Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 16. SSW am 12.01.2014, 16:11 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier in diesem Forum und es hat sich in dieser Zeit nichts aber rein gar nichts geändert.
Wer Rat und Hilfe in bestimmten Situationen sucht, wird hier mit besten Gewissen nieder gemacht. MIR macht es nichts aus ich bin eine starke Natur, aber es gibt viele Frauen die hier bestimmt nicht sein sollten.
Viele Antworten sind beleidigend, Gemein und gehen schon mehr als unter die Gürtellinie.

Umsonst macht man heute keine FU, und bestimmt macht man sich die Entscheidung auch nicht leicht. Wenn es sein muss, dann muss es eben sein. Wieso, weshalb und warum geht Euch hier eigentlich gar nichts an. Frauen die es machen müssen und Angst davor haben wollen nur Infos, aber hier gibt es die bestimmt nicht.

So und nun könnt Ihr mich zerreißen, fressen und was sonst noch. Mir ist es egal. Aber das musste ich einfach mal los werden.

Anita

 
10 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von JasminKN, 9. SSW am 12.01.2014, 16:22 Uhr

Ich gebe dir da vollkommen Recht! Guter Rat ist hier manchmal wirklich teuer!!!

Da wird man meist erstmal runtergeputzt, angepöbelt oder man bekommt die Dinge zu hören die man a) sowieso weiß, oder b) gar nicht wissen wollte, d.h. mit der Frage nicht das geringste zu tun hatten.

Aber tröste dich: Wir sind hier nicht alle so! Ich für meinen Teil gebe mir immer Mühe, und das eine oder andere Mal habe ich dann tatsächlich auch nützliche, beruhigende und freundliche Antworten erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2014, 17:51 Uhr

Foren sind ja sowieso zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 17:59 Uhr

ich hatte in 2 von 4 Schwangerschaften eine FU
und ich brauche kein Forum um MICH für eine Sache zu entscheiden, die NUR MICH angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von Halberkeks am 12.01.2014, 19:01 Uhr

Ich denke, es geht um den post, wo nach Erfahrungen gefragt wurde. Wie es bei uns war und auf was sie sich einstellen kann. Und nicht ob sie es machen soll oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von greenisland am 12.01.2014, 20:58 Uhr

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, weshalb ich es eigentlich vermeide, in den Foren mit hoher Beteiligung zu schreiben bzw. zu Themen, an denen die Gemüter sich entzünde. Ich find's ziemlich mies, Leute, die man kein bisschen kennt und von deren Situation man nur den winzigen Ausschnitt, den sie hier beschreiben, weiß, persönlich angreift und beleidigt. Nur weil man sich in der Anonymität des Internets verstecken kann. Wenn man sich persönlich gegenüber stünde, würde man sich ja auch im Rahmen der Höflichkeit bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von Sicilia73, 29. SSW am 12.01.2014, 22:10 Uhr

Die FU-Threads sind mittlerweile auch für mich sehr ermüdend.
Ich hab anfangs immer was dazu geschrieben, hab versucht, Mut zu machen.

In der Regel überrollt dann immer eine Vorwurfswelle den AP. Das finde ich sehr schade, deswegen antworte ich, wenn überhaupt, nur noch per PN.

Bin übrigens absolut Pro Fruchtwasseruntersuchung und absolut Anti Nackenfaltenmessung. Das hab ich für mich entschieden bei beiden Kindern und mich kann niemand vom Gegenteil überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 13.01.2014, 11:37 Uhr

Hm, ich habe eigentlich immer hilfsbereit und aus eigenen Erfahrungswerten heraus auf Fragen zur FU geantwortet, allerdings meist im >35 Forum, da ist die Sichtweise vielleicht etwas anders.

Dass man geteilter Meinung ist, besonders bei Praenataler Diagnostik, ist normal.
Der Umgangston ist, ich gebe Dir recht, hier oft unter aller Kanone - aber das ueberlesei ich einfach.

