Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwellbauchbiene, 10. SSW am 30.07.2008, 8:42 Uhr

Frage zur Ernährung

Guten Morgn ihr lieben....

Ich bins mal wieder und hab ne dumme frage;-)
da man ja während der SS aufpassen muss wegen rohen fisch, Fleisch und Rohmilchprodukten und ich ohnehin keine Immunität gegen Toxoplasmose ausweise ist ir nun nciht ganz klar was da noch alles dazu gehört.

Mozzarella zum BSP ist das ein rohmilchkäse? und was ist mit Sahnehering?? ich hab keinen blassen dunst ob der gegart wird vorher oder ob der roh eingelegt wird?

Vielleicht könntet ihr mir hie mal wieder weiterhelfen....

lg
euer bienchen

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Ernährung

Antwort von Leewja am 30.07.2008, 9:46 Uhr

Bei Milchprodukten steht in Deutschland im Supermarkt immer drauf, ob es aus Rohmilch ist. An der Käsetheke kannst Du fragen.
Bei Hering bin ich mir auch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung

Antwort von minimal, 18. SSW am 30.07.2008, 9:57 Uhr

Hi,

bei den Milchprodukten steht es immer drauf, wenn es aus Rohmilch gemacht wurde. DA brauchst du nur zu lesen was drauf steht.

Sahnehering ist leider roh eingelegt und den darfst du deshalb nicht essen. Das ist etwas, das mir zur Zeit sehr schwer fällt. Ich liebe Sahnehering und hätte so einen hunger drauf *heul*

Ansonsten findest du beim googeln immer ne Info dazu ob du etwas essen darfst oder nicht *g*
Und im Zweifelsfall frage ich meine FA.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung

Antwort von lalab, 32. SSW am 30.07.2008, 16:14 Uhr

Hej,

in deutschen Supermärkten gibt es kaum abgepackten Rohmilckäse. Entweder steht das drauf oder du achtest auf den Hinweis "aus pasteurisierter oder ultrahocherhitzter Milch".
Mozzarella ist kein Rohmilchkäse und deutsche Kuhfeta auch nicht - Schafskäse etc. kann aber aus Rohmilch sien, also keinen auf dem Döner und so, sondern nur selbstgekauften essen. Der normale Billige ist aber normalerweise schwangerentauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.