichen

Viele Grüße, Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Antwort von LauraMarie2 am 17.01.2021, 20:03 Uhr

Je nach dem wie jung die sein sollen, findest du die auf dem Schulhof einer Hauptschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Antwort von JanneKiese am 17.01.2021, 22:11 Uhr

Wow, welch anmaßende Aussage! Solche Aussagen sprechen nicht gerade für Empathie und die ist als Mama vermutlich wichtiger als die Schulbildung... .

Übrigens habe ich mein erstes Kind mit 18 Jahren, das zweite Kind mit 20 Jahren und das dritte Kind mit 25 Jahren (von einem anderen Partner, meinem heutigen Mann) bekommen. Ich habe mein Abiturgemacht, studiert und arbeite inzwischen als Studienrätin (Mathe, Geschichte und sogar als Drittfach noch Religion) !

Ich hatte keine familiäre Unterstützung und bei der Kinderbetreuung hat mir nur meine beste Freundin ( und später mein Mann) geholfen.

Man kann auch als junge Mama eine gute Mama sein und mit etwas Anstrengung Schulbildung /Ausbildung /Studium auch parallel machen bzw. nachholen. Für mich war es ein guter Weg und ich finde, dass man ein Studium viel besser mit Kindern vereinbaren kann als einen 8 Stunden Job.

Gleichzeitig weiß ich, dass man es als junge Mutti gerade mit Leuten wie dir echt schwer hat und sich quasi immer doppelt beweisen muss. Überdenke doch in Zukunft deine Worte, meinen Schülern empfehle ich da immer die drei Siebe des Sokrates :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wegen solcher Bemerkungen

Antwort von Pebbie am 17.01.2021, 23:15 Uhr

hatten die U20 Schwangeren keine Lust mehr zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schäm dich owt

Antwort von Detektiv007 am 18.01.2021, 0:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Antwort von LauraMarie2 am 18.01.2021, 13:23 Uhr

Interessant, wo hast du denn in der kurzen Aussage herausgelesen, dass junge Mütter schlecht sind oder sonstige Wertigkeiten.
Während meiner beruflichen Tätigkeit an einer Hauptschule gab es 5-6 schwangere Schülerinnen pro Jahr. Das ist eine Tatsache, mehr habe ich nicht geschrieben. Alles andere ist das, was der Leser selbst hineininterpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Antwort von HollyLouHou am 18.01.2021, 13:59 Uhr

Vielen Dank JanneKiese, für deine stärkenden Worte!
Da hast du absolut Recht - jetzt war ich doch ziemlich schockiert über diese Antwort!
Liebe LauraMarie2 deine Antwort beantwortet nicht nur IN KEINSTER WEISE die eigentliche Frage, nein, sie trieft nur so vor Geringschätzung und einer klischeehaften Verallgemeinerung...

So hast du zu meiner Schulzeit auch ganze drei schwangere Schülerinnen „auf dem Hinterhof“ eines Gymnasiums gefunden!
Wieso war diese Aussage denn nun nötig..?

Das hier soll doch ein nettes Forum für Mütter sein, um sich ERNSTGEMEINT auszutauschen.

Junge Mütter haben auch schon genug, ohne derartigen Begegnungen ihnen gegenüber, zu kämpfen. Bitte unterlasse in Zukunft doch solche Aussagen, die manche Menschen nur verletzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es nicht mal ein Forum für junge Mamis?

Antwort von LauraMarie2 am 18.01.2021, 16:48 Uhr

Danke für die höfliche Bitte, allerdings hat jede Meinung in einem Forum ihre Daseinsberechtigung, deswegen nehme ich mir die Freiheit das zu unterlassen, was ich für notwendig halte, sowie das zu äußern, was ich als angemessen empfinde. Ich habe keine Probleme mit Aussagen, Lebensweisen und Meinungen, die meinen eigenen nicht entsprechen.
An der Stelle ergibt sich die Frage, wer in dem Fall tatsächlich an seiner Toleranz arbeiten sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 18+ Junge 80% kann sich das noch ändern?

Hallo Zusammen, gestern hatte ich den Termin, der aufdecken sollte, welches Geschlecht unser Baby hat. Ich bin mir sicher, dass es ein Mädchen ist...irgendwie im Gefühl...ich kann auch ncht erklären warum, aber der FA sagt : 80% Junge Beim ersten Kind hat sie sofort ...

von Katharina1502, 19. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Definitiv ein Junge?

Hallo zusammen, bis vor kurzem sah man nichts zwischen den Beinen unseres Babys, weswegen uns gesagt wurde, dass wir ein Mädchen erwarten. Nun in SSW 37 auf einmal dieses Bild und die Aussage, dass es eher Hoden als geschwollene Schamlippen sind, aber sich die FÄ dennoch ...

von Sanalein, 37. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Hallo meine Lieben. Ist hier mein erster Beitrag - wird sind nun in der 26 Woche. In der 14 war ganz deutlich ein Knirbs zu sehen und in der 19 Woche sehr, sehr wahrscheinlich ein Junge. Und haben dann alles für ein Bubenzimmer ...

von zimtwolke, 26. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge ?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt schon so so viele Bilder verglichen.. ich weiß jedes sieht anders aus aber bei meinem würd ich zwar auf dem ersten Blick sagen jop das is ein Junge aber auf dem zweiten Blick hin sieht das schon bisschen „seltsam“ aus. Man muss dazu sagen, bei ...

von Jennyd, 18. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint IHR ? Junge oder Mädchen 😁

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine 2te Muki-Pass Untersuchung. Leider habe ich keine 100% Antwort bekommen was das Geschlecht betrifft. Ich sag noch nichts - Ich stell euch das Foto mal rein. Bin gespannt was ihr meint ...

von Michi1712, 19. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

17ssw Geschlecht junge!?

Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück. Ich bin ziemlich neugierig und habe gestern erfahren dass wir einen Jungen bekommen, allerdings ist mir auf dem Ultraschall nicht deutlich genug woran man das erkennen konnte ? Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welcher ...

von Sabrah07, 17. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Nabelschnur?Brauche eure Meinung

Hatte in der 18ssw ein spontanen Termin bei meinen FA. Also er wollte sich dazu nicht direkt äußern... meinte nochbeas man da so reininterpretieren könne. War mir sicher,nach 5Mädchenoutings, dass es sich bestimmt um ein kleinen Schnippi dabei handelt... aber nun meint meine ...

von Meli2512, 20. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr? Mädchen oder Junge?

Hallo Ihr Lieben Ich bin jetzt in der 14ssw vor zwei Tagen hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin lieder hat sie keine Andeutung gemacht was es werden könnte. Es ist meine 2 Schwangerschaft bei meinem Sohn hatte ich von Anfang das ...

von Denise24, 14. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfindung beim Jungen

Hallo zusammen, auch wenn ich mich damit hier auf dünnem Eis gegebe, wüsste ich gerne eure Meinung zu folgenden Namen: Mattis Schötter Jannis Schötter Mika Schötter Jona Schötter Da der Nachname nicht so unwichtig ist, habe ich hier einen abgewandelten, aber ähnlich ...

von Puzzles, 22. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Bitte um Hilfe

Hallo ihr, Ich war heute beim ultraschall u der arzt konnte mir nicht richtig sagen ob mädchen oder Junge. Das letzte mal hatte er die Vermutung zum jungen, aber diesmal sagte er nur das ich keine bsbykleidung kaufen soll. Es könnte auch ein mädchen sein Bitte helft mir ...

von Demsi9, 19. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.