Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoerzi1 am 01.07.2009, 14:35 Uhr

Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

hallo!

wer hat erfahrung mit der fruchtwasseruntersuchung - wie ist es euch dabei ergangen?

herzlichen dank im voraus für eure antworten...

lg

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 14:38 Uhr

Ich hatte in 2 von 4 SS eine FU.
Es verlief alles ohne Probleme, das schlimmste war die Wartezeit aber das schönste die Erlösung als die gute Nachricht kam.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

Antwort von Anny, 28. SSW am 01.07.2009, 14:50 Uhr

Hallo,

also ich hatte in dieser Schwangerschaft das erste mal eine FWU weil meim Baby sich kaum bis garnicht auf dem US bewegt hat, teilweise tagelang in der gleichen Pos. blieb. Abgelaufen ist es dann wie folgt:

Bekam schnell einen Termin im Krankenhaus. Musste mich dann auf ein Bett legen, der Bauch wurde "gereinigt" eine Frau machte US um zu schaun wo mein Baby liegt, der Arzt stach dann mit einer Nadel dort hin, wo mein Baby nicht lag und entnahm mir etwas Fruchtwasser, was er mir nach der FWU zeigte (sieht aus wie Pipi!). Das US wurde wärend der ganzen Zeit gemacht. Geht recht schnell! Danach bekommst du Magnesium und musst noch einige Zeit dort bleiben, bis du wieder nach Hause darft, zu Hause musst du dich 3 Tage lang schonen!!!

Die Einstichstelle tat noch ein paar Tage weg, wie Muskelkater.

lg.

Anny

Ps. ich musste fast 2 wochen auf das Ergebnis warten. Ergebnis war: Mädel und KERN GESUND!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

Antwort von _Ellie_, 40. SSW am 01.07.2009, 14:59 Uhr

guck mal da: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=535712

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

Antwort von Barniebaby, 20. SSW am 01.07.2009, 15:15 Uhr

Hallo!!!

ich habe in der 16 Schwangerschaftswoche eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen müssen weil meine Tochter ein Gendefekt hat.
Ich habe mir alles so schlimm vorgestllt aber so ist es nicht,brauchst keine Angst haben.Die Ärzte haben mich erst Untersucht und wie es dem Baby im Bauch geht und dann haben sie die Fruchtwasseruntersuchung erklärt und ein kleiner Piks wie beim Blutabnehmen ist das nur im Bauch.
Bei mir hat das ganze 1-2 Minuten gedauert.
Danach war ich den ganzen tag auf dem Sofa gelegen und am nächsten Tag bin ich gleich zum Frauenarzt und war alles ok.

Und mein Ergenbnis war auch zum Glück erfreulich das das Baby kern gesund ist.:-)
Aber das warten dauert lange.

Habe keine Angst,brauchst du nicht haben.


LG THEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersung-Erfahrungsberichte...

Antwort von mamivon2jungs, 18. SSW am 01.07.2009, 15:46 Uhr

hallo ich drücke dir die daumen das alles positiv aus geht. in einer woche steht auch mir diese untersuchung bevor, aber ich habe keine angst mehr, dank der lieben mädels hier die einen das alles so supertoll erklären und ihre erfahrungen schildern!

wir stehen das durch! habe andere frauen ja auch ;)

mir ist aufgefallen das wir den selben rechtschreibfehler haben *gg

Fruchtwasseruntersung :D :D = Fruchtwasseruntersuchung.

Ich finde der Fehler fällt aber kaum auf ;)

Und wenn man nervös ist, dann sowieso. Schau mal bitte in den 2ten Thread über mir, da ist der link drin zu meiner Frage :)

Auch viele viele Antworten dazu erhalten.

Drücke dir die daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.