Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaa, 38. SSW am 03.02.2021, 17:31 Uhr

Frage zum Wochenbett

Hallo liebe Mamis,

Ich bin heute bei 37+6, erwarte mein erstes Kind und empfinde grad alles sehr anstrengend! Der Bauch ist gefühlt nur noch im Weg. Seit Tagen watschel ich nur noch in der Wohnung rum, wenn ich nicht mehr liegen/sitzen kann. Mit dem Hund raus schaffe ich es max. 25 Minuten am Stück/Tag. Ich bin ständig müde und schlafe soviel ich kann, wenn ich mal eine Position finde, die ich aushalte... Usw.

Deshalb:
Ich ziehe erstmal meinen Hut, vor allen, die das mit Kind durch(ge)halten (haben). Das erscheint mir grade wie ein Rätsel, wie das gehen soll...

Meine Frage ist, wie habt ihr "rein körperlich" das Wochenbett erlebt?

Ich habe nämlich die Hoffnung, (wenn alles komplikationsarm verläuft natürlich), dass ich mich ca. 1-2 Wochen nach der Geburt, wieder deutlich besser bewegen kann, als jetzt in den letzten Zügen der Schwangerschaft!

Hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen und ich stelle mir das nicht zu easy vor!

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw ... und es ist und war kein Wunschkind. Vor der Geburt habe ich überhaupt keine Angst ich warte sehnlichst darauf, weil es dann endlich vorbei ist. Leider freue ich mich überhaupt nicht auf mein Kind. Je näher die Geburt rückt desto ...

von loreley28 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Küche in der Baustelle :-(

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin für meinen Kaiserschnitt für das 3. Kind. Gerade bekam ich vom Vermieter die info dass 1 Tag vorher meine Küche abgebaut wird und wg..Wasserschaden Trocknungsgeräte für min. 2 Wochen aufgestellt werden. Nach der Entlassung habe ich ...

von PuenktchensMami 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett-Depressionen (sorry lang)

Hey, ich bin seit heute in der 34.SSW und es geht aufs Ende zu. Vor der Schwangerschaft neigte ich zu Depressionen und habe auch leichte Antidepressiva bekommen um nich soviel über alles zu grübeln oder um Schlafprobleme durch (zeitweise echt unbegründete) Ängste zu beheben. ...

von marjane, 34. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

unwohlsein im Wochenbett.... was meint ihr???

Hallo zusammen, sorry dass ich meinen Beitrag hier Poste unter euch noch Schwangeren, aber ich erhoffe mir hier mehr Erfahrungsberichte als in den anderen Foren. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. 3 Tage später bin ich nach Hause und so auch viel ...

von lael 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate ...

von zumerstenMalMama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Vorbereitung

Hallo, bei den letzten Geburten (drei mal ambulant) hatte ich ein paar Wochen voher für das Wochenbett immer bei Schlecker eine Packung "Flockenwindeln" geholt (oder heißen die anders?). Die waren dick und ohne Parfum oder sowas und haben sich nirgends verklebt und am ersten ...

von Lilly_, 37. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(! Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt... mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei! Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht... wenn ich das goggel ob ...

von mausi87hb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.