Meinst Du einen bestimmten Thread ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von Sarahlove18, 17. SSW am 13.01.2014, 15:06 Uhr

Ich soll am 20.1 eine bekommen und habe totale angst davor. Habe akute toxoplasmose in der Frühschwangerschaft bekommen und da die chance da ist das mein Kind es ab bekommen hat, hat meine Frauenärztin sowohl der genetic berater mir dazu geraten. Ich lasse es in der Uniklinik Köln machen wo sie sehr erfahren damit sind. Und mich nervt es total wenn Leute dann kommentieren, wenn du eh das Kind nicht abtreiben würdest dann ist es sinnlos es machen zu lassen usw. Aber wenn was mit dem Kind ist möchte ich mich erstens drauf vorbereiten und es gibt auch fälle wo man was für das Kind machen kann. Und jetzt die ganze ss angst zu das was mit dem Kind ist kann ich nicht, mache mich ja jetzt schon total verrückt und bin erst 17ssw (16+0). Habe in einer anderen seite gefragt ob jemand erfahrungen hat damit, weil ich angst davor habe bzw das etwas meinem Kind passiert, was sehr selten ist aber die angst ist trotzdem da. Da bekommt man sachen zu hören warum lässt du es überhaupt machen du willst dein Kind doch behalten also ist doch egal was mit ihm ist, und die gefahr ist zu hoch ich wird mein Kind nicht in so einem risiko tun, ich wird mir nicht verzeihen wenn etwas schief geht, usw. Und sowas finde ich nicht sehr hilfreich. Es sind ja bei verschiedenen themen wo unsichere Frauen teilweise zerfetzt werden, auch bei Leuten die um das Thema ja eigentlich NULL ahnung haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 13.01.2014, 16:33 Uhr

Hey,

vor der Untersuchung selbst brauchst Du keine Angst zu haben.
Schon Dich danach gut, 2-3 Tage echt liegen bleiben und Du wirst sehen, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Antwort von Sarahlove18, 17. SSW am 13.01.2014, 17:11 Uhr

Danke schön! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo und guten Morgen, Ich habe am 21.1 eine Fruchtwasseruntersuchung und habe davor etwas angst. Ich habe mich zwar schon mit einer Freundin unterhalten, würde mich aber freuen, wenn ich von Euch auch noch einpaar Infos bekommen könnte. Ich bin an sich kein ängstlicher ...

von reicka, 16. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasseruntersuchung

hey mädels... wer von euch hat eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen?? wie habt ihr sie empfunden?? uns wurde ans herz gelegt eine zu machen da unser befund im ziemlich roten bereich ist!!! naja und wisst ihr wie lange das risiko ...

von samali, 14. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo an alle da draußen, ich hatte heute morgen ein Fruchtwasseruntersuchung. Weder da noch sonst gab es wirklich Probleme in der Schwangerschaft, aber leider musste ich mich in den späten Abendstunden übergeben, kann es dem Kind oder der Fruchtblase schaden. Genauso der ...

von Jaele, 15. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Meinung wegen Fruchtwasseruntersuchung!

Liebe Mitkugelnden! Da ich demnächst 35 Jahre alt werde, hat mich mein FA gefragt ob ich die Fruchtwasseruntersuchung lassen machen möchte. Wir haben keine familiären Vorbelastungen oder so. Mein erstes Kind hatte eine Fehlbildung die man aber auch nicht vorher mit einer ...

von Mr.Jones, 7. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hatte eine Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo! Würde gerne mal erfahren warum ihr zur Fruchtwasseruntersuchung (auch bezüglich euren Alters) gegangen seid und mit welchen Gefühlen???!! Muss man sich vorher verrückt machen bezüglich der Komplikationen? Wie lange hinterher schonen? Könnt ihr jemanden im Raum Hannover ...

von Mr.Jones 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee :( Fruchtwasseruntersuchung weil Baby zu leicht???

Hallo zusammen, bin echt verzweifelt, bin in der 24+2 SSW schwanger und muss immer zur Frauenklinik, da meine Kleine zu leicht ist (gestern: 511 gr. & 29,5 cm). Jetzt hat mich meine Frauenärztin auf eine FW-Untersuchung angesprochen und ich weiß nicht, ob ich das machen ...

von savemurtim, 24. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Hey, Ich habe am 15.05 (15+4) einen Termin zur Fruchtwasser entnehme und habe totale Panik davor. Hab Angst das irgendwas schief geht und mein Kind vielleicht verletzt wird. Hat jemand von euch erfahrung und kann mit vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Was muss ich ...

von Mama102012, 12. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 32, bekomme mein fünftes (und letztes) Kind. Nr. 5 bietet jetzt alles was wir sonst noch nicht hatten: Amnionstrang, kleine Plexuszyste, Vakuolen in der der Plazenta. Plexuszyste und Vakuolen können ein kleiner Hinweis auf eine Chromosomenanomalie ...

von Jola26, 21. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich hatte meine FWU heute vor 2 Wochen, Ergebnis hab ich auch heute keins im Briefkasten...bin am verzweifeln...am Dienstag habe ich vor lauter Gedanken bei der FÄ angerufen aber die hatte auch noch nichts...und Brief an sie und mich geht zeitgleich raus aus Labor...wie lang hat ...

von meerli, 19. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.