Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.03.2018, 8:25 Uhr

Fruchthöhle wächst auch bei Wind-Ei anfangs noch...

Das Wichtigste ist, dass man auf keinen Fall zur Ausschabung geht, bevor man nicht selbst ganz sicher ist, dass es nichts mehr wird mit der Schwangerschaft. Die Ausschabung hängt einem sonst unter Umständen seelisch ein Leben lang nach, weil man sich immer fragt, ob nicht doch alles okay war.

Bei einer Ausschabung kommt es auf eine Woche überhaupt nicht an. Man darf abwarten, es gibt da kein Risiko. Sage den Termin bei Deinem Gyn am Freitag ab und verlege ihn auf Anfang nächster Woche. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist, wirst auch Du selbst überzeugt sein. Übrigens: Im Krankenhaus wird vor der Ausschabung auch nochmal ein Ultraschall gemacht und alles kontrolliert, so dass Du auf jeden Fall dort eine Zweitmeinung und ggf. Bestätigung bekommst.

Ich selbst hatte auch schonmal eine FG mit Ausschabung (9. SSW). Meine Ärztin ist zum Glück eine geduldige Frau und hat bewusst so lange gewartet, bis ohne jeden Zweifel sicherwar, dass es nichts mehr wird. So hatte ich selbst auch ein besseres Gefühl, als wenn sie zu schnell mit der Ausschabung gewesen wäre.

Generell muss man leider sagen, dass Du Dich innerlich tatsächlich darauf einstellen solltest, dass es vielleicht nichts mehr wird. Denn auch ein „Wind-Ei“ entwickelt sich noch etwas weiter, das heißt, die Fruchthöhle wächst. Es taucht aber kein Embryo auf. Eigentlich sollte schon ab der 7. Woche (also ab 6+1) ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein. Bei manchen „Eckenhockern“ dauert das bis zur 8. SSW. Wenn in der 9. SSW (also ab 8+1) immer noch nichts zu sehen ist, kommt auch nichts mehr.

Ursache für eine leere Fruchthöhle ist, dass es einen Fehler bei der ganz frühen Zellteilung des Embryos gegeben hat. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf, ihn weiterzuentwickeln. Das ist eine traurige, aber natürliche Reaktion. Und es ist etwas sehr Häufiges: Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine solche FG. Sie hat keine äußeren Ursachen, man hat also nichts falsch gemacht und kann sie auch nicht verhindern.

Warte aber ruhig noch bis nächste Woche ab. Das wäre seelisch sehr wichtig für Dich, damit Du Gewissheit hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der Schock SCHMIERBLUTUNG ich bin mit meinem Freund sofort ins Krankenhaus gefahren dort wurde mir gesagt das schmierblutungen in den ...

von nicolemoers89 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben, Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite ...

von Lina9088, 7. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Hallo Zusammen, gibt es jemanden, der auch eine Fruchthöhle hatte die nicht der Normgröße der SSW entsprach und trotzdem dann eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte? ich war bei 6+1 beim Ultraschall und die Fruchthöhle war 8mm groß und ein Dottersack zu sehen. ...

von sala17 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo, ich bin gerade völlig fertig. Ich hatte dieses Jahr bereits zwei Fehlgeburten und bin jetzt eigentlich wieder bei etwa 6+0 (nach Ovu). Vor 4 Tagen hatte ich die erste Untersuchung beim Frauenarzt, es wurde eine Fruchthöhle (6 mm) mit Dottersack ...

von Guerilla 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6. ssw kann man fruchthöhle spüren?

Hallo bin in der 6.ssw und heute war mir besonders schlecht und hatte sehr starkes ziehen im Unterleib. Seitdem spüre ich oder zumindest denke ich das, daß ich die fruchthöhle spüren kann. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht ist ...

von mayersven89 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle 5+0/2 zu groß-Erfahrungswerte?

HAllo meine Lieben, War gestern beim FA, nach meinem Eisprung gerechnet bin ich 5+2 (26Tage Zyklus), nach dem Rechner FA 5+0 (28TAge Zyklus). Die Fruchthöhle war rund und im Durchmesser 1,02cm (entspricht ca 5+6).Ich weiß auch genau wann der ES war, da hat sich nichts ...

von maximaus1712 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo, Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

von Septemperkind 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+3 leere fruchthöhle

Hi ihr lieben, hatte zwar gerade reingeschrieben aber iwie ist mein Posting nicht drin. Naja, heftiger tag heute für mich denn: durfte am we positiv testen, bin heute bei 4+2/3. So, war heute in der notaufnahme weil ich da im haus arbeite. Die ärztin dort meinte aber dass mein ...

von Kader92 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 5+6 sichtbar? Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch 2. IVFs und 4 Jahre Behandlung im Kiwuzentrum, hat es mit einer ICSI nun endlich geklappt Ich bin 39 (Endometriose) und es ist wie gesagt meine 1. Schwangerschaft. Es war unser ...

von Sonne_78 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 leere Fruchthöhle ; Update: Fruchthöhle mit Inhalt?

Hey ich kopier einfach mal meine 2 Beiträge von letzten Dienstag und von heute, da es für mich gerade so einfacher ist. Ich hoffe auf Erfahrungen oder Einschätzungen. Ich weiß, dass keiner von euch ein Hellseher/in ist und das es alles sein kann, aber auch wiederum ...

von Kappa000, 7. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.