Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrecheMama, 25. SSW am 12.06.2009, 11:05 Uhr

Frauenarztwechsel????

Halli Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich mal eine Frage an euch :-)

Betreff steht schon oben,die Gründe sind eigentlich dafür meine jetzige FÄ ist etwas weiter weg von mir,wird mir von mal zu mal unsympathischer und wenns zum CTG geht sind meist 2 Frauen am CTG d.h. mein Mann dürfte dann nicht mit rein! Hier um die Ecke ist auch eine FÄ da könnte ich hingehen! Kann man die FÄ innerhalb eines Quartals wechseln oder soll ich warten bis das andere angefangen hat?????

LG

 
10 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von leasmama87 am 12.06.2009, 11:08 Uhr

das quartal geht ja nur noch bis ende juni....

und wenn du dich unwohl fühlst ist es wohl besser den FA zu wechseln....
immerhin musst du ihm voll und ganz vertrauen und dich auch wohlfühlen..

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von FrecheMama, 25. SSW am 12.06.2009, 11:09 Uhr

Mein nächster Termin bei ihr wäre am 16.6. deshalb die Frage mit dem Quartal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 12.06.2009, 11:11 Uhr

ich habe auch mitten im quartal gewechselt und fühle mich nun viel besser
würde es jeder raten :-)
wenn du dihc unwohl fühlst wechsel egal wie weit du bist oder das quartal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von lipsy, 7. SSW am 12.06.2009, 11:12 Uhr

klar kannst du das.....
hab in meiner ersten ss nur gewechselt,bis endlich ich zufrieden war
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von muaddal am 12.06.2009, 11:16 Uhr

ja klar kannst wechseln, sollst dich ja bei deinem fa/fä wohl fühlen, du brauchst nur eine überweisung von deinem hausarzt, termin ausmachen beim fa und hingehen, basta :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von sam80 am 12.06.2009, 11:35 Uhr

Hallo,

das mit dem frauenarzt wechsel is garkein problem. Ich hatte damals auch eine sehr gute fauenärztin aber leider ist sie dann umgezogen und mit der zeit war es mir dann zu anstrengend immer diesen weiten weg zu fahren, damals hab ich auch mitten im quartal gewechselt und das war völlig problemlos.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freie Arztwahl!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 12.06.2009, 11:35 Uhr

Du kannst wechseln wann du möchtest, denn wir haben in Deutschland freie Arztwahl!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von JakobEmil, 9. SSW am 12.06.2009, 11:49 Uhr

kannst wechseln wiedu willst, mußt halt nur die 10 euro zahlen......hatte ich in meiner 2.ss auch oft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von Jessy83 am 12.06.2009, 16:57 Uhr

Wieso 10 €? Ist doch Schwangerschaftsvorsorge und die fällt nicht unter die Praxisgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel????

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:09 Uhr

hallo, ich hab während meiner ss 2005 die fä gewechselt, weil ich da nicht gut aufgehoben war. sie nahm mich nicht ernst und meinte, ich bilde mir die blutungen ein. war einfach während des quartal dann bei einer anderen.
war kein problem, sie war total lieb und ich bin immer noch zufrieden. bin glücklich sie gegunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.