Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2022, 15. SSW am 08.02.2022, 12:37 Uhr

Frauenärztin

Hey Ladys,
Wie wir alle wissen ist es echt schwer einen tollen Arzt zu finden, zumal sollte man sich auch wohlfühlen.
Ich bin auf Rat eines anderen Arztes zu dieser Praxis gegangen, weil ich davor auch nicht zufrieden war.

Nun ist es so, das meine Frauenärztin mir keine Tabletten verschreibt. Bei ausführlicher Aufklärung bin ich komplett dabei, aber aufgrund der Hypermesis musste ich ins KH & nun bekomme ich Cariban.
Als ich das erste mal bei ihr war, hat sie die Ssw geraten. Beim nächsten Termin hat sie auch ihren Fehler bestätigt & erkannt das ich 2 ssw weiter bin. Das hat sie aber nicht im Mutterpass notiert.
In der Zwischenzeit musste ich nochmal ins KH wegen Tabletten, meine gyn will mir kein Rezept geben.) , die haben mir ein weiteres mal bestätigt das meine Schwangerschaftsberechnung 100% richtig ist. Was mündlich mir meine eigentliche Frauenärtzin auch gesagt hat.
Jetzt 4 Wochen später, hat meine Gyn. einfach 4+ auf das letztere falsche von ihr notierte Datum im Mutterpass gerechnet.
Ich bin einfach nur fassungslos, weil ich auch nicht bei schmerzen oder Beschwerden dorthingehen soll, sondern ins KH.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es an mir liegt?
Ich versteh die Frau einfach nicht.
Es ist so schwer jemanden zu finden, muss man wirklich 130€ zahlen wenn man den Arztwechselt nach der 13 Ssw.?

 
4 Antworten:

Re: Frauenärztin

Antwort von Cuci am 08.02.2022, 12:49 Uhr

Woher hast du das mit den 130 Euro?

Man kann jederzeit den Arzt wechseln.
Schwierig wird es im laufenden Quartal, da der Arzt, der zim ersten Mal untersucht, schon abrechnet.