Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYZ456, 7. SSW am 19.08.2020, 14:44 Uhr

Fragen zur Schwangschaftswoche

Hallo in die Runde,

mich plagt eine Frage zur Verschiebung/Veränderung der Schwangerschaftswoche.

Ich hatte am 18.06. den ersten Tag meine letzten Periode, wäre demnach um den 17.07. wieder fällig gewesen. Da wir nicht verhüten, haben wir eine Woche später, also am 24.07. einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war.

Am 07.08. war ich zur ersten Untersuchung beim Gyn, die im Ultraschall nicht da sah, was (rechnerisch) bei 7+2 zu erwarten gewesen wäre. Sie tippte auf frühe 6. SSW und bestellte mich zu heute wieder hin.

Nach dem heutigen Ultraschall wurde die SSW auf 6+1 festgelegt. Das würde bedeuten, dass um den 21.07.2020 die Befruchtung stattgefunden hätte. Was ja definitiv nicht sein kann, da ich bereits am 24.07. positiv getestet habe.

Wie groß die zeitlichen Diskrepanzen sind, ist mir erst so richtig deutlich geworden, nachdem ich nun zig Mal nachgerechnet habe. So dass ich das beim FA nicht mehr thematisieren konnte und nun auch erst in 4 Wochen wieder hinkommen soll.

Ich bin nun ziemlich unruhig, ob sich tatsächlich alles zeitgerecht entwickelt. Denn eine Befruchtung am 21.07. würde ich nach allem was ich gelesene habe und der Tatsache, dass ich am 24.07. positiv getestet habe, ausschließen.

Herzschlag war feststellbar beim US heute. Dennoch kommen mir die zeitlichen Abläufe sehr merkwürdig vor.

Über etwas Input von euch wäre ich sehr dankbar!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.