Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaWi. am 09.06.2004, 14:15 Uhr

Frohe Botschaft wie vermittel???

Habe mal ein Frage weil ich auf der Suche nach Ideen bin. Als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit, wie habt ihr es eurem Mann, den Eltern Freunden... erzählt. Habt ihr ein paar nette Vorschläge? Bin noch nicht schwanger aber hoffentlich demnächst.Danke Anja

 
13 Antworten:

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von sonne78, 22. SSW am 09.06.2004, 14:32 Uhr

Hallo AnjaWi.,

also ich habe noch einige Wochen gewartet bis es meine Familie erfahren hat. Meinem Freund habe ich es natürlich sofort gesagt!
Hier meine damalige Aktion:

Ich habe meinen positiven Schwangerschaftstest zur Erinnerung aufbewahrt und nachdem ich beim Arzt war und er mir die 8SSW. bestätigt hatte bin ich los und habe eine Zigarre gekauft! Und dann kam das rechts oder links Spiel! natürlich musste zuerst die Zigarre her und nach einem unsicheren Aha von meinem freund habe ich den Test herausgezogen !
Ich fand die Idee damals sehr schön und mein Freund erzählt auch heute noch begeistert davon!

Liebe Grüße und ich sende Dir ganz viele SS-Hormone das es bals bei Euch klappt!

Sonne78 mit Leonhard inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von Tanja & Hannah, 22. SSW am 09.06.2004, 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner 1. Tochter kleine Stoffschühchen gekauft und in einen Karton gepackt. den habe ich dann meinem Mann geschenkt und er hat sich so gefreut.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von critte, 31. SSW am 09.06.2004, 14:41 Uhr

Ich glaube ich fall hier mal wieder aus dem Rahmen. Ich habe einfach meine Familie angerufen. Und meinem Mann habe ich eine eMail geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von Sarah1983, 33. SSW am 09.06.2004, 14:44 Uhr

Hallo, also, bei uns war es ja nicht geplant, deswegen hatte mein Freund einen "kleinen" Schock. Ich legte ihm abends den Schwangerschaftstest vor die Nase, eigentlich ist das ja eine gute Idee, aber bei ihm kams anfangs nicht gut an. Mittler Weile freut er sich aber sehr.


Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von patti, 32+. SSW am 09.06.2004, 14:48 Uhr

meine eltern haben es bei der 1. als w-geschenk von uns bekommen -us-bild in babyalbum,..., mein schatz hat mit mir zusammen den test gemacht und war auch beim FA mit dabei...

bei unsrem 2. hat es auch mein mann erst weihnachten erfahren. er bekam von mir einen rucksack für video+fotokamera und darin war 1 plüsch-storch mit dem lieferdatum um den hals, sowie 2 fotorahmen mit bild von kind 1+2... er hat sich riesig gefreut, da er schon dachte, es klappt mit unserem 2. sommerkind nicht *ggg*-ich wollte damals aber einfach sicher sein, bevor ich es allen erzähle (war da in der 8.? SSW)
LG,Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von Steffi528, 20. SSW am 09.06.2004, 14:49 Uhr

Hallo,

ich war gemein und knochentrocken:
Ich habe ihn auf den Küchentisch einen Zettel gelegt mit : Hallo Papa, Du hast heute noch einen Termin.
Und dazu hatte ich ihn einen Strampler von seinem Neffen gelegt.
Dann kam er am Nachmittag von der arbeit, ich sah so "interessiert"-nichtssagend eine der Gerichtsshows.
"Was ist das für ein Zettel"
"Ja, wegen dem Termin."
"Welchen Termin?"
"Bei meinem Arzt."
Und dann konnte er den Strampler und die Aussage PAPA irgendwann mal kombinieren.

Den Rest der Familie haben wir es auf einem Geburtstag ähnlich mitgeteilt, von wegen, wir bräuchten noch ein Zimmer, weil das Arbeitszimmer zu klein sei.
Wieso denn das, ihr seit zu zweit.
Wir haben auf das weitere Zimmer bestanden und später dann uns dagegen gewehrt, das der alte Sandkasten aus dem garten entfernt wird. Irgendwann hat es denn auch da "Klick" gemacht.

:-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von nina411, 26. SSW am 09.06.2004, 15:31 Uhr

Also ich habe es den Mitmenschen so beigebracht:

Meinem Schatz hab ich einfach den Schwangerschaftstest schön einpackt und abends "geschenkt"

Meine Ma hat ein Wollknäuel und Stricknadeln bekommen! Sie hat ewig gebraucht um drauf zu kommen *g* (sie haßt stricken)!!! Nach dem Motto: Schühchen stricken

Und mein Pa hat eine Miniaturausführung von Polizeiautos bekommen (er ist Polizist)! Hat auch etwas gedauert bis der Groschen gefallen ist *g*!

Die Schwiegereltern haben eine Sandkastenkollektion bekommen, das war nicht ganz so schwer zu erraten.

LG, Nina
Viel Spaß wünsche ich dir :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von Mutterschoof, 31. SSW am 09.06.2004, 15:34 Uhr

Hi,

also meinem Mann habe ich nur den positiven Test unter die Nase gehalten, da wir beide gefiebert haben ob es endlich geklappt hat.

Und meinen Eltern haben wir es an Weihnachten gesagt: wir haben in einen großen Karton 2 Schuhe gepackt und mit Schnipseln aufgefüllt und sie durften wühlen. Überraschung ist sehr gut angekommen.

Liebe Gruße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von faya, 24. SSW am 09.06.2004, 15:36 Uhr

Habe es meinen Eltern bei der ersten Schwangerschaft an Weihnachten mitgeteilt, weil ich wußte,daß sie sich sehr ein Enkelchen wünschen. Hatte das erste Ultraschallbild in einen schönen Bilderrahmen getan und als Geschenk verpackt. Die haben sich sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von meesi25, 32. SSW am 09.06.2004, 15:52 Uhr

hmmm... mein Mann wußte vor mir, dass ich schwanger war (ich muß so unglaublich zickig gewesen sein ;-)....) Da war der pos. Test nur noch eine Bestätigung für ihn.

Für unsere Familien konnten wir das bevorstehende Weihnachtsfest ausnutzen: ich habe bei H&M lauter winzige Socken gekauft und diese als Geschenk verpackt überreicht.
Trotzdem: es war keiner wirklich überrascht, es kam eher so der Kommentar:" na, das wird ja auch Zeit"!

Gruß, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von fibie, 27+1. SSW am 09.06.2004, 15:56 Uhr

Hallöchen,

also meinem Mann mußte ich gar nichts sagen, der war ja beim testen dabei!!

Meiner Familie haben wir einfach ein Ultraschallbild mit in unsere Hochzeitseinladung gelegt...

lg fibie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuck doch mal auf http://www.menschenskinder-online.de/, o.T

Antwort von Fine8198, 27. SSW am 09.06.2004, 21:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Botschaft wie vermittel???

Antwort von alice1980, noch nicht (leider). SSW am 09.06.2004, 22:25 Uhr

Hallo!

Bei mir hat es mein Freund zuerst gewusst, weil ich nicht die Nerven hatte auf den Test zu schaun!

Der Familie haben wir 3 positive Tests gezeigt und die haben sich gefreut (Bruder von mir hat aber am Anfang garn nicht kapiert was das ist).

Beim 2ten Kind überlegen wir uns etwas besseres für die Familie!

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.