Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabel17, 35. SSW am 15.12.2019, 18:10 Uhr

Fragen zum kaiserschnitt

Hallo.
Ich bin jetzt in der 35ssw, und bekomme mein Baby am 16.01.2020 per Kaiserschnitt...
Ich habe ein bisschen meine Bedenken..
Zb: die Schmerzen, die verhalte ich mich danach, was mache ich danach und all sowas...
Kann man mir vielleicht sagen wie ich das am besten mache, und worauf ich im Krankenhaus achten sollte?
Es ist mein erstes Kind.
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 15.12.2019, 19:14 Uhr

Hallo
Ich selber habe drei KS gehabt

Kauf dir vorab Baumwollunterhosen die höher geschnitten sind alles was auf der Naht sitzt drückt hinterher,Naturfaser damit die Naht gut heilt ,man schwitzt nach der Geburt meist schlimm wegen der Hormonumstellung

Du bekommst nach dem KS Schmerzmittel,die schaden deinem Baby nicht,lass dir alles geben was sie dir anbieten,es ist besser früh und gut mobilisiert zu sein als "die Heldin" zu geben und still zu leiden,die Vorteile einer frühen Mobilität überwiegen die Nachteile der Medikamente

Ich fand es immer um so schwerer aufzustehen je länger ich gelegen habe,also regelmäßig raus aus dem Bett,ich habe versucht nicht länger wie eine Stunde am Stück im Bett zu liegen tagsüber, dazwischen bin ich immer ein bisschen aufgestanden


Ich habe meine Kinder sofern sie beim mir waren immer ab dem ersten Tag versorgt,am Tag der OP eben mit Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Masupila0912 am 15.12.2019, 20:05 Uhr

Ich schließe mich der Vorschreiberin an, hatte Ibu und Paracetamol alle 3 Std im Wechsel und bin aufgestanden direkt als die Narkose raus war, lass dir da helfen, beim ersten mal sackte mir der Kreislauf etwas weg, beim zweiten Versuch ging es und ab da an war ich fleißig auf den Beinen, lass dir dort zeigen wie du am besten seitlich aufstehst.
Probiere vorher Hosen aus und schaue dass sie kein drückenden Bund über dem Schambein haben, meine SS Hose konnte ich danach deshalb nicht mehr anziehen.

Ich empfand den Kaiserschnitt als überhaupt nicht schlimm oder Problematisch. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von drosera am 15.12.2019, 20:08 Uhr

Hi,
Mir konnte damals weder Physiotherapeutin noch Ärztin auf der Station beantworten, ob es sinnvoll ist, aber mir hat so ein verstellbares Bauch-weg-Miederhöschen sehr geholfen. Der Bauch ist ja schlagartig leer, die Organe hängen noch an der falschen Stelle und alles zog an der KS- Wunde. Ich musste beim Laufen immer den Bauch gegen die Schwerkraft festhalten und hatte somit nur eine Hand frei. Die Hose hielt dann alles fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 15.12.2019, 21:30 Uhr

Oh ja, das hatte ich auch mit den Organen. Man hat regelrecht gefühlt, wie sie beim aufsetzen, irgendwie wieder nach unten rutschen. Fühlte sich jedenfalls so an. Hab beim Laufen auch immer meinen Bauch festgehalten. Am Entlassungstag (4. Tag nach Geburt) hatte ich tierische Rückenschmerzen, weil man am Anfang noch ziemlich gebeugt und in Schonhaltung läuft. Legt sich aber schnell wieder...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 15.12.2019, 21:43 Uhr

Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt wahrscheinlich
Ist die Narbe denn sehr groß?
Ich lese auch immer das es getackert wird, aber einige Bekannte wurden genäht. Ist das veraltet mit dem Tackern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Sangara am 15.12.2019, 21:53 Uhr

Das kommt auf den Schnitt, die Hautverhältnisse und vor allem die Klinik an. Bei uns im Haus wird z.b. mehr getackertals genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 15.12.2019, 21:55 Uhr

Also ich wurde genäht mit selbstauflösenden Fäden. Die Narbe ist so schätzungsweise ca. 20cm lang, aber jetzt nach 2,5 Jahren kaum noch zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Tanuxa am 16.12.2019, 13:01 Uhr

Ich schließe mich Maroulein und Marsupila an.
Je früher man aufsteht, umso besser. Das erste Mal lieber mit Hilfe, oder so, dass jemand in der Nähe ist, wg Kreislauf.

