Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonnne, 38. SSW am 29.05.2009, 18:10 Uhr

Frauenmanteltee welche Auswirkung?

Hallo,

bin erwacht und gleich ne Frage hab

und zwar welche auswirkung hat Frauenmanteltee auf die Geburt, soll ihn in der letzten ssw nehmen, aber welche auswirkung hab ich leider vergessen zu Fragen, dacht immer der währe zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Vielleicht weis es einer von euch.

Danke LG

 
2 Antworten:

Re: Frauenmanteltee welche Auswirkung?

Antwort von Maja86 am 29.05.2009, 18:25 Uhr

Hey,

also meine Freundin sollte den Tee zur Zyklusregulierung trinken bei Kinderwunsch;-)

Was er bei bestehender SS bewirken soll weiß ich leider auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee welche Auswirkung?

Antwort von Mijou am 29.05.2009, 20:18 Uhr

Hallo,

Frauenmantel (Alchemilla) gilt als DAS Heil- und Unterstützungskraut bei ALLEN Themen rund ums Frausein. Also auch bei Schwangerschaft und Geburt. Deshalb auch der Name: Er soll die Frau körperlich und auch seelisch "ummanteln" und vor Disharmonie schützen. Inwieweit sich das wissenschaftlich belegen lässt, sei dahingestellt. Aber wenn man dran glaubt, hilft es sicher auch ein wenig und wirkt kräftigend und harmonisierend (und vielleicht auch Mut machend für die Geburt...?).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.