Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 39. SSW am 30.07.2009, 15:18 Uhr

Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Hallo Mädels,

mir geht da grad was durch den Kopf.

Fruchtwasser soll ja leicht süßlich riechen. Schön und gut, aber was ist, wenn das Baby schon was im FW hinterlassen hat oder es sich sogar schon "grünlich" verfärbt hat???? Dann wird es wohl kaum noch süßlich riechen, wenn es schon verschmutzt ist oder sonst was...

Versteht ihr auf was ich hinaus will?? Was, wenn jemand FW verliert und nicht reagiert, weil es eben nicht süßlich riecht??

LG Hazel

 
12 Antworten:

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Leewja am 30.07.2009, 15:23 Uhr

sollte es grünlich und übelriechend sein, wird das ja wohl auch ein grund sein, mal nachgucken zu lassen, was das denn so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Miri0202, 16. SSW am 30.07.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

man merkt auf alle Fälle wenn Fruchtwasser verliert.
Und wenn es schon grünlich ist dann sollte man schnell nachschauen lassen.


Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Helena83, 38. SSW am 30.07.2009, 15:36 Uhr

NOrmalerweise merkt man es, wenn die Blase platzt. Also als bei mir die Fruchtbalse platzte, habe ich grade gelegen. Und es ging ein Ruck durch den UNterleib und dann kam sogar im Liegen ein Schwall Wasser raus. Und wenn es verfärbt ist, dann sieht man es ja erst recht, dass was nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Hazel84, 39. SSW am 30.07.2009, 15:39 Uhr

Ich meine ja, wenn es nur tröpfelt... Meine Hebi meinte, "das erkennst du am Geruch". Ja toll, aber wie gesagt, was ist wenn der Geruch verfälscht ist...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von steff7, 33. SSW am 30.07.2009, 15:47 Uhr

Schleich mich mal kurz aus dem Septemberforum ein:

meine Hebamme meinte, dass man eine Binde oder Slipeinlage bei Unsicherheit in die U-Hose legen sollte. Daran erkennt man schnell, wenn das FU grün sein sollte - alles andere erkennt man am Geruch

LG und alles Gute
Steffi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Manu24, 35. SSW am 30.07.2009, 15:48 Uhr

Hallo!
In meiner ersten SS hatte ich auch bei 39+1 einen kleinen Riss in der FB und es hat nur getröpfelt. Ich kann auch nur sagen, auch dann merkt man, dass man Fruchtwasser verliert ohne daran zu riechen. Ich hab auch wirklich nur immer wieder ein paar Tropfen verloren und dann auch lang wieder nix. Erst nach 12 Std. fingen dann Wehen an und nach 14 Stunden ist erst die Blase richitig geplatzt.

Also wenn du das Gefühl hast, dass Fruchtwasser abgeht einfach ins KH und Slipeinlage rein, die können das Überprüfen.

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von Anple81, 12. SSW am 30.07.2009, 15:57 Uhr

Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Fruchtwasser tröpfchenweise verloren, ohne das ich es mitbekommen habe. Erst als der Schleimpropf abging bin ich in Krankenhaus und das war 8 Stunden später, da war der Muttermund dann allerdings auch schon ein Stück geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von Anny, 32. SSW am 30.07.2009, 15:58 Uhr

Urin kannst du anhalten, Fruchtwasser nicht! Wenn du also "ausläufst" trotz dass du die Schließmuskeln anspannst, dann ist es Fruchtwasser. Ich hab bei keinem der Kinder welches Verloren, bei Anthony wurde die Blase gesprengt, bei Luke ist sie erst mit der 2. Presswehe geplatzt und bei Jasmin wurde sie auch gesprengt. Kann dir also nicht sagen wie es riecht. Grünlich machst du ja kein Pipi oder? Also wenn du etwas grünliches entdecken würdest (was wenn überhaupt erst über ET hinaus passiert) dann würdest du ja von selbst stutzig werden.

Also keine Angst, wenn du welches verliert, dann merkst du es. Kommt es nur tröpfchenweise zbs. durch einen Hohen Blasensprung (sprung oben im Bauch nicht am Muttermund) dann wird das spätestens beim nächsten Termin festgestellt. Das Fruchtwasser regeneriert sich, dein Baby wird also durch einen hohen Sprung nicht im 0 komma nix auf dem trockenen liegen.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hazel84 mach dich nicht verrückt, du weißt doch wie Urin riecht!

Antwort von Anny, 32. SSW am 30.07.2009, 16:02 Uhr

Wenn du also einen "komischen" Geruch bemerkst wirst du es wissen! Du benutzt ja sicher Slipeinlagen? Da sieht du ja auch ob du etwas "farbiges" verlierst. Also bleib locker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach

Antwort von kleened, 17. SSW am 30.07.2009, 18:32 Uhr

Wie Frauchtwasser riecht weiss ich nicht,meine Blase wurde bei Anthony geöffnet.
Bei Joshua war das Fruchtwasser schon grün,als die Blase geöffnet wurde.Ich kann nur sagen,es riecht alles wie gut und der Farbunterschied ist auch recht deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach

Antwort von kati90 am 30.07.2009, 21:53 Uhr

das mit dem süßlich kann ich nur bestätigen, meines roch wie vanille *lecker*
ich habs in der früh zuerst nicht geschnallt, dass das die blase ist, ich war sooooo müde, aber als ich das dritte mal aufgestanden bin und mein höschen wieder nass war hab ichs dann geshcnallt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht süßlich, ja aber...

Antwort von SilkeJulia am 30.07.2009, 22:59 Uhr

Hallo,

keine Sorge, das merkst du. Du wirst eher ins KH fahren, weil du denkst, es sei Fruchtwasser - und es ist dann doch keins - als andersrum ;-)

Wenn das Kind schon ins Fruchtwasser geschietert hat, ist es nicht mehr klar, sondern grün. Das siehst du dann.

Und Fruchtwasser kannst du nicht einhalten. Es läuft immer weiter raus, auch wenn es tröpfelt. Du hast einfach immer wieder eine nasse Unterhose, auch wenn du gerade auf Toilette warst und besonders dann, wenn du aufstehst.

Du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen - du merkst es auf jeden Fall!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.