Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 38. SSW am 15.08.2013, 14:25 Uhr

Fruchthöhle oder harnblase?

Wie ihr im betreff schon lesen könnt möchte ich gerne wissen was ihr zu diesem bild sagt!?...
Kurz:
Angeblich schwanger 4-5te Woche...
das hier ist das erste bild...
nur steht links was von harnblase ?! und keine Schwangerschaftswoche ec.
Was sagt ihr ist das trotzdem echt? oder nicht ???

(PS: Mehr will ich nicht wissen! keine ratschläge oder sonst was ... DANKE)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Cindy_18 am 15.08.2013, 14:50 Uhr

Hallo
Ich finde es ist keine fruchtblase weil die fuer die 4 oder 5 woche viel zu groß ist.
Bin aber auch kein frauenarzt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei, 6. SSW am 15.08.2013, 15:08 Uhr

links steht nicht nur harnblase sondern auch uterus und ovar. da stellt man beim schallen einfach ein was man schallt und dann kann man mit den feldern links markieren was noch zu sehen ist.

für mich ist das eine stark rangezoomte fruchtblase. ne harnblase bekommt man nicht auf ein einziges kleines bildchen

ich hoffe du postest hier nicht ungefragt die ultraschallbilder deiner schwägerin oder ex- oder neuschwägerin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von hinoto, 12. SSW am 15.08.2013, 15:10 Uhr

Finde es auch für eine Fruchtblase für die 4-5 woche ziemlich groß und lang gezogen. In der Woche sind diese meist kleiner und dann rundlicher.
Aber wie gesagt wir sind keine Profis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 15:33 Uhr

also meine beiden fruchthöhlen waren beide oval in der 5./6. ssw.

und doch, ich bin profi genug um zu sehen das das bild stark gezoomt wurde und das eine harnblase eines erwachsenen nicht auf ein us-bild passt. und die harnblase ist weiß gott rund. es könnte noch eine zyste sein aber das sieht eigentlich auch anders aus im schall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 17:15 Uhr

hmmm, so sahen meine blasen immer aus auf den ultraschallbildern.. meine vollen blasen.
meine fruchtblasen sahen anders aus

aber: da sind auch zwei messpunkte links und rechts. wieso sollte ein frauenarzt eine harnblase vermessen *grübel*

komische sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Rattenpack am 15.08.2013, 17:23 Uhr

Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht dein Bild ist?
Sollte die Person, der das Bild gehört, dir nicht zufällig die Rechte daran übertragen haben, machst du dich strafbar mit der Veröffentlichung, das ist dir hoffentlich bewusst. Dass man die Person anhand ihrer Fruchthöhle nicht erkennen kann, ändert daran nichts, es ist trotzdem nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 17:24 Uhr

genau und jeder der ihre geschichte letzte woche gelesen hat, weiß, wessen bild das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 17:28 Uhr

aaaaach nieeeeeeemaaaaals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 17:31 Uhr

Deine harnblase passt gefüllt komplett auf ein ultraschallbild??? irre was für einen schallkopf du eingeführt bekommen hast ;-) okay, über die Bauchdecke könnte es sein aber unschwanger ist die Blase rund. wenn ein dickes Kind drauf sitzt wird sie platter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 17:32 Uhr

kommt halt drauf an, ob das ein vaginaler ultraschall war oder einer vom bauch. bei mir sah man schon hin und wieder die harnblase komplett drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 17:44 Uhr

ja das stimmt über den Bauch geht das natürlich, da nimmt man ja einen größeren schallkopf und über den Bauch ist die Blase auch nicht zwingend rund. aber warum sollte der gyn eine harnblase vermessen? Macht keinen Sinn und schon gar nicht nach der ganzen Vorgeschichte.... aber die kennst du ja.... das Bild ist ja schon zwei Wochen alt und würde ja zum Rest der Story passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 17:46 Uhr

jo.. und wir wissen ja auch nicht, was der grund für den arztbesuch war.
ich war mal wegen einer blasenentzündung beim frauenarzt, da wurde auch die blase geschallt ob da ggf blasensteine drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von kleinestatzi am 15.08.2013, 18:21 Uhr

Das kann man nicht sagen weil a ) Wir wissen nicht was für ein Zoom
und b) ob Vaginal oder über den Bauch ...

Bilder von anderen Posten ... naja ... Hätte sich ja selbst anmelden können ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich grade

Antwort von jenny2204 am 15.08.2013, 19:00 Uhr

ob du noch ganz richtig bist o.O Du kannst doch nicht einfach ein US-Bild von einer Person nehmen, dass hier online stellen, sie nebenbei bezichtigen eine SSW vorzutäuschen & uns dann fragen was da zu sehen ist?

Ich glaube deine Schwangerschaftshormone drehen durch das was du hier grade machst ist unterste Schublade und besonders als werdende Mutter solltest du ein Vobild sein & soviel Niveau & Anstand besitzten, dass du weißt das man sowas NICHT tut !!!

Ich bin entsetzt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar passt eine harnblase

Antwort von biggi71 am 15.08.2013, 19:55 Uhr

mit entsprechendem ultraschall auf ein bild!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 20:36 Uhr

aber auch vermessen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar passt eine harnblase

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 20:42 Uhr

ja über den Bauch geschallt geht das. aber nicht vaginal. wenn man mit dem Verdacht einer ss zum gyn geht wird aber kein Ultraschall über den Bauch gemacht. naja ich bin wohl zu sehr mich über die Story verärgert. warum sollte jemand zum gyn gehen und sagen "Bitte schallen sie mir meine blase damit ich überall behauptenkann ich wäre schwanger"?????? macht keinen Sinn. selbst Wwenn man mit einer blasenentzündung zum gyn geht (warum tut man das unschwanger? Da gehört man zum urologen oder Allgemeinmediziner), so bekommt man doch kein Foto Ultraschallbild davon......

macht alles keinen Sinn. sie will jetzt die neue Freundin ihres schwagers durch den Dreck ziehen und das ist alles. und ich finde es erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Sina26 am 15.08.2013, 21:40 Uhr

Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar passt eine harnblase

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 22:35 Uhr

ganz einfach, weil mein hausarzt, also mein ehemaliger hausarzt, nur zwei mal die woche nachmittag sprechstunde hatte und ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten hab.
da habe ich meine frauenarzt angerufen, ob er auch blasnentzündungen behandeln kann und er meinte: ja, selbstverständlich!
also bin ich da hingegangen, er hat via ultraschall nachgesehen ob ich blasensteine hab (er hätte mich damit weitergeschickt zu einem urologen) und hat mir dann AB verschrieben.

wieso sollte man unschwanger nicht zum frauenarzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 15.08.2013, 22:35 Uhr

nein, deshalb schrieb ich ja oben, daß mich die messpunkte wundern.

aber ich seh da auch keine schwangerschaft in der "fruchtblase"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 22:41 Uhr

in der 5. woche gab es bei mir auch nur die fruchthöhlen ohne inhalt zu sehen. kommt nunmal erst später der inhalt ;)

ja gut in ausnahmesituationen geht man anscheinend zum gyn mit einer blasenentzündung aber der standardweg ist das ja nicht so lange man nicht schwanger ist. das meine ich damit. wenn man schwanger ist, gibt es ja eher die diagnose "blasenentzündung" vom gyn. so meinte ich das nur.

hast du auch ein us-bild von deiner harnblase bekommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von Christine70 am 16.08.2013, 13:11 Uhr

neeeeeeeeeeeeeeeee.. wozu auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle oder harnblase?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 13:20 Uhr

na damit du allen erzählen kannst das du in der 5. woche schwanger bist

siehst du und darum glaube ich das halt nicht das es eine Harnblase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.