Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 6. SSW am 21.01.2011, 16:40 Uhr

Futterfrage

Huhu,

also ich hab grad echt Lust auf meinen selbstgemachten Kartoffelsalat, google so vor mich hin und finde verschiedene Meinungen zu Konservierungsstoffen, einer sagt in der SS nur mit, andere sagen auf jeden Fall ohne... mir gehts jetzt dabei um den Fleischsalat, welchen ich in den Kartoffelsalat mische... übertreibe ich hier oder ist meine Sorge berechtigt???
Ich mache zwar sowieso welchen, aber wenns mir zu dumm wird, können meine Tochter und mein Mann sich damit die Bäuche vollschlagen... und ich muss zuschauen.... ach menno.

 
5 Antworten:

Re: Futterfrage

Antwort von elijasmama, 9. SSW am 21.01.2011, 16:49 Uhr

ach du mach dir da mal keine gedanken so lange er frisch ist ist das gar kein problem...
ich hab in meiner ersten SS alles gegessen weil ich´s einfach nicht wusste und hab ein kerngesundes kind bekommen...
also schlag zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterfrage

Antwort von alsame, 12. SSW am 21.01.2011, 17:14 Uhr

Wenn er frisch gemacht ist würde ich sagen, ohne. Allerdings solltes du wenn was übrig bleibt, morgen nichts mehr essen.
Was ich aber viel bedenklicher finde ist die Mayonnaise. Mayonnaise wird mit rohem Ei gemacht. sollte man sich dann doch verkneifen, wegen Toxoplasmose.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterfrage

Antwort von emily-w, 21. SSW am 21.01.2011, 18:26 Uhr

Also muss ganz ehrlich sagen ich esse alles ausser Salami und geräuchertes, habe mir gestern aber ausnahmsweise mal geräucherten Lachs gegönnt. Muss ganz ehrlich sagen ich finde man macht sich einfach zu verrückt und alles was geschrieben wird finde ich auch das es nur Panikmache ist. Klar soll man auf manche sachen Verzichten, aber wenn ich dann lese was man alles nicht Essen soll dann Esse ich am besten nichts mehr. Man soll keine Salami und sonst geräucherte sachen ok, dann keine Leberwurst keine Teewurst keine Majo keine Weichen Eier nichts. Früher gab es sowas nicht da wurde alles gegessen und niemand hat gesagt das aber nicht. Und wie man sieht sind viele Gesunde babys raus gekommen. Am anfang habe ich auch sehr drauf geachtet und muss sagen das ich sehr gefrustet war und mir der Hunger vergangen ist weil es mir ja so gesehen vorgeschrieben wird was ich Esse. Bitte versteht das nicht Falsch ich will natürlich das es meinen Baby gut geht. Aber denke wiederrum alles in kleinen Mengen wird nicht schaden und wenn man es nicht jeden Tag isst. Klar Esse ich auch nicht alles aber bei manchen sachen muss ich ganz ehrlich sagen finde ich es Übertrieben.

Sorry das es so lang geworden ist , nur jeder sagt mir darfst du das denn auch Essen? Und ganz ehrlich es nervt ;-)

So nun habe ich mal Luft gelassen und das Passte gerade zum Thema

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterfrage

Antwort von alsame, 12. SSW am 21.01.2011, 19:22 Uhr

Ich finde es kann ja jeder machen was er will. Aber alles mit "früher hat man nicht drauf geachtet und die Babys waren trotzdem gesund" abzutun ist doch etwas naiv. Ich persönlich schränke mich lieber 9. Monate mit meinem Essenplan ein, denn ich könnte es mir nie verzeihen wenn mein Kind schwere Behinderungen deswegen hätte.
Vielleicht einfach mal über Toxoplasmose und Listeriose informieren, bevor man alles als Panikmache ab tut. Ach ja ob einen kleine Löffel Kartoffelsalat oder einen ganzen Teller, wenn diese Erreger drin sind dann hat man sich angesteckt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alsame

Antwort von emily-w, 21. SSW am 21.01.2011, 20:52 Uhr

Eins möchte ich klar stellen ich will auch das es meinen Baby gut geht. Ich sag ja auch nicht das man auf nichts hören soll nur finde ich bei vielen sachen das es Panik mache ist. Klar kann man Heute nicht mit Früher vergleichen, aber früher haben sie nicht soviel rumgetestet und deswegen gab es das nicht. Klar stopfe ich mir jetzt nicht alle ungesunden sachen rein, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt nur wenn ich Heishunger auf was habe was eigentlich nicht gut sein soll dann Esse ich es , das heisst nicht das ich es jeden tag mache.

Und wie gesagt ich will das es meinen Baby gut geht, sonst hätte ich nicht mit dem Rauchen aufgehört und würde alles machen was man nicht sollte, und würde mir nicht wegen jeden ziepen gedanken machen.

LG Yvi --Wollte jetzt auch keine diskussion verbreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.