Die Schmerzen sind auszuhalten, vor allem mit Medikamenten. Ich habe Ibu genommen wann immer ich es gebraucht habe. Die Narbe ist nach 2 Jahren sehr blass und kaum 8 cm lang. Ich hatte keine Probleme mit verheilen der Narbe oder mit anderen Organen.
Jeder Körper ist natürlich anders, aber am Schlimmsten fand ich an der ganzen KS Geschichte die Trombosestrüpfe, die ich 3 Tage lang nach KS tragen musste.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 16.12.2019, 18:05 Uhr

Ob das als angenehm empfunden wird ist eher individuell,ich fand jeglichen Druck furchtbar,und die Wärme in einer Kompressionshose kann auch zu Wundheilungsstörungen führen,am besten ist immer noch alles was atmungsaktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 16.12.2019, 18:08 Uhr

Meine Naht verläuft innerhalb der Schamhaare,ca 2 cm unterhalb vom Ansatz und wurde jedesmal genäht,bei der Großen vor 17 Jahren noch mit Faden zum Ziehen,bei den anderen beiden mit auflösenden Fäden,die Naht ist wie ein Strich ,kaum sichtbar ,die Naht selber ist nur ca 20 cm lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum kaiserschnitt

Antwort von BS-Franzi-90, 5. SSW am 18.12.2019, 21:24 Uhr

Hier wurden schon viele gute Tipps gegeben.
Ich kann dir nur raten: lass dir den Katheter noch am ersten Tag ziehen, dann bist du gezwungen aufzustehen und zur Toilette zu gehen, auch wenn es dir erst schwer fallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben , Seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten hab ich immer wieder Bauchschmerzen! Können das jetz schon Verwachsungen sein ??? Mich nervt das alles so weil es immer wieder schmerzt . Beim Frauenarzt war alles ok . Kann es einfach auch sein weil es mit dem ...

von Sabrina87 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab ...

von Lisa1905 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt vs. normale Geburt

Hi, ich möchte hier einmal in die Runde fragen, warum so viele Frauen unbedingt eine natürliche Geburt möchten und für sie ein Kaiserschnitt so absolut schrecklich ist? Immer wieder lese ich von schlimmen Geburtsverletzungen, Schäden für Mutter und Kind durch die ...

von Meryl2018, 42. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Hab die Frage schon im Experten forum gestellt und hoffe ich darf sie hier rein kopieren Guten Tag. Um Ihnen meine Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen. Juni 2016 wurde mein sohn geboren. 12 Tage nach dem Termin. Mit drn Maßen Länge 59 cm Gewicht ...

von Gelbe-Zitrone 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor meinem Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe in 3 Wochen meinen geplanten Kaiserschnitt aufgrund meiner Beckenschiefstellung und meines angebrochenen Steißbeins. Und ich werde immer nervöser und aufgeregter. Vorallem Nachts ist es ganz schlimm. ich weiß gar nicht genau vor was genau ich Angst ...

von Checco 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Hallo. Ich habe letzte Montag positiv getestet und Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Fruchhülle da und Schleimhaut perfekt aufgebaut ca 35mm stand da. Befruchtung müsste am 01.05. gewesen sein, hab den Eisprung gemerkt. Jedenfalls soll ich am Mittwoch wieder kommen wegen ...

von Dani0687 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Ich versuche mal alles kurz in ein zwei Sätze zu packen es geht um folgendes am 29.12.16 kam mein kleiner Sohn per Ks zur Welt nach 13 Jahren des Wartens musste bis jetzt nie verhüten weil es ja nicht geklappt hat. Jetzt nach dem Wochenfluss sollte ich die Pille nehmen ...

von nathansmom 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Huhu Ich bin zwar erst in der 7.ssw aber ich frage mich schon wie es ist einen dritten Kaiserschnitt zu haben, hab da auch mal wieder bammel vor. Meine beiden Jungs habe ich per Kaiserschnitt bekommen, der erste war nicht sooo schlimm nur die schmerzen danach , beim ...

von Hexe33 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Eigentlich ist alles recht früh, um daraus Schlüsse zu ziehen, aber meine Freundin war "so nett" und teilte mir ihre Meinung mit, was ich sicherlich nicht wollte. Gestern , beim 2. US, wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und unsere Kleine in einer Querlage ...

von yekaterina 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.