Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2022, 15. SSW am 08.02.2022, 12:37 Uhr

Frauenärztin

Hey Ladys,
Wie wir alle wissen ist es echt schwer einen tollen Arzt zu finden, zumal sollte man sich auch wohlfühlen.
Ich bin auf Rat eines anderen Arztes zu dieser Praxis gegangen, weil ich davor auch nicht zufrieden war.

Nun ist es so, das meine Frauenärztin mir keine Tabletten verschreibt. Bei ausführlicher Aufklärung bin ich komplett dabei, aber aufgrund der Hypermesis musste ich ins KH & nun bekomme ich Cariban.
Als ich das erste mal bei ihr war, hat sie die Ssw geraten. Beim nächsten Termin hat sie auch ihren Fehler bestätigt & erkannt das ich 2 ssw weiter bin. Das hat sie aber nicht im Mutterpass notiert.
In der Zwischenzeit musste ich nochmal ins KH wegen Tabletten, meine gyn will mir kein Rezept geben.) , die haben mir ein weiteres mal bestätigt das meine Schwangerschaftsberechnung 100% richtig ist. Was mündlich mir meine eigentliche Frauenärtzin auch gesagt hat.
Jetzt 4 Wochen später, hat meine Gyn. einfach 4+ auf das letztere falsche von ihr notierte Datum im Mutterpass gerechnet.
Ich bin einfach nur fassungslos, weil ich auch nicht bei schmerzen oder Beschwerden dorthingehen soll, sondern ins KH.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es an mir liegt?
Ich versteh die Frau einfach nicht.
Es ist so schwer jemanden zu finden, muss man wirklich 130€ zahlen wenn man den Arztwechselt nach der 13 Ssw.?

 
4 Antworten:

Re: Frauenärztin

Antwort von Cuci am 08.02.2022, 12:49 Uhr

Woher hast du das mit den 130 Euro?

Man kann jederzeit den Arzt wechseln.
Schwierig wird es im laufenden Quartal, da der Arzt, der zim ersten Mal untersucht, schon abrechnet.

Im schlimmsten Fall kann dir also passieren, dass du ein Quartal die Pauschale doppelt zahlen musst. Also am besten Wechsel zum Quartalswechsel. Und dann geht das einwandfrei. Mal vorausgesetzt du findest einen Arzt, der dich nimmt. Ist ja regional manchmal nicht so einfach, weil alle voll sind.
Also jetzt am besten schon mal suchen, Termine zum Anfang nächstes Quartal machen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von Mom2022, 15. SSW am 08.02.2022, 13:15 Uhr

Das wurde mir am Telefon von einer Arzthelferin erz, weil ich einen Termin machen wollte.
Also am besten jetzt im März einen neuen Termin aufgrund des Quartals? Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von Cuci am 08.02.2022, 13:17 Uhr

Das nächste Quartal beginnt am 1.4.

Also jetzt am besten schon Termine machen ab 1.4. bei einem neuen Arzt.
Dann musst du auch die Pauschale nicht zahlen.

Die würde nur fällig werden, wenn du noch im gleichen Quartal hingehst. Das meint sie wohl mit den 130 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von Lulubu, 21. SSW am 09.02.2022, 6:55 Uhr

Soweit ich weiß ist das keine wechselpauschale sondern einfach die Kosten für eine schwangerschaftsvorsorge. Mit einem Wechsel zum neuen Quartal dürfte das nichts kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In Schwangerschaft weiter als Frauenärztin sagt

Hi, Ich habe mich gerade eben leider im Krankenhaus vorstellen müssen, nachdem ich gestern geblutet habe. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich eine Entzündung habe, welche nun behandelt wird. Meine eigentliche ,,Frage“ ist folgende: Ich hatte am 16.10.2021 zuletzt ...

von Caro0902 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin ist ein Horor

Hallo ihr lieben.. Ich muss erstmal mich hier ausreden lassen. Meine Frauärtzin ist echt ein Horor. Immer wieder erwähnt sie, dass man die zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen selber zahlen kann und immer wieder erwähnt, dass ich es letztes Mal nicht wollte. Ich wollte es ...

von Schwanger 15 ssw, 30. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Warum besteht meine Frauenärztin auf eine Hebamme?

Hallo , ich hatte heute wieder eine Untersuchung und wurde auf nun entgültig auf 10+3 datiert . Während des Gesprächs kamen wir auf das Gesprächthema Hebamme. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine ...

von Julo123, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin möchte Frage nicht beantworten

Hallo Zusammen! heute morgen hatte ich meinen vierten FA Termin (12 SSW) und vor dem Ultraschall wurde - wie üblich - mit einem Stäbchen die Fruchtblase kontrolliert. Der Wattekopf des Holzstäbchen war dunkel verfärbt. Das teilte ich Ärztin auch mit. Als ich sie fragte, was ...

von dieunbekannte, 12. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin

Huhu Ich habe eine Hebamme die bei Bedarf zu mir kommt,nun meinte meine frauenarzt Praxis das die vorsorge Untersuchungen alle 4 Wochen durch meine hebamme gemacht werden sollen und nicht durch meine FÄ. Auch auf nachfragen ob meine FÄ das nicht machen könne meinte die Praxis ...

von Hexe33 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte meine Frauenärztin sich geirrt haben?

Hallo Ich nehme meine Pille seit letztes Jahr September nicht mehr, hatte bis Januar einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen 1. Tag meiner letzten periode war am 05.02 seidem warte ich, habe vor gute 2 Wochen einen clear blue ...

von kleine079 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin/Arzt im Rhein-Main Gebiet gesucht

ich bin der 8.SSW und habe seit 1 1/2 Wochen immer nach leichten haushaltsüblichen Anstrengungen Schmierblutungen. In der Frauenklinik unserer Uniklinik wurde mir dann jeweils strikte Ruhe verordnet, worauf die Blutungen aufhörten. Ich bin Erzieherin und muss ständig Kinder über ...

von dezemberträume, 8. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo... War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen, Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen. Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich ...

von Lena915, 6. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden Mit meiner Frauenärztin/kein Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin jetzt in der 17.SSW und ich komme absolut nicht mit meiner Frauenärztin klar. Ich weiß "Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber so manche "Zipperlein" hat man ja doch. Habe seit 4 bis 5 Wochen Schlafstörungen so ...

von Tiffi, 17. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

hallo jetzt bin ich aber auch erleichtert seit den ich hier alles durch gelesen habe bin grade selber in so eine Situation das der Schwangerschaft test positiv ist aber Ultraschall zeig nichts ,kann jetzt bisschen ausatmen einfach abwarten die Kommentare von euch waren für ...

von sjusska 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.