Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 27. SSW am 04.04.2012, 11:18 Uhr

Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Heute abend ist Kreißsaalführung und ich habe keine so wirkliche Ahnung was ich da soll!
Ich bin neugierig, weil ich noch nie in einem Kreißsaal war, aber das wars dann auch schon!

Ich habe mich mit der Geburt an sich noch nicht befasst und habe im Moment irgendwie noch gar keine Fragen, weil ich mich noch über gar nichts informiert habe!

Aber heute ist kurzfristig der letzte Termin, den ich mit meinem Freund zusammen wahrnehmen kann (er ist dann bis Ende April auf Geschäftsreise und ab Mai ist immer Mittwoch abends der GVK zu dem ich gehe... parallel zu den Kreißsaalführungen)

Ich will den Termin ja auch nicht sinnlos verstreichen lassen und da "durchlatschen", denn ganz sicher habe ich bald viele Fragen! Und ich möchte ganz gerne dann wenn die Fragen aufkommen, von den Antworten zehren, die ich heute abend bekomme... aber dafür muss ich erstmal Fragen stellen, die ich aber noch nicht habe... deswegen brauch ich Hilfe was die üblichen Fragen zu so einem Termin angeht!

Auf was muss/ sollte ich denn im Kreißsaal direkt achten?
Was ist denn wirklich wichtig?
Und vor allem welche Fragen zu stellen ist sinnvoll?

Ich hoffe auf eure Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von mf4 am 04.04.2012, 11:35 Uhr

Ich gebe zu ich war nur da, weil ich sonst 4 mal einen Kreißsaal nur kurz bewusst gesehen hätte, weil ich erst da aufschlug als die Wehen im 2-min-Takt kamen. Da ist einem das Ambiente schnuppe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von Claudia-2fachMama am 04.04.2012, 11:54 Uhr

Hallo,

ich bin zur Kreißsaalbesichtigung auch einfach so hin ohne spezielle Fragen. Meistens kommen diese Fragen dann während dem Rundgang.
Du siehst ja dann, was alles zur Verfügung steht - Wanne, Hocker, Bett, Seil etc.
Wir hatten z.B. die Möglichkeit, eigene CD's mit zubringen, um unsere Musik hören zu können - was einem gefällt und evtl. unter der Geburt entspannt.
Dann konnten wir auch eigene Kleidung mitbringen, wenn man z.B. dieses "OP-Hemdchen" nicht anziehen mag.
Du kannst auch fragen, ob du deinen Tee mitbringen kannst - ich hatte Hinmbeerblättertee dabei, den mir die Hebammen aufgebrüht haben.

Ansonsten werden dir die Ärzte oder Hebammen schon einiges erzählen ... Du wirst sehen, deine Fragen kommen von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von NAG-Hasi am 04.04.2012, 12:06 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von lara-sophie06 am 04.04.2012, 12:08 Uhr

gebe meinen Vorrednern recht, die Fragen ergeben sich spontan

1. wenn du nicht unbedingt das Bett zum entbinden bevorzugst, schau dir an, was es sonst noch gibt (Hocker, Wanne etc.)
2. werdet ihr nach der Geburt erst mal zum Kennenlernen alleine gelassen (wir hatten nach dem saubermachen 1,5h für uns)
3. wann ist die U1 (der Kiarzt kam bei uns nach der Kennenlernphase)

da ich bei beiden Kindern nicht lange im Kreissaal war (2006 gerade 1h und 2010 nur 45 min) haben mich Musik etc. nicht interessiert

habe auf dem Hocker entbunden und fand den total klasse, weil die Schwerkraft da schön mitarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von Cora0580 am 04.04.2012, 12:38 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von gwasslschdribbe, 27. SSW am 04.04.2012, 12:44 Uhr

Und du hast Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von gwasslschdribbe, 27. SSW am 04.04.2012, 12:47 Uhr

Und du hast Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von wesch am 04.04.2012, 13:14 Uhr

Eigentlich gibts keine Fragen ;)

Wird ja alles erklärt und was zu fragen gibts net wirklich,die einzelnen Positionen u mehr gibts auch net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei der Kreißsaalbesichtigung!? Worauf achten?

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 04.04.2012, 13:14 Uhr

Je nach dem wie viele Personen du dabei haben möchtest wäre es auch nicht schlecht gleich mal zu fragen wie sie in dem kh dazu stehen (ich hatte meinen Mann und meine ma beim großen mit und es war kein Problem) die Anmeldung kannst du auch gleich mitnehmen die kannst du dann vorher schon ganz in Ruhe zu Hause ausfüllen ;) und sonst würd ich einfach darauf achten ob du dich dort wohl fühlst oder nicht :)

Dann mal viel Spaß und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.