Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 17. SSW am 15.04.2014, 12:11 Uhr

Frage zum Stillen

Hallo Liebe Mamis,

Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, natürlich haben die im KH sofort zugefüttert das KH war sowieso eine Katastrophe, nach 3 Wochen nicht Schlafen und Horror Nächten und Angst vor dem Stillen hab ich es leider aufgegeben, ich wusste nicht mehr weiter.

Bei meinem 2. Baby habe ich wieder Probleme gehabt, schon wieder hat das Baby nur schwer die Brustwarze gefasst (obwohl ich normale habe) und Milcheinschuss kam erst nach !!!5 Wochen!!!, ich habe eine Stillberatung aufgesucht und immer nach dem STillen nachgepumpt um so zu mehr Milch zu kommen und dann hab ich immerhin 7 Monate teilweise gestillt, die Stillberaterin meinte das ich womöglich zuwenig Drustbrüsengewebe habe, kann das sein, kennt sich da wer aus?? Ich habe immerhin es geschafft die Milchmenge zu steigern und sogar nach dem Stillen hab ich oft noch um die 50ml abgepumpt...

Kann ich es diesmal irgendwie noch besser machen, bzw mich besser auf das Stillen schon in der SS vorbereiten, ich muss dazu sagen das ich viel über das Stillen gelesen habe und u.a. auch Stilltee, Stillöl, Bockshornkleekapseln angewendet habe und ich habe das Gefühl das es schon zu mindest teilweise was gebracht hat...

Wenn ich Mamas sehe die vor Milch überlaufen dann könnte ich echt etwas neidisch werden, bei mir war mit sehr viel Angstengung nur ein mäßiger Erfolg zu verzeichnen...

Kann mir wer helfen und mir Tipps geben??

LG Marienkäfer (17.SSW)

PS Sorry für den Roman und danke fürs Lesen :-)

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Patchwork am 15.04.2014, 12:16 Uhr

Wenn es wirklich dein Wunsch ist, suche dir eine richtige Stillberaterin vor Ort..., die wird dich sicherlich gut unterstützen.
Ich hatte jetzt bei meinem 4. Kind zum ersten Mal auch Probleme beim stillen, obwohl es bei den anderen gut klappte. Biggi Welter aus dem Stillforum suchte mir eine Adresse heraus, wo ich ne Stillberaterin vor Ort fand. Mit ihr zusammen, habe ich die Probleme gelöst bekommen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und das stillen klappt supi. Musste nie zufüttern.
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Niky89 am 15.04.2014, 12:30 Uhr

Huhu,
schön, dass du dich jetzt schon mit dem Stillen auseinander setzt.
Es gibt ein Stillbuch von Hannah Lothrop welches ganz gut ist.
Hilfe wie meine Vorschreibetin svhon sagt findest du bei einer Stillberaterin in deiner Nähe. Wichtig ist hier früh genug nachzufragen.
Dann gibs hier ein ganz nettes Stillforum
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/
Was ich absolut wichtig fand, ist das KH in dem ich war. Das hat mir persönlich meinen schweren Stillstart mit verspätetem Milcheinschuss, abpumpen und Stillhütchen sehr erleichtert. Ohne künstliche Milch zufüttern, nur einer Energielösung.
Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Frau Fuchs am 15.04.2014, 12:32 Uhr

Ich finde es super, dass du nicht aufgibst und es nochmal versuchen willst! Ich ratre dir, dich bereits vor der Geburt mal mit einer Stillberaterin der La Leche Liga in Verbindung zu setzen. Die sind ausgebildet und kostenlos. Ihr kannst du ja dann deine Geschichte erzählen und sie kann dir dann direkt nach der Geburt zur Seite stehen. Hier mal der Link zur Suche: http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg! Alle gutren Dinge sind drei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste vor dem stillen..... achtung sehr lang

Guten Morgen , ich bin mit meinem 2ten kind schwanger und habe eigentlich noch lange zeit mir es genau zu überlegen ob ich stille oder nicht. Meine große Tochter habe ich mit der flasche groß gezogen da ich keine andere möglichkeit hatte. jetzt zu meinen problem, ich ...

von Vani89, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Für Mütter, die stillen möchten

Da ich von vielen Frauen höre, dass sie zu wenig Milch hätten und ich auch ständig gefragt werde, ob ich denn noch Milch hätte, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Hier ein toller Link, der euch Mut machen soll, dass ihr stillen ...

von angi159 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen beim 2. Kind

Hallo, in ca. 8 Wochen bekommen wir unser 2. Kind. Beim ersten Kind habe ich nach der Geburt (es war ein Kaiserschnitt, nach 9 Tagen überm Termin wurde 2 Tage lang eingeleitet, jedoch hatte ich keine einzige Wehe, so dass die Ärzte mich nach 2 Tagen erfolgloser Einleitung zu ...

von marisol31180, 32. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz 3 Kinder?? Wer hat Erfahrung, weiß Rat??

Hallo, ich habe 2 Kinder (ein Sohn , 6 Jahre, 1.Klasse; eine Tochter, noch 4 geht in den Kiga) Nun bekomme ich in ca 6 Wochen unser drittes Kind und Frage mich wie ich das mit dem stillen am besten lösen kann!? Ich möchte gern stillen, aber stress frei! Wie macht ihr ...

von SuperMama0708, 34. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

stillen und spritze vom zahnarzt????

hallo ihr lieben, so ich hab mal ne frage, steht eigentlich schon oben. ich muß nächste woche zum zahnarzt bekomme ne neue füllung, verschieben will ich den termin nicht, die füllung war schon vor meiner schwangerschaft kaputt. ist das nun schlimm fürs baby?? hat jemand ...

von nessi2607, xx. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Hallo :-) Bin jetzt in der 20igsten ssw und denke drüber nach ob ich jemals stillen kann! Es ist nämlich so dass es mir unangenehm ist wenn mein mann meine brustwarzen berührt! Ich bin mega empfindlich leider!! Es tut ja nicht weh aber es ist unsngenehm! Würde so ...

von Isabel2212, 20. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen oder nicht

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich bin in der 13ssw. Meinen Sohn habe ich ein halbes Jahr gestillt, wollte 1 Jahr, weil alle sagen, es ist ja so gut für das Kind. Nach einen halben Jahr hat sich mein Sohn selber abgestillt. Und ich muss jetzt sagen, das stillen war ...

von xKatja 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

An Mamis, die nicht gestillt haben oder nicht stillen werden

Hallo, so langsam muss ich mal anfangen, mich um die Besorgung von Babyflaschen zu kümmern, da ich nicht stillen werde. Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungsberichte: Beim ersten Kind (ist schon ca. 9 Jahre her) habe ich nur Nuk-Flaschen und Sauger genommen, das waren die ...

von Blümchen34, 35. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Hallochen, Mir liegt da mal ein Thema auf der Seele, was durch den unteren Beitrag "nicht stillen" in mir hochkam. Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die ihre Kinder über 2 Jahre gestillt hat und spätesten nach einem Jahr blöd angeschaut wurde. Da kann ich mir gut ...

von Engel4, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen......

hallo,wollte mal fragen ob es hier noch welche gibt die auch nicht stillen werden und ob ihr auch so Angst habt es der habamme bzw im Krankenhaus dann zu sagen?? Fühle mich irgendwie jetzt schon als ,,schlechte Mama´´ :-( Habe meine gründe das ich es nicht kann/möchte aber ...

von pricess20, 20. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.