Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz89, 9. SSW am 21.12.2020, 21:51 Uhr

Frage zum Weihnachtsessen

Hallo ihr Lieben,

darf ich das Essen :)?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 21.12.2020, 21:58 Uhr

Parma Schinken ist roh, wenn du Toxoplasmose negativ bist solltest du das nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von Herz89 am 21.12.2020, 22:01 Uhr

Ich hab das Ergebnis noch nicht:/

Würde erstmal davon ausgehen das ich nicht positiv bin. Das der Parmaschinken roh ist ist mir auch klar. Aber im Risotto wird er ja quasi erwärmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von Salo87 am 21.12.2020, 22:35 Uhr

Hallo! Auf dem Rezept sieht es so aus, als wäre der Schinken nur drauf gelegt. Aber wenn er in dem Risotto mitgekocht wurde, ist es ja kein Problem. Ab 70° C für ein bis zwei Minuten bzw. 50° C für 20 Minuten sterben die Erreger ab (laut RKI).

Im Zweifel schau doch mal hier im Expertenforum vorbei, da werden auch viele solcher Fragen gestellt und von Ärzten beantwortet.

Frohes Festmahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von Kamillentee am 22.12.2020, 8:09 Uhr

Ich finde es total schön, dass wir uns hier so helfen. Und viele von uns sind ja mittlerweile richtige Profis, aber tatsächlich kann ich dir empfehlen, bei solchen Fragen auch tatsächlich die Profis zu fragen. Du kannst ja nicht wissen, ob das hier jemand konkret weiß. Das ist dann immer ein bisschen hören-sagen.
Das ist roher Schinken, Erwärmung ist ja nicht richtiges durchgaren.
Vielleicht solltest du dich also in dieses Thema noch ein bisschen reinlesen. Es wurde ja schon ein Tip in Richtung rki gegeben.
Alles Gute! Es wird sich sicherlich noch ein leckeres Weihnachtsessen finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 22.12.2020, 8:31 Uhr

Erwärmt ist nicht durch, ich würde es in einem so frühen Stadium nicht essen, in der 38 Woche macht eine Infektion nichts mehr in deiner Woche kann sie zu massiven Schäden führen. Wäre es mir nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von MissMieze am 22.12.2020, 11:49 Uhr

Das Risotto kannst du essen, nur den Schinken würde ich weglassen. So bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von IzzyP am 22.12.2020, 21:01 Uhr

Du könntest den Parmaschinken bei 180 Grad 5-7 Minuten im Backofen erwärmen, dadurch wird er etwas trocken, aber dafür auch schön crunchy.
Ich habe das in der Schwangerschaft so gemacht.

Guten Appetit auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsessen

Antwort von Waha9, 19. SSW am 23.12.2020, 6:28 Uhr

Ich esse alles von Speck zu serano/parma schinken und würde ihn essen. Ist alles ansichtssache. Vor 100 bzw 1000 Jahren wusste man sowas jetzt auch noch nicht und die Menschheit existiert.
Hab jetzt schon öfter lachs sushi gegessen und es ist auch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.