Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 40. SSW am 11.05.2009, 18:19 Uhr

Fruchtblase!

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage:
wie sieht es aus, wenn die Fruchtblase platzt, es aber nicht in einem Schwall raus kommt, sondern tröpfchenweise und ich würde es nicht bemerken, was wäre dann? Wäre es für das Baby gefährlich?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG von Bieni82

 
9 Antworten:

Re: Fruchtblase!

Antwort von aprilmami am 11.05.2009, 18:21 Uhr

Glaub mir DAS merkst du wenn sie platzt auch wenns nur tröpfchenweise kommt dann kaufst du dir in der Apo teststreifen oder gehst halt zum arzt wenn du unsicher bist :) und es kann bedingt gefährlich sein, wegen keimen bakterien usw die dann ans Baby gelangen durch die Mumu
soweit ich das weiß
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 11.05.2009, 18:23 Uhr

das fruchtwasser ist aber durchsichtig oder?
bei mir war es gelblich in der slipeinlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von Schnitte78 am 11.05.2009, 18:41 Uhr

es ist durchsichtig
und das merkst Du.
mir ist in der 40 SSW die FB gesprungen. Und es lief (gefühlt) literweise aus mir raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von aprilmami am 11.05.2009, 19:20 Uhr

Ja ist durchsichtig.. oder grünlich
und wie gesagt man merkt es wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von Tatismile am 11.05.2009, 19:31 Uhr

Hallo,
ich hatte einen oberen Blasensprung, da kam wenig raus.
Durchsichtig mit beimengen....
Merkst den Unterschied zu Urin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 11.05.2009, 20:54 Uhr

Meine Hebi meinte, Fruchtwasser riecht auch anders als Ausfluss oder Urin. Und wenn es grünlich ist, dann sollte man sich so schnell wie möglich ins KH begeben, weil dann möglicherweise mit dem Baby was nicht stimmt. Die Grünfärbung kommt nämlich vom Kindspech (erster Stuhlgang vom Baby) und wenn das Baby im Mutterleib schon was davon verliert, ist das meist kein gutes Zeichen. Ansonsten ist Fruchtwasser wie schon gesagt durchsichtig...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Frage

Antwort von tinchenO.o, 38. SSW am 11.05.2009, 21:55 Uhr

Kann Fruchtwasser schon VOR dem Schleimpfropf abgehen?? Oder macht der dicht? Oder wird der dann mit rausgespült?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage

Antwort von MarvinsMum am 12.05.2009, 6:53 Uhr

ja, Fruchtwasser kann vor dem Schleimpropf abgehen.
War bei mir auch so.
Der Propf ging erst in der Klinik ab als ich vaginal untersucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase!

Antwort von konni76, 38. SSW am 12.05.2009, 8:55 Uhr

JA! soweit ich weiß, kann das baby dadurch eine infektion bekommen, weil es nicht mehr ausreichend geschützt ist! laß einfach mal, wenn du dir unsicher bist, beim FA deinen ph-wert prüfen! kannst dir auch selber teststreifen aus der apotheke holen, aber du mußt ja sicherlich eh jetzt regelmäßig zum FA, da kannste dir das sparen! frag ihn einfach mal, ob er den ph-wert mal testen würde, weil du dir nicht sicher bist, ob du fruchtwasser verlierst oